Beiträge von Rius

Frau Minako,

"Das ist aber gar nicht nett.´, Shussei.", erwidert die Lehrerin. "Wir haben uns alle Sorgen gemacht und sind froh das wir alle zusammen sind. Du etwa nicht?", fragt sie rhetorisch nach. Sie drückt Inyong die letzte volle Schüssel in die Hand und schickt beide aus der Küche. "Ihr steht mir hier im Weg. Ich muss aufräumen. Geht lieber zu den Anderen.", sagt sie etwas strenger als sonst.

Takeru Mikami,

Inyong hatte sich entschuldigt und gab mir zu Essen. Etwas erstaunt nehme ich es. Danach blicke ich zu Haruma. Auch er hatte sich entschuldigt. "Entschuldigung angenommen." Dann führt mein Blick zur Lehrerin, die Haruma und Ediwn Essen gab. Ich setze mich an den Esstisch, nicht ans Sofa zu Edea und Yussei. Eigentlich hatte ich keinen Hunger. Trotzdem probiere ich einen Löffel. Das Essen war okay. Nicht besonderes. Aber mehr als man erwarten konnte. Ich blicke weiter aufs Essen und denke ein wenig nach..

//Die letzten Tage waren sehr chaotisch und so leichtsinnig wie bisher dürfen wir auch nicht nicht mehr sein..Sonst sterben noch mehr..// Doch ich überlege mir, wie ich das Thema anspreche, ohne gleich die Anderen zu verärgern. Ich habe ja Haruma und Inyongs Reaktion gesehen. Auch wenn sie den von Saki's Tod wussten, konnten sie ihre Gefühle kaum zurückhalten. Sie sind selbst angespannt, wie ich auch und das kann leicht wieder zu Konflikten führen, wenn ich was falsches sage..
    Ich lege mich ein paar Worte zurecht und lasse mein Essen stehen. Die zusammengefaltete Landkarte von vorhin, habe ich noch in der Hosentasche. Ein Blick zum Sofa verrät mir, dass die Stimmung sich gelockert hatte. Zum Glück!

Ich bin auch gerade ein wenig verwirrt.

Ich habs mir mal so vorgestellt: Esstisch ist mit im Wohnzimmer -> Also gäbe es zum einen die Couch (wo Yuu, Edea, Jun sind) und den Esstisch, wo sich Takeru gleich hinsetzen wird.

An Jun's Post hat mich die Sache mit Inyong irritiert, der ja mit Frau Minako und Shuusei in der Küche ist.

Die Anderen (Edwin, Haruma, Refina, Benjiro) stehen noch irgendwo im Raum? Oder sind auch am Esstisch?

Frau Minako,

Frau Minako verteilte das Essen, sie gab auch Haruma und dem, für sie fremden, Edwin lächelnd eine Schüssel. Sie fragt nicht nach wer er ist oder was er hier macht. Ihr scheint klar zu sein, dass wir nun auch Fremde aufnehmen.
    Kurz darauf begibt sie sich wieder in die Küche. Shuusei stößt da zu. "Natürlich gerne!", antwortet sie prompt. Doch auch sie bemerkt seine Veränderung. "Alles in Ordnung, Shuusei?"

Akira Yakushi,

Ich will die Trauer über ihre Worte unter der Sonnenbrille verschwinden lassen. Doch ich krame und krame und krame, doch ich finde sie nicht. //Scheiß Teil.// Mir ist in den letzten Sekunden bewusst geworden, dass ich die Beiden nie wieder sehen werde.. und vorallem dass sie sterben werden. Es ist nicht leicht das einfach so anzunehmen, doch ich will sie vorher einfach nicht mehr sehen. "Wenn ich sie sehe, wirds nur schwerer.", antworte ich und ziehe die Sonnenbrille an, die ich im Fußraum des Beifahrers endlich gefunden habe. "Lad die Leute ein und lass uns abziehen.", sage ich mit trüber Stimme. Dabei kann ich einfach nicht zu Tamamo schauen. Mein Blick richtet sich nach vorne auf die Straße. Selbst wenn der Motor noch nicht läuft.

