Name: Akira Yakushi
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Studentin (Astronomie)
Aussehen
Charakter:
Akira Yukushi ist ein herzensguter Mensch. Sie ist in einer guten Familie aufgewachsen, musste trotzdem für ihr Taschengeld arbeiten und um ihre Aufmerksamkeit kämpfen. Im Inneren ist sie eine kleine Träumerin und Romantikerin! Sie liebt die Sterne am Nachthimmel und würde zu gerne mal ins weite Universum eintauchen um mehr über die Welt, unser Dasein und die unendlichen Weiten da draußen zu erfahren. So gab es für sie kein anderes Ziel, als ihr aktuelles Astronomie Studium.
Ihre offene, wenn auch etwas eigene (und direkte), Art hat ihr geholfen schnell Kontakte zu knüpfen. So fand sie auch leicht ihre Mitbewohnerin Tamamo, die Akria hin und wieder mal ärgert. Bei direkten Anspielungen bezüglich peinlichen Themen oder falls sie mal etwas aufregt wird sie gerne mal ein wenig aufbrausend. Generell ist sie nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt es gerade heraus, wenn ihr etwas nicht passt. Wörter wie "Dummkopf", "Idiot", "Trottel" benutzt sie dabei täglich, aber jeder, der sie kennt, weiß, dass es nicht böse gemeint ist. Schließlich ist es einfach ihre Art.
Ein besonderes Merkmal an ihr ist ihre Schwäche für Katzenplüschtiere! Ihr Herz blutet jedes Mal aufs Neue, wenn sie ein niedliches Exemplar im Laden sieht, es aber nicht kaufen kann. Zur Schulzeit gehörte sie übrigens zum Musikclub und war Sängerin. Auch wenn ihre Stimme nicht perfekt ist, gehobener Durchschnitt ist sie und so singt und schreibt sie auch gerne Lieder.
Durch die Apokalypse hat sich an ihrer Art wenig getan. Sie weiß, wo drauf sie den Fokus legen muss. Und versucht alles Mögliche um Menschen, die sie begleiten "durchzubekommen". Tamamo als angehende Ärztin dabei die größte Hilfe, die man haben kann und das weiß sie zu schätzen. Sollte es dennoch nicht klappen, weint sie um Verstorbene trotzdem nicht, denn man muss weiter machen. Immer weiter bis alles wieder normal ist.
Bezug zu Takeru:
Vor dem Studium wohnte Akira in Tokyo und ging ganz normal zu Schule. In jüngeren Jahren war sie die Babysitterin von Takeru. Bis er 13-14 war, passte sie in unregelmäßigen Abständen auf ihn auf. Je nachdem, wann sein Vater wieder auf einer Sauftour war. Geld bekam sie dafür wenig, doch mit der Zeit hatte sie ihn doch ein wenig lieb gewonnen und übernahm den Job gerne.
Das letzte Mal, dass sie auf ihn aufpasste ist nun 3,5 Jahre her. Gesehen haben sich die Beiden kaum. Nur zu besonderen Ereignissen, wie ihren Geburtstagen. Doch auch das ließ in letzter Zeit nach.