Takeru Mikami,
Diese Beschwerde von Haruma.. und die neuen Erkenntnisse wühlen mich ziemlich auf. Besonders bei Saki's Tod fange ich kurz an zu schlucken. Als Haruma dann allerdings anfängt rumzuschreien bemerke ich, dass es ihn wirklich hart getroffen hat. Aber in seinen Worte finde ich auch sofort die Gründe dafür wieder.. Er musste sie Umbringen!! Und es ihrer Schwester sagen.. Ich fühlte mit ihm, denn irgendwie fühle ich mich auch verantwortlich für den Tod von Sou. Ich verstehe es, blicke ihm erst nach bis er zur Tür rausgeht und bemerke dann erst Yuusei, der wieder da ist.
Ich stehe auf und drücke Haruma seinen Tee in die Hand. "Danke für die Zusammenfassung...aber versuch doch demnächst auch ein bisschen an die Anderen zu denken, ja? Für die ist es auch nicht einfach!" Ein unterschwelliger aber nett gemeinter kleiner Vorwurf ist zu hören. Er soll Haruma auf eine nette Art zeigen, dass seine Wut vielleicht berechtigt ist, aber dass es nicht hilft, sie raus zu lassen um so Andere wieder rum zu verletzten.
Ich geh ein paar Schritte zur Tür. Ich folge Inyong raus und bekomme seine Worte gerade noch mit. "Er war noch nie der Einfühlsamste.", antworte ich kurz. "Echt scheiße, was euch passiert ist...", sage ich noch mitfühlend. "..aber jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und weiter! Oder soll es den Anderen genauso ergehen?" Ich atme kurz durch. Ich erwähne Sou extra nicht, denn falls er es noch nicht weiß, wäre das der falsche Moment es ihm zu sagen. "Holst du die Anderen? Das Essen wird wohl gleich fertig sein.", füge ich an um ihm eine Aufgabe zu geben, die ihn ablenkt.