Beiträge von Rius

Akira Yakushi(Draußen)

Sakura kommt zu uns. Sie fragt, ob wir den Zombie nicht töten wollen. Der Zombie war alleine und eigentlich nicht so gefährlich.. "Ich will ihn mir näher angucken.", antworte ich nur und gehe 1-2 Schritte auf den Zombie zu.
    Er kommt mir auch entgegen und streckt seine Arme zu mir aus. Aus 2-3 Meter erkenne ich, dass sie wirklich wieder. Die Frau, die gestern in der Küche kochte. "Das ist sie.", sage ich sicher. Als der Zombie dann nach mir greifen will, gehe ich einfach ein Schritt zurück. Dabei behalte ich ihn im Auge, sodass die Situation nicht gefährlich werden kann.
    Ich greife mir den Arm, des unverletzten und noch recht frisch mutierten Zombies, tauche unter seiner Achsel durch, sodass ich hinter ihn komme und schnappe mir auch seinen anderen Arm. "Erkennst du sie nicht Tamamo?", frage ich sie, während der Zombies anfängt sie beißen zu wollen, jedoch nicht von der Stelle kommt, weil ich sie festhalte.

Akira Yakushi(Draußen)

Tamamo kommt zu mir und entdeckt ebenso den Zombie. "Wir müssen ihn töten.", sagt sie. //Müssen wir?//, spuckt es mir im Kopf rum. Sie blickt mich an und fragt, ob was nicht stimmt. Ich schüttele den Kopf. "Nein, alles in Ordnung. Aber ist das nicht die Frau aus deren Gruppe?", frage ich sie

Akira Yakushi (Wohnzimmer >> Draußen),

Nachdem ich aus der Küche geflohen bin begebe ich mich aus dem Haus. Ich blicke umher und entdecke zunächst keinen. Es ist recht ruhig und die NPCs sind zum Großteil noch in der Scheune. Ich schüttele mich kurz nochmal bei dem Gedanken an das Reh und ziehe für mich einen Entschluss. Ich ein Stück richtung Garage und erkenne einen Zombie. //Der wurde wohl durch den Lärm heute früh angelockt.// Er steht mit dem Rücken zu mir und so lange er mich nicht bemerkt kann er mir egal bleiben. Ich schaue ihn trotzdem an. Es war wohl eine Frau.
    Langsam vertiefe ich mich in Gedanken. //Sie war auch mal ein Mensch...// Als sie sich dann umdreht und mich bemerkt, erkenne ich ihr Gesicht. Es kommt mir bekannt vor. Ich hatte es gestern bereits gesehen.. Es war die nette Frau, die gestern für uns kochte..

Akira Yakushi, (Küche >> Wohnzimmer)

Sakura kommt zur Küche wieder rein. Eigentlich wollte sie weg, aber.. keine Ahnung. Sie griff sich das Messer und geht zum Reh. Ich verlasse sofort die Küche und gehe ins Wohnzimmer. Bei der Vorstellung an das arme Reh und das böse Messer, wird mir unwohl. Ich gehe ein Stück weiter und setze mich auf die Lehne der Couch..//Wie abartig//

Akira Yakushi (Küche),

Jayson schlägt mir vor ich solle es ausprobieren, damit ich wisse, ob es mein Ding sei oder nicht. So angewurzelt wie ich dastehe, weiß ich doch schon längst, dass es nicht meins ist. Ich kann sowas nicht! Nicht bei armen Tieren, die keinem was antun. Nein! Nein, nein, nein.
    Ich drücke Jayson das Messer in die Hand. "Das ist nichts für mich.", antworte ich stur, als wäre es das offensichtlichste der Welt. Kurz darauf drehe ich mich zur Tür. "Das ist widerlich!", füge ich hinzu während mir ein Schauer den Rücken runter läuft.

Akira Yakushi (Küche)

Das Reh war oben, Tamamo drückte mir eine Messer in die Hand und ich verkrampfe leicht. Sie sagt ich soll es aufschneiden. Sakura zieht derweil ab. //Doofe Nuss... Ich will auch weg.//, denke ich mir. Ich starre auf das Reh und will eigentlich nur weg.. Doch es darf keiner die Panik in meinem inneren mitbekommen! Jayson löst meinen starren Blick mit seiner Frage.
    Ich blicke zu ihn und versuche für einen Moment zu entspannen. "Ich hab keine Angst vor meinem Blut!!..", korrigiere ich ihn streng. Im nächsten Moment wird meine Stimme sehr weich und zurückhaltender, was für mich doch untypisch ist. "Aber ich kann es einfach nicht sehen..."
    Ich atme tief durch und blicke zu Tamamo. In ihrem Blick sehe ich, dass ich es machen soll.. Aber ich will nicht. Ich überlege in diesem Moment echt wieder Vegetarier zu werden und drehe mich zu Jayson. Ich halte ihm ganz leicht zitternd das Messer hin. "Willst du das nicht lieber machen?, frage ich in der Hoffnung der Aufgabe ausweichen zu können.