Ob sie überhaupt noch lange genug dafür überlebt ? Vllt erstickt sie gleich schon beim Essen! :D

Also schreiben wir das Essen und die Besprechung dann morgen? Fänd ich gut :'D Wenngleich ich morgen auch erst wieder gegen 6 zuhause sein werde :/
    Fänds daher ganz cool, wenn bis dahin noch nicht alles zu Ende wäre bzw. die Leute dann wenigstens noch im Raum sind. Takeru möchte ja noch von dem Besuch erzählen :'D

Frau Minako,

//Der Arme...// Ich empfinde Mitleid und ein Bedürfnis ihm zu helfen, als er mir von seinen Eltern erzählt. Kinder, wie er sind der Grund, wieso ich Lehrerin geworden bin. Ich will ihnen helfen! Gesittet, wie er ist entschuldigt er sich sogar, auch wenn es gar nicht nötig ist. "Ach Quatsch! Du fällst hier Keinem zur Last! Ich bin mir sicher du wirst dich mit den Anderen gut verstehen. Und sobald wir in Tokio sind, wird alles wieder wie vorher."
    Ich versuche weiter optimistisch zu sein. Was bleibt denn auch Anderes übrig? Meine Schüler sind überfordert.. Ich eigentlich auch. Aber sich runter ziehen lassen hilft nicht. Ich höre seinen Magen knurren. "Holst du bitte das Mädchen von oben.. wie hieß sie noch gleich?" Ich drücke meinen Zeigefinger gegen die Wange und überlege kurz. "Edia, Edea.. ja Edea. Holst du sie bitte. Sobald die Anderen dann da sind, können wir essen."

Takeru Mikami,

Es scheint an seinem stolz zu nagen. Eigentlich völlig Fehl am Platz in dieser Moment, aber so sind Menschen nun mal. Er sagt mir ich soll reingehen. Doch ist er bereits wieder da bevor ich die Türklinke unter drücke. Kurz ist es still. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es ist schwer, weil er stolz ist. Außerdem habe ich das Gefühl mit meinen Worten nur auf Granit zu stoßen. Doch ich versuche es erneut. Vermutlich auch nur, weil ich es durch Sou nachvollziehen kann. "Das mit Saki ist nicht deine Schuld. Glaub mir. Ich kanns beurteilen.", antworte ich und versuche ihn so ein wenig Last abzunehmen.
    Wieso ich die Worte so gewählt habe, ist mir schnell klar, denn eigentlich ist es genau das, was ich am liebsten hören würde, allerdings auf Sou bezogen und nicht Saki. Ich drücke die Türklinke runter und trete ein. Dabei entdecke ich Edwin, wie er bei Haruma steht. Haruma wirkt nicht glücklich. "Tut mir Leid wegen eben.", sage ich entschuldigend zu Haruma. "Bei mir liegen die Nerven gerade auch ein wenig blank."

Frau Minako,

"Einen schon.." Diese Worte erringen meine Aufmerksamkeit, doch ich denke mir dabei nichts weiter. Er fragt, ob ich schon lange Lehrerin bin, weil ich noch so jung sei. Ich schüttele leicht den Kopf. "Nein noch nicht lange. Ich hab vor 2 Jahren erst mein Referendariat gemacht und bin... ich meine, war seitdem an der Oberschule in Tokio.", meine Stimme wurde leicht unsicher als ich mein "bin" zum "war" korrigierte.
    Ich durchwühle die Schubladen und suche nach Besteck für 9 Leute raus. Die Sache mit Sou klingt plausibel. Sie hatte es bestimmt auch nicht einfach im Wald und ausruhen würde ihr bestimmt gut tun. "Sag mal Yuusei, warst du ganz allein unterwegs, bis du uns getroffen hast? Wo sind deine Eltern? Du machst dir bestimmt auch Sorgen, wie die Anderen oder?"

