Beiträge von Rius

    Takeru Mikami,

    Einen kleines Privatkurs in Richtung Selbstverteidigung? Den sieht man ihr wahrlich nicht an. Gerade bei einer so kleinen und zierliche Person ist er aber umso sinnvoller. "Doch doch. Sport ist das schon. Unser guter Shuusei betreibt doch auch Kampfsport oder täusche ich mich?", antworte ich gezielt, während ich die Thematik um Shu und seine sexuellen Neigungen aufnehme, mich aber nicht dazu äußere. Schließlich ist es sein Ding. Ob er schwul war oder nicht, ist mir doch egal, solange er seine Finger bei sich behält.

    Takeru Mikami,

    "Ja, alles okay...", antwortete ich, wobei ich immer noch etwas an Shuuseis Überzeugungstalenten zweifele. "Jun ist übrigens auch dabei.", fügte ich hinzu. Irgendwie war diese kleine Pause vor dem Bus ziemlich erfrischend. Einige Leute, die meist untergingen, schienen gar nicht soo schlimm zu sein. Vielleicht musste man einfach mal ein bisschen was aus ihnen herauskitzeln.
    So fragte ich Jun ziemlich direkt: "Hey Jun, interessierst du dich eigentlich für Sport?" Vielleicht fand man die ein oder andere Gemeinsamkeit, die das Eis ein bisschen brechen würde.

    Takeru Mikami,

    Weiterhin blickte ich die etwas kleine Jun an, die in ihrem ruhigen, schüchternen Ton zusagte. Im gleichem Atemzug fragte sie allerdings, wer noch alles dabei sei. Naja soo viele waren wir noch nicht. Und die Beliebtesten waren auch nicht wirklich.. Aber besser als Inyong alle mal.

    Ich atmete ein und holte dazu aus Jun zu antworten. Doch bevor ich nur ein Wort verlor, erstarte ich kurz,. Überrascht von der Abkühlung die Refina mir verpasste, lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter und ich bemerkte wie ein Teil meines T-Shirts durch die Nässe an meinem Rücken klebten blieb.
    Irritiert drehte ich mich sofort um und sah, wie Refina am Brunnen stand.
    Sie trug ihre Haare nun offen, blickte zu uns und forderte Rache. "Refina..", murmelte ich kurz vor mich her. "Das bekommst du zurück!", rief ich ihr spaßhaft als Kampfansage zurück.

    Doch schon kurz danach, wendete ich meine Aufmerksamkeit wieder Jun zu. Schließlich hatte ich ihr noch gar nicht geantwortet. Deutlich entspannter als eben, sah ich nun wieder zu ihr runter und erneut holte ich lächelnd zur Antwort aus: "Freut mich, dass du dabei bist. Bisher haben wir noch nicht so viele. Lediglich Shuusei und ich gehören der Gruppe an."
    Dabei deutete sowohl mein Blick als auch eine Geste auf Shuu, der in diesem Moment Benjiro umarmte.

    Verwirrt sah ich zu den beiden und nahm 1-2 Worte aus ihrem Gespräch wahr. Doch in meinem Kopf zeichnete sich ein ganz anderes Bild ab. [Hat...hat Shuusei gerade.. hat er gerade Benjiro abgeschleppt?], fragte ich mich gerade selbst ziemlich geschockt.. Die Gerüchte über gewisse Vorlieben seinerseits waren bekannt und der Anblick, insbesondere ohne Kontext, ließ dies vermuten, dass diese Gerüchte war seien.
    Ich schüttelte mich kurz von dem Gedanken ab und fuhr schnell fort. "Und wies Aussieht ist Benjiro wohl auch dabei..", mutmaßte ich, während ich Juns Aufmerksamkeit wieder auf mich zog.

    Takeru Mikami,

    "Danke Takerulein.", hörte ich es von hinten schallen. Ein kurzes Zögern kam mir entgegen, denn dieser "Spitzname", war mir durchaus fremd.
    Eine Verniedlichung meines Namens? Diese Frauen. Wer soll die schon verstehen.