Akira Yakushi,

Ich helfe den anderen das Reh hochzutragen. Doch ein wenig ekele ich mich schon davor. Schließlich ist es ein totes Tier.. und vllt hatte es sogar Läuse ? Tamamo zählt an, ich packe mit an und wir gehen vorsichtig die Treppe hoch. Meinen Blick löse ich dabei gar nicht mehr vom toten Tier.. Und sofort wurde mir wieder klar, wieso ich früher mal Vegetarier war..

Akira Yakushi,

"Jajaja. Ausreden kennst du viele.", spaße ich zurück. "Ich will nur, dass aus dem Jungen was wird." lächele ich frech und folge Jayson dabei. Wir sind eine Treppe runter. "Sieht richtig aus.", merke ich an. Als ich dann unten ankomme, kommt mir ein komischer Geruch die Nase hoch. Dann entdecke ich es auch schon. "Daaa ist es.." Ich bleibe vor dem toten Tier stehen. "... Und jetzt?" Ich schaue beide ratlos an.

Akira Yakushi, (Auf dem Weg von Küche zum Keller)

Ich will Sakura gerade antworten, da berichtet sie von 'meinem Onii-san'. Ich gucke sie leicht bedröppelt an. "Onii-san? Du meinst Takeru-kun?" In meinem Kopf spielt sich kurz was ab und ich schaue zu Sakura. "Mit dem Ausschnitt? Jetzt versau mir den Jungen jaaaaa nicht. Das war ne menge Arbeit mit dem!"

Akira Yakushi, (Küche)

"Okay gut...", antworte ich auf Jayson's Ansprache. Die Sache mit diesem Haruma hatte irgendwie nichts mit dem Thema zu tun.. und zudem kannte ich diesen Haruma auch nicht. Daher lasse ich es gekonnt unter den Tisch fallen. "Also gibt es nen Keller?", frage ich nach. Dies ist zumindest das, was ich aus Jayson's Antwort schließe, denn wir sind uns bisher alle nicht sicher gewesen, ob es einen gibt. "Na dann lass uns mal schauen." Ich schicke Jayson ein Stück vor damit er uns den Weg zeigt. Hinter mir kommen Sakura und Tamamo. Ich bemerke Sakura's gewagten Ausschnitt und lächeln. "Aha aha.", albere ich kurz rum und grinse sie an.

ich würde Hattori gerne zitieren aber aber Handy...
    Ich kann das verstehen. Muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, wenn zwei Chars sich sehr nahestehen und viel zusammen machen. Natürlich kann das auch gerne mal eine Phase sein. Aber (irgendwie klingt das jetzt zu hart aber ich kanns iwie nicht weicher ausdrücken) Es ist ja ein GruppenRPG und da sollte man schon iwie Kontakt zu mehreren aufbauen. Sonst könnte man ja auch nur zu 2. ein RPG machen. (Sagte ja es klingt fieser als es soll :D)

Zu Thema "sich angegriffen fühlen". Also die Beiträge auf Seite 107 oben haben auf mich auch eher abwehrende gewirkt. Die Kritik war ja recht sachlich und Shironia's Reaktion ließt sich da eher emotionaler. (Ist kein Vorwurf) Könnte der Grund sein wieso man als Kritikverfasser das Gefühl bekommt, dass jmd sich angegriffen fühlt.
    Gerade bei diesen "ist bei Takeru und Refina aber auch so" musste ich grinsen :D

Akira Yakushi (Küche),

Sakura gesellt sich ebenso zu uns. Ich lächele sie an und blicke dann wieder zu Jayson. "Hoffentlich gehts ihm bald besser.", sage ich mitfühlend. Kurz darauf bekommen Jayson und ich Tamamo's Gespräch mit Sakura mit. //Wo könnte hier ein Reeeh sein?//
    Ich zucke mit den Schultern als Tamamo in die Runde blickt und nach einem Keller fragt. "Keine Ahnung." Von Takeru's Gruppe war gerade keiner hier, den wir fragen konnten. "Wir können einfach mal suchen. Weit kann es ja nicht sein.", scherze ich.

Kein Grund zu streiten. Spielt einfach weiter und gut ist.

