Beiträge von Rius

    Finde eure Ideen gut! Generell finde ich das RPG sehr schön. An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an euch :3


    ------------------- Aktueller Diskussionstand ---------------------
    Punkt 5 - Nächstes Ziel/Vorhaben:

    • Idee: Unfall mit dem Van -> Vorher Diskussion (im RPG ) wo soll die Reise hingehen

    Punkt 1 - Zombiearten:

    • Idee: 3-Phasen-Modell von Zero -> Je länger Zombie desto "stärker".
    • Eigenschaften und Merkmale dürfen gerne diskutiert/in den Raum geworfen werden.

    Punkt 4 - Diskussion um Tokio:

    • Steht noch in den Startlöchern.
    • Diskussion muss im RPG noch ausgetragen werden (fänds jetzt bisschen langweilig, wenn im RPG alle einstimmig sagen "wir wollen nach Tokio)

    Das größte Problem in diesem getrennten Unterricht sehe ich eh darin, dass wir nicht genug Lehrer haben.. 3-4 Lehrer bei 5-6 oder mehr Rassen? Gerade auch für Vampire steht da doch noch nix fest oder? Die Frage ist da einfach wie man das regeln will. Würde sagen, dass die Rassen ohne festen gespielten Lehrer sich da selbst Kleinigkeiten ausdenken.

    Generell weiß ich auch nicht sooo wirklich, wie sich dein Flugunterricht gestalten wird. Fliegen sollte Reinare als ausgewachsene Frau schon können :D (Da braucht man schon ein paar Herausforderungen.) Und ob sich Reinare, dann noch bespaßen lässt und jedem öffentlich ihre Flügel zeigt. Weiß ned ob sie sich so einfach dazu motiviert bekommt.
    Von mir aus kann der Flugunterricht aber klar gehen.

    Also ich finde die Idee mit den getrennten Threads eig auch sinnvoll.. Denn sofern man nur einen Charakter spielt weiß dieser ehh nicht, was in der anderen Klasse passiert. Wieso muss das also der Schreiber dahinter dann wissen? Ist vielleicht etwas authentischer dann.

    Was die Sonderunterichte angeht (wie eben fliegen, magie blabla) was Mo-Nachmittags ist, würde ich das diese Woche auf morgen (Di.) verlegen oder vllt. sogar 2 Mal die Woche ansetzen.

    Meine doofe Autokorrektur macht aus Edea immer Edga x3 Ich weiß auch ned wieso .-.

    Shironia, hast du denn gewisse Pläne mit Saki? (Abgesehen von ihrem Tod durch Shuusei). Soll sie vielleicht an einem bestimmten Ort sterben/zum Zombie werden? ->Damit man hinterher immer an Saki denkt wenn man an so einem Ort ist oder ähnliches? Fänd ich cool :3

    Ich hab gestern erst mit der Serie angefangen xD Bin jetzt (stolzer Weise) schon bei Anfang Mitte Staffel 2 .-.

    Ich glaube das nächste Ziel ist noch offen. Zero war ja für die Herberge, Benjiro wollte nach Tokio. Auch Edga fand die Herberge nicht so sinnvoll. Denke da sollten die meisten erstmal ihre Meinung zu äußern. Bevor wir uns festlegen. Geht ja ums diskutieren xD

    Bei einem Autounfall würde sich spontan auch schon was finden lassen :D Vllt bricht man in ein verlassenes Gebäude oder so. Bin auf jeden Fall dafür, dass es mal ein bisschen unbequemer wird. Hatten ja mit Refina's Haus ja noch einen sehr humanen Übergang. In Zukunft wird Strom und Wasser ja eher Mangelware

    Ich fand es auch ziemlich verwirrend.. Eine potenzielle Lösung wäre.. die Klassenräume in eigene Threads zu überführen.. Also es gibt einen Thread Klasse A und einen Thread Klasse B und während des Unterrichts wird alles was in dieser Klasse passiert nur in diesem Thread gepostet... (Der Übergang nach dem Unterricht zum normalen Story-Thread wäre dann dem Lehrer überlassen..