    Ich wendete meine Aufmerksamkeit zu Shuusei. Zwar ging dieser los um neue Mitglieder zu rekrutieren, doch mein Blick, der ihm folgte, erkannte schnell, dass das ja wohl wirklich nix geben würde.
    So naiv er doch war.. Aber eine Abfuhr von dem, wie ich ihn so gerne nannte, "einsamen Wolf" Benjiro war doch so gut wie sicher. Als dieser mit seiner Antwort auf Shuuseis Frage begann, war mir bereits klar, dass es nichts wird.

    Ich blickte mich um und erkannte, dass Jun wohl auch noch keine Gruppe gefunden hat. Vielleicht sucht sie noch eine Gruppe.. überlegte ich mir. Doch Jun war bisher immer so ruhig. Irgendwie waren wir zwar in einer Klasse.. Doch miteinander zu tun hatten wir bisher eigentlich nie. Ungewohnt sie dann zu fragen.
    Ich ging einen Schritt auf sie zu und setzte ein vertrautes Grinsen auf. "Hey Jun.. Ähm... Suchst du noch eine Gruppe?", fragte ich, während ich mich mit einer Hand an meinem Hinterkopf kratze um meine implizite Frage (Ob sie zu uns will) zu vertuschen.
    Dabei bemerke ich aus dem Augenwinkel, wie Shuusei Benjiro eine Szene macht.. Innerlich schon fast verzweifelt, lasse ich mir nichts anmerken und behalte den Fokus auf Jun. Doch in Wirklichkeit hätte ich mir die Hand vors Gesicht schlagen können. Was hab ich mir mit dem da angelacht...

    Ich hatte mir mal die Freiheit genommen ein biiiiisschen weiter zu führen :D Draußen haben wir ja bissel mehr Chance zsm zu unteragieren auch wenns storytechnisch noch ned weiter geht :'D

    Öhm mal so ne Frage nebenbei... Wenn man seine Nachricht abgeschickt hat, obwohl mans noch nicht wollte oder wenn man was vergessenes hinzufügen will... lieber Editieren oder Doppelpost?
    Würd doppelpost sagen oder? Dann ließt es wenigstens jeder..

    Takeru Mikami,

    Verdammt.. Sie ist also auch schon vergeben, dachte ich mir. Dabei hätte es eigentlich schon klar sein müssen. Die Menge an erträglichen bis netten, potentielllen Gruppenmitgliedern sank damit deutlich. Naja eigentlich gab es auch kaum Leute mit denen ich was zu tun hatte. Durch die letzten Tage wurden es ein paar mehr. Aber da waren nur Shuusei, Saki und Refina. Und bei letzterer war ich mir nun auch unsicher wegen der Sache von gestern..

    Mit ausgestreckter Zunge 'geierte' Saki weiter nach meinem Brötchen. Nach einem kurzen Griff in den Rucksack, warf ichs ihr im hohen Bogen zu. "Ich will ja nicht, dass du verhungerst.", gab ich mich wohlwollend und drehte mich danach in der selben Bewegung zu Shuu um. "Hey wir brauchen noch ein paar Leute in unserer Gruppe.", murmelte ich ihm zu. "Ich hab keine Lust, dass wir hinterher so nen Idioten wie Inyong abbekommen, nur weil wir nicht genug sind."

    Takeru Mikami,

    Shuusei war endlich aufgestanden. Das heißt wir konnten aussteigen. Wir waren mittlerweile einer der Letzten. Nur die ein oder andere Schnarchnase, stieg nach uns aus. So auch Jun und Saki. Der Bus hielt an einem großen Platz vor einem Museum. Das Wetter war gut, och viele Mitschüler sahen noch ein wenig schläfrig aus.
    Auch ich streckte mich erstmal. Nicht vor Müdigkeit, sondern weil ich die Enge des Buses gar nicht gewohnt war. So langsam schien meine morgendliche Trübheit abzunehmen.

    Ich blickte mich um und entdeckte, wie Saki sich über ihr mangelndes Essen beschwerte. Da unsere Gruppe mit Shuusei und mir noch relativ klein war, versuchte ich sie zu ködern. "Also Saki, falls du noch eins willst, ich hätte da noch ein Brötchen. Du musst nur in unsere Gruppe kommen, dann überlasse ichs dir."