Also.. Ich fänds mal wirklich ganz cool, wenn gleich alle zum Essen kommen würden und nicht direkt danach wieder abhauen. Gefühls-hin-und-her schön und gut.. Aber wäre toll, wenn da keiner abhaut, damit sich die Gruppe dann echt überlegen kann, wie es weiter geht. Damit alle auf einen Stand kommen (erfahren wer bisher tot ist) Bestenfalls auch, dass einige nette Menschen auf wem weg zu ihnen sind (Tamamo und Akira) und so...

Frau Minako,

Das Essen kocht, meine Schüler laufen aufgewühlt durch die Gegend, aber es ist halbwegs friedlich.. Halbwegs. Na ja zumindest, wenn man ihr Geschrei ausblenden kann. Ein netter weißhaariger Junge gesellt sich zu mir. Er war auch im Van als wir an diesem Restaurant gehalten hatten. Ich erinnere mich.
    "Ja genau. Das Essen ist auch gleich fertig.", lächele ich zurück. Er fragt, ob meine Schüler schon immer so sensibel waren, während er sich einen Teller nimmt. Ernst fällt mein Blick zu ihm. Nicht wegen der Frage, sondern wegen dem Teller. Ich fülle seine Portion auf und nehme den nächsten Teller. "Hilf mir bitte beim Tischdecken!"
    Ich drücke ihm bereits den zweiten Teller in die Hand, "Auf den Esstisch dahinten bitte.", und überlege, wie viele wir nun eigentlich sind.. "7...8..9.. Ach und Sou auch. Dann sind wir 10 Leute!" Ich suche kurz nach ein paar weitere Tellern, krame sie heraus und antworte auf Yuu's Frage. "Also einige schon.. Aber das was wir hier erleben lässt wohl keinen kalt."
    Ich bereite weitere Portionen zu und gebe sie Yuusei an.

Takeru Mikami,

Diese Beschwerde von Haruma.. und die neuen Erkenntnisse wühlen mich ziemlich auf. Besonders bei Saki's Tod fange ich kurz an zu schlucken. Als Haruma dann allerdings anfängt rumzuschreien bemerke ich, dass es ihn wirklich hart getroffen hat. Aber in seinen Worte finde ich auch sofort die Gründe dafür wieder.. Er musste sie Umbringen!! Und es ihrer Schwester sagen.. Ich fühlte mit ihm, denn irgendwie fühle ich mich auch verantwortlich für den Tod von Sou. Ich verstehe es, blicke ihm erst nach bis er zur Tür rausgeht und bemerke dann erst Yuusei, der wieder da ist.
    Ich stehe auf und drücke Haruma seinen Tee in die Hand. "Danke für die Zusammenfassung...aber versuch doch demnächst auch ein bisschen an die Anderen zu denken, ja? Für die ist es auch nicht einfach!" Ein unterschwelliger aber nett gemeinter kleiner Vorwurf ist zu hören. Er soll Haruma auf eine nette Art zeigen, dass seine Wut vielleicht berechtigt ist, aber dass es nicht hilft, sie raus zu lassen um so Andere wieder rum zu verletzten.

Ich geh ein paar Schritte zur Tür. Ich folge Inyong raus und bekomme seine Worte gerade noch mit. "Er war noch nie der Einfühlsamste.", antworte ich kurz. "Echt scheiße, was euch passiert ist...", sage ich noch mitfühlend. "..aber jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und weiter! Oder soll es den Anderen genauso ergehen?" Ich atme kurz durch. Ich erwähne Sou extra nicht, denn falls er es noch nicht weiß, wäre das der falsche Moment es ihm zu sagen. "Holst du die Anderen? Das Essen wird wohl gleich fertig sein.", füge ich an um ihm eine Aufgabe zu geben, die ihn ablenkt.