    Also erstens! Gaaanz wichtig! Keine Spoiler aus The Walking Dead -> Als "Aus the Walking dead" betiteln! Sonst werd ich bei der Serie noch gespoilert! x3

    Ja mit Ziel: Wäre wirklich eben die nächste Haupthandlung gemeint.. Wollen wir in die Herberge? Kommen wir dahin? Bzw. Was wird unser nächster Halt sein? Eine Baustelle, die uns den Weg versperrt? Ein Nachlager in dem wir schlafen können ? Geht uns der Sprit aus und wir finden mal keine super nah gelegene Lösung (alla Tankstelle oder Benzinkanister).

    Keily/ Yuki war die letzte die sich vor dir vorgestellt hat ( Sie tippte dir meine ich auf die Schulter und sagte "du bist dran".) Müsste vorletzte Seite gewesen sein. Ist aber nicht so schlimm.
    Mit deiner Vorstellung wäre Klasse A dann fertig vorgestellt..

    Was die B angeht, muss ich zugeben, habe ich auch keinen richtigen Überblick mehr aber auf Drama könnte man da ggf. noch Wochen warten müssen ( daher sollte dort jmd anderes das Ruder in die Hand nehmen.)

    Also so wie ich das verstanden hab: Sind sie in getrennten Klassen. Die Klasse B hatte schließlich zuvor ganz normal Unterricht..(Weil Zero rei als Lehrerin ja so streng und verpeilt war. Wohingegen die Klasse A sich direkt vorstellen durfte dank des netten Lehrers.)

    Erstmal Verlinkungen:
    - Undead ~ Story
    - Undead ~ Vorstellung
    - Undead ~ Charaktere

    Das RPG hat Pause gemacht und wurde neu Eröffnet:

    - Undead Fortsetzung - Story

    - Undead Fortsetzung - Charaktere

    Ich stell hier am Besten mal einige Themen zusammen die wir (vllt schonmal besprochen haben) aber die wir definitiv nochmal "abchecken" sollten. Ob es noch unseren Vorstellungen entspricht ect.

    Aktuelle Diskussionsthemen:
    1. Zombies -> Eigenschaften, Verhalten, Arten? Reichen langsame Zombies ? Sollen wir im Verlauf andere "Zombiearten" kennenlernen?
    Nah daran zusammen auch das nächste Thema:
    1.2 Wie lange dauert die Ansteckung? Was für Auswirkungen hat ein Biss? Wird man vom lebenden Menschen zum Zombie? Stirbt man erst und steht dann als Zombie wieder auf? Ist es bei anderen Zombiearten (falls wir welche im Verlauf mit rein nehmen) anders?

    2. Woher kommen die Zombies? Genmanipulierte Lebensmittel, die durch Intrex auf den Markt gekommen sind.. Aber woher bekommt es Intrex? Forschung oder einfach eine Seuche, wie jede andere auch? Unfall oder Absicht? Wer steckt dahinter?

    3. Wollen wir so welche Themen, wie Punkt 2 öffentlich besprechen? Gibt ja geführte RPGs. (Einer denkt sich in der Richtung etwas aus und bringt nur nach und nach Informationen in die Story rein -> bringt für die Anderen Spannung. Aber wenig Mitsprache recht.)

    4. Wie siehts gerade in Tokio aus? Sichere Zone? Gerüchte um Schutz durchs Militär ? Und wenn ja sollen sie stimmen?

    5. Was ist unser nächstes Ziel? Bzw unser nächstes Vorgehen? -> Nach Tokio, aber so einfach wird das nichts. Was soll uns das Leben schwer machen? Sollen uns erstmal spontane oder auch geplante Einspieler aufhalten?


    Da das wirklich viele Themen auf ein Mal sind... Würde ich sagen, wir diskutieren sie der Reihe nach ab. -> Bestenfalls erstmal ein aktuelles Thema ausdiskutieren.. Sonst kommen ein paar themen vllt zu kurz.

