Akira,
"So ist also.", murmele ich leise vor mich her, als Jun geantwortet hat. "Mach dir keine Sorgen. Du brauchst dir drin vor nichts Angst zu haben.", antworte ich ihm lächelnd und fahre dabei mit hoher Geschwindigkeit in das kleine Dorf hinein. Die ersten 3 Zombie's prallen am vorbeifahrenden Wagen ab.
"Ja klar, können wir machen.", antworte ich der kleinen Hiko auf ihre Frage. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das eine gute Idee ist.
Wir folgen der Straße ein Stück und biegen rasant links ein. Nach ein paar Metern kommen wir in eine Wohngegend. Alles Einfamilienhäuser. Ich hole eine Fernbedingung aus dem Handschuhfach und benutze sie. Die Tür einer Garage geht auf und ich fahre hinein. "Wir sind da."
Doch bevor die anderen aufstehen, geht mein Blick nochmal zu ihnen. "Also...In der Küche werdet ihr Essen finden. Falls ihr euch was anderes anziehen wollt, im Wohnzimmer sind einige Kartons mit Klamotten drin. Die könnt ihr euch ruhig nehmen. Falls ihr ne Waffe braucht, sagt mir Bescheid."
Ich überlege noch kurz. Im Anschluss fährt mein Blick über die Leute auf der Rückbank. "Und achja, geht bitte nicht ins Schlafzimmer im Obergeschoss.", füge ich mit einem lächelnd, aber auf eine gewisse Weise auch bestimmend hinzu, bevor ich mich abschnalle und aussteige.
Das Licht in der fensterlosen Garage geht an, und ich knippse das Garagentor wieder zu bevor ein umher laufender Zombie uns noch Gesellschaft leistet.