Takeru Mikami,
Refina schlug die Waffe aus also behielt ich die Zweite. Dabei wäre es mir lieber gewesen, sie hätte selbst eine. Für den Fall der Fälle. Aber nun gut. Ich wollte mich ihr nicht aufdrängen, also belasse ich es dabei. Das Funkgerät geht wieder an und Refina und Yuusei unterhalten sich etwas. Wir sind bereits auf einer Landstraße. Fahren zwar erst wieder einige Minuten aber es kommt mir so vor als hätten wir in den letzten beiden Tagen ganz Japan durchkreuzt.
Außerhalb des Buses erkenne ich in der Ferne ein Gebirge. Davor liegt ein großes Stück Ackerfläche und ein kleiner Wald. Kein Mensch, kein Zombie, nix Gefährliches zu erkennen.
Refina drückte mir auf ein Mal das Funkgerät in die Hand. "Du bist dran. Ich möchte etwas schlafen.", sagt sie. [Waas soll ich denn erzählen?] Ich nicke etwas überfordert. "Okay. Ruh dich aus."
Ich drücke den Knopf am Funkgerät um das Gespräch fortzusetzen und blicke über Ref hinweg durch andere Fenster zu Yuusei. "Refina hat recht. Wir haben wirklich eine ganz nette Truppe. Die Einen sind eher etwas ruhiger, die Anderen machen dafür umso mehr Radau. Neben denen, die Refina eben nannte gibt es noch Jun, ein recht stilles Mädchen, was nie aus sich rauskommt und Haruma, der impulsive Draufgänger auf den man immer mal ein Auge werfen muss. Achja außerdem gibt es noch Frau Minako unsere Klassenlehrerin. Meiner Meinung nach etwas zu nett und unfähig. Und dann noch ihre schiefgegangenen Männergeschichten..."
Einen kurzen Moment überlege ich, ob ich jemanden vergessen habe. "Außerdem gibts da noch die Neue. Die, die uns mit dem Van von Refinas Haus abgeholt hat. Ihr Vater scheint wohl genau wie Jun's bei der Polizei zu arbeiten. Und sie ist wohl die einzige von uns mit einer ordentlichen Waffe und genug Schießkenntnissen. Sie gehört zwar nicht zur Klasse, aber ich glaube ihr kann man vertrauen. Wie siehts eigentlich bei dir aus? Erzähl mal was von dir.", werfe ich ihm als Frage zurück.