    Um mal hier etwas Leben rein zubekommen... Also im Moment stecken wir in Klasse A gerade bei der letzten Vorstellung fest @Shironia (Nura) - Und in Klasse B müsste eig. @DramaPack (Ben) seine Vorstellung halten. DramaPack sagte allerdings, dass er aus RL-Gründen im Moment kaum Zeit hat. Vielleicht "überspringt" ihr ihn einfach (Oder denkt euch selbst kurz eine realistische Vorstellung für ihn aus). Dann hätte Klasse B wieder eine Möglichkeit weiter zu agieren.

    Wenn Nura ihre Vorstellung gemacht hat, geht der Unterricht los? Oder er wäre vorbei Herr Lehrer ?

    @Perona Willst du auf die Geschehnisse am Auto reagieren oder hast du keine Zeit ? x3 - Hab da noch ein paar Ideechen :3

    @All:
    Wir hatten ja mal ein paar Diskussionen angestoßen.. Bezüglich der weiteren Story.. Weswegen die Zombies auftauchen, Intrex International ect.
    Was auch eigentlich nun in Tokio ist und so weiter.
    Soll einer (kann ich gerne übernehmen) mal einen Diskussionthread dazu eröffnen damit es hier nicht so unter geht ? Wo halt wirklich nur die Handlung um die Story und das Geschehen diskutiert wird?
    Würde dann auch ein paar wichtige Punkte aufgreifen, die wir vielleicht schon mal besprochen haben.

    @Zero Rei
    Freut mich, dass du dich für einen zweiten Char entschieden hast.

    Takeru Mikami,

    Refina kommt uns ebenfalls hinter her gelaufen. Direkt fängt sie an zu stottern. Ich wende mich zu ihr und greife nach ihrer Hand. "Ref, wir müssen nachsehen. Vielleicht lebt noch Einer..." - "Schließlich können Zombies nicht Autofahren.", unterbricht mich Sou, während sie sich weiter auf den Wagen zu begibt. Am Wagen angekommen blickt sie durchs vordere Seitenfenster. Der Fahrer ist ein Mann Mitte 30, der regungslos und mit einer großen Kopfwunde auf seinem Sitz liegt. Auf dem Beifahrersitz ist eine Frau. Ähnliches Alter. Sehr dünn und bleich. Vorsichtig öffnet Sou die Tür. Es riecht schon ein wenig nach Fäulnis. Sie blickt erst auf den Fahrer und fühlt seinen Puls. "Tot.", murmelt sie leise.
    Zusammen mit Refina komme nun auch ich am Wagen an. Ich halte ihre Hand, da ich immer noch merke, wie gefasst sie ist. Mein Blick fällt direkt auf Sou, die sich über dem tot zu scheinenden Fahrer beugt. Sou untersucht kurz seine Taschen und entdeckt im Fußraum dann eine Pistole, die sie uns gleich präsentiert. "Guckt mal. Vielleicht finden wir noch mehr."
    [Wow..Vielleicht haben wir wirklich Glück und finden noch was..] Ich wende mich zum hinteren Seitenfenster und sehe hinein. Ich erblicke ein kleines, blasses Mädchen. Sie scheint um die 5 Jahre alt zu sein. Ich will gerade, die Tür zu ihr öffnen, als der leblose Mädchenkörper auf der Rückbank auf einmal an die Scheibe springt. Erschrocken weiche ich zurück. Es ist wie Ref es befürchtet hatte. Sie ist bereits ein Zombie. "Sou raus da.", rufe ich ihr zu. Doch durch das laute Geräusch der Alarmanlage konnte sie meine Worte in diesem Moment kaum verstehen.