Schade, dass man keine Dislikes geben kann.. Also ich finde wir sind doch alle alt genug um über "Probleme" oder Kritik reden zu können. Kamei hat da etwas angebracht was sie stört, dann soll man darüber doch auch reden können.

Das Problem liegt ja sowohl an uns Spielern als auch an der Charaktermischung. Also so wie ichs verstanden habe, wünscht sich Kamei mehr Interaktionen zwischen den Chars unter sich. Und ich kanns auch nachvollziehen. Schließlich sind sie eine Gruppe und können bzw. sollten sich ja auch irgendwie Kontakt zueinander haben. Wenn ich bei Freunden zum Grillen eingeladen bin, spreche ich auch mit Fremden. Man lernt sich kennen und interagiert auch mal. Aber der ein oder andere versucht das ja stark zu meiden.

Klar ein Benjiro mag keine Menschen und hängt dann viel bei Jun rum. Finde ich auch verständlich, aber dann können Jun und Benjiro auch mal ins Wohnzimmer und mit den Anderen reden. Ich finds eben seltsam. Sie wohnen zur Zeit mit Edwin unter einem Dach aber wissen vielleicht gar nicht mals wer er ist und wo er auf ein Mal herkommt. Und es scheint ihnen ja auch egal zu sein.
    So was find ich irgendwie falsch. Gerade beim Kern der Gruppe (Also Leute aus der ehemaligen Klasse).

Außerdem macht es in einem RPG doch auch mehr Spaß mit anderen zu agieren. Der arme Haruma liegt nur im Bett. Jayson und Edwin als Fremde werden von vielen Leuten nur wenig beachtet. Es ist schwer auf Leute zu zu gehen , wenn man es nicht so dreist macht, wie ich mit Akira (in der Situation mit Benjiro auf der Treppe).

Zudem läuft es im Moment so ab, dass jeder durch die Gegend rennt und irgendwie sein eigenes Ding macht. Es steht im Moment keine Aufgabe oder so an, also lässt sich jeder seine Kleinigkeiten einfallen (ist auch gut!!)... aber dann rennt jeder dahin und die Story bzw. die Abfahrt verzögert sich wieder.
    Ich finde das RPG zwar gut! Aber ich finde auf Dauer muss sich das Ändern.. Wir haben schon 100 Seiten aber erst 3 Tage oder so gespielt.

Takeru Mikami, (Draußen neben der Scheune)

Ich hörte Sakura zu und akzeptierte ihre Eigenart mit einem "Ahhh okay." Als sie mich dann Takerulein nennt, schaue ich dann doch irgendwie skeptisch zu ihr. "Takerulein?", frage ich kurz nach. Aber ich bin mir nich mehr siche ob sie das überhaupt mitbekommen hat.

Akira Yakushi (Küche),

"Dann bin ich ja in guten Händen.", lache ich. Doch innerlich graut es mir ein bisschen.. //Wieso hab ich dazu ja gesagt..// "Wo istn das Reh?", frage ich Tamamo

Takeru Mikami, (Draußen vor der Scheune)

Ich blicke von ihr weg, als sie ihren Scherz mit mir treibt. "Nein gar nicht. Aber vorhin musstest du dich ja noch am Feuer wärmen und scheint ja geholfen zu haben." Auf Grund ihres Scherzes wirke ich leicht mürrisch, bis ich den Satz beendet habe und dann doch wieder zu ihr blicke

Akira Yakushi, (Küche)

"Hääuten?" Mir läuft ein kalter Schauer vor ekel den Rücken herunter.. "So etwas hab ich aber auch noch nie...", ich stoppe und denke an meine Ernsthaftigkeit von eben. "Ich könnt versuchen zu helfen. Aber du weißt Blut ist nicht so meins."

Takeru Mikami, ( Draußen, Außenseite der Scheune)

"Duu meinst Inyong?", antworte ich halb fragend. "Vielleicht war er wütend weil kaum mehr Essen da ist.", scherze ich und halte ihr den Kopfhörer hin. "Ne ne, nimm ihn ruhig mit."
    Ich beobachte sie, wie sie ihre Jacke auszieht. Ihr Tanktop darunter ist echt knapp. "Ist dir nicht kalt?", frage ich während ich meinen Blick von ihren weiblichen Rundungen fernhalten will.

Akira Yakushi,

"Du weißt doch ich kann so was nicht..", antworte ich ihr auf den Vorschlag mit dem Beibringen. "Du weißt ich kann kein Blut sehen." - Kurz darauf erwähnt sie ein Reh. "Ein Reh??", frage ich. "Was für ein Reh?"