    Takeru Mikami,

    "Jaaaa.", antwortete ich ihm direkt auf seine noch verschlafene Frage und rüttelte ihn weiter, denn so wie die anderen wollte auch ich aussteigen. Ich nahm bereits meinen Rucksack aus dem Beinbereich und wartete nun, dass Shuusei endlich aufstand. Komischer Kerl, dachte ich mir. Denn bei seinem Schlafkonsum konnte man sich nicht sicher sein, dass er wirklich ein Mensch und kein Faultier war.

    Takeru Mikami,

    Immer noch blicke ich über meinen Sitz nach hinten. Mit den Armen stütze ich mich auf die Kopflehne und betrachtete weiter die Anderen. Direkt hinter mir saßen Rika und Natsuro, die mich kurz irritiert ansahen. Frech grinste ich die beiden kurz an und sah mich weiter um. Doch ich schien nicht der einzige zu sein. Ganz hinten in der letzten Reihe schient irgendwas für Aufruhe zu sorgen, doch als ich bemerkte, dass es blos Inyong war, nahm mein Interesse ab.
    Wir fuhren in die nächste Kurve und wieder taumelte der schlafende Shuusei gegen mich. Ich blickte raus und sah, dass wir in einem Kreisverkehr waren. Doch plötzlich sprach mich Rika an.. "Hör mal auf uns zu belauschen.", forderte sie. Etwas verwirrt sah ich zu ihnen. Ich drehte mich wieder um und setzte mich normal hin ehe ich ein "Dieser Perversling." von hinten mitbekam. Anscheinend hatte die Sache mit Refina schon die Runde gemacht. Dabei hatte ich noch nichtmals die Chance irgendwas dazu zu sagen.
    Etwas unmotiviert und bedrückt über diese Situation sah ich nun wieder gerade aus zum Sitz meines Vordermannes. Doch es dauerte nicht lange dann hielt der Bus schon an.
    Zwar wollte unsere motivierte Lehrerin einige Worte an uns richten, doch das Mikrofon war ausgefallen. Da einige Schüler kaum abwarten konnten und den Bus direkt verließen, verschob sie ihre Ansprache auf gleich. Wenn alle Schüler ausgestiegen waren.

    Ich rüttelte Shuusei ein wenig als wir anhielten um ihn zu wecken. "Shuu? Aufstehen.. Wir sind daaa.", versuchte ich mich motiviert zu geben.

    Ich muss zugeben: Der Anime ist wirklich nicht schlecht.

    Doch ein paar Kritikpunkte habe ich schon.. Zwar ist es bei einigen Animes so, aber hier empfinde ich es als besonders störend: Die Folgen sind völlig überfüllt! Viel zu viel Input. Viel zu schnell lässt man, die ganzen wichtigen Szenen verschleißen. An gefühlvollen Stellen hat mans gut gemacht. Deutlich zeit gelassen um die Verzweiflung, die Veränderungen in den Menschen zu sehen. Aber in der Handlung.. viel zu wenig Details. Szenen, wie jene in der letzten Folgen mit den Seraph of the end hätte man wirklich ausbauen können. Das finde ich sehr schade..

    Inhaltlich.. gefällt es mir. Doch viele Nebencharaktere könnte man besser ausbauen, mehr leben geben (aber naja gehört irgendwie auch zur Folgenanzahl dazu...). Einige haben wirklich potenzial und dennoch zeigt man nur den gutherzigen Bogenschützen oder die tsundere Mitstreiterin. Da gibt es bestimmt mehr Eigeninitiative und Charakter als man in einer Rückblende erfährt.

    Die Story ist ganz okay. Etwas freakig, etwas unlogisch. Bringt aber schön Spannung, viel hin her und zeigt die Facetten, die man von bei so einem Anime sehen möchte.
    Meiner Meinung nach leider etwas gequescht in wenig Folgen. Guter Input, vllt wiederholt sich die ein oder andere Sache etwas oft. Dennoch ein toller Anime. Hoffentlich gehts bald weiter. Staffel 3 würde ich auch gerne sehen.