    Dean Lunary,

    Hattori und ich verlassen langsam den Rastplatz und begeben uns auf die Suche nach Feuerholz. Etwas unerwartet blickt er mich an und fragt ob ich schon mal im Osten gewesen bin. Seine Frage ist durchaus berechtigt. Schließlich sieht man mir an, dass ich nicht von dort komme und so wirklich bin ich mit ihren Sitten auch nicht vertraut. Ich schüttele den Kopf. "Nein. Das nicht." Ich beginne mit dem Feuerzeug in meiner rechten Hand zu spielen und blicke weiter zu ihm. "Aber ich war eine Zeit lang mit einer Truppe aus Nishina (Grenzstadt im Osten) unterwegs. Da lernt man so einiges. Von wo genau kommst du?",

    Dean Lunary, - Im Wald, Rastplatz am Bach.

    Wir reiten einige Stunden lang weiter bis unsere Anführerin ihr Pferd zügelt und anhält. Ein kleines Stück abseits des Pfades scheinen wir Rast zu machen. Sie steigt als Erste ab und fordert uns zügig auf ein Feuer zu machen.
    Ich folge ihrer Aufforderung schnell und springe ebenfalls vom Pferd ab. Gefolgt von der jungen Elfe, die mit mir auf dem Pferd saß. "Jawohl.", antworte ich schmunzelnd.
    Aus meiner Tasche hole ich schnell ein Feuerzeug. Der Kiesboden am Bach ist ideal um ein kontrolliertes Feuer zu machen. Lediglich das Holz fehlt noch. Suchend wandert mein Blick ein wenig durch die Mitstreiter bis sich eine gewisse Anna vorstellt. Ziemlich knapp fällt ihre Vorstellung aus. Schnell setzt sie sich auch wieder in Bewegung um der Anführerin beim Tragen zu helfen.
    "Wir brauchen trockenes Holz.", sage ich zu den Anderen. "Shimada-san, hilfst du mir?", frage ich ihn ziemlich direkt, ob er mitkommt. Dabei hoffe ich mit dem '-san' die richtige Anrede seines Heimatlandes getroffen zu haben.

    Takeru Mikami,

    Jun, Shuusei und ein paar Andere sind bereits in das Fastfoodrestaurant gegangen. Ich sitze weiter an der Kante zum Bürgersteig und ruhe mich etwas aus. Ich blicke etwas zur Zeit uns sehe Haruma, wie er ebenfalls am Straßenrand herumgeistert.
    Ich habe keine Lust mit ihm zu reden. Besonders nach seiner Ansage im Van, versuche ich ein wenig mehr Abstand zu den Anderen zu gewinnen. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ist mir gleich.
    Einige paar Minuten lang schaue ich einfach umher bis ein lautes Krachen meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein gutes Stück weiter auf der langen Hauptstraße, vielleicht 200 oder 300 Meter entfernt, krachen metallische Gegenstände aufeinander. Kurz darauf springt die Alarmanlage eines parkenden Autos an.
    Direkt blicke ich rüber. Ich erkenne noch, wie eine Straßenlaterne hinunter fällt. "Was ist denn da los?", fragt Sou, die auf einmal direkt hinter mir steht. "Keine Ahnung.", antworte ich knapp, während ich ein paar Meter weiter auf die Straße gehe. Ich erkenne von weitem den Unfallort. Das silberne Auto schien wohl mit voller Wucht in ein parkendes Auto gekracht zu sein. "Ein Unfall?", füge ich hinzu. Mein Blick geht kurz zum Fastfoodrestaurant. [Die Anderen sind alle da?] Währenddessen läuft Sou bereits zum Unfallort. "Komm bevor die Zombies auftauchen.", ruft sie mir zu. Es ist klar, dass die Zombies durch die Alarmanlage angelockt werden würden. Dennoch will sie helfen. Ich folge ihr im sportlichen Sprint und habe sie schnell eingeholt. Doch es sieht nicht gut aus. Aus einigen Metern Entfernung erblicke ich bereits leblose Körper im silbernen Wagen.

    Takeru Mikami,

    Man geht auf den Vorschlag ein und hält. Die Anderen sind zum Großteil bereits ausgestiegen. Nur Inyong pennte noch im Sitz. Kurz blicke ich zu ihm, doch dann verlasse ich ebenfalls den Van. Geschockt entdecke ich, dass auf der Seite des Vans das Intrex Logo