Akira Yakushi,
Benjiro nimmt meine Hilfe an. Ich ziehe ihn beim Aufstehen hoch, als plötzlich das Licht aus geht. Ebenso irritiert wie er blicke ich um mich. Als ich bemerke, dass es Absicht ist, kommt eine Frage in mir auf. //Reagieren Zombies überhaupt auf Licht?// Meine Antwort: Keine Ahnung. Doch schaden würde Jun's Aktion auf keinen Fall.
"Es geht schon, es tut nur weh.", sagt er und versucht zu gehen, doch man merkt ihm die Schmerzen direkt an. //Was soll das? Ist ihm das peinlich oder will er hier den starken Mann machen?//Ich kichere leicht. Irgendwie passt das doch gar nicht zu einem Jungen wie ihm.
Ich greife seinen Arm und tauche unter ihm durch, sodass der Arm über meiner Schulter liegt. Mit einer Hand ziehe ich meine Haare vom Nacken weg, sodass sie über seinen Arm liegen und blicke dann zu ihm. "Ich bin mir sicher du würdest es auch alleine schaffen." - ich muss bei den Worten ein wenig heimlich Schmunzeln - "Aber lass mich dir lieber helfen. Nur bis zum Sessel. Versprochen.", zwinkere ich ihm selbstbewusst zu und warte darauf, dass er das Tempo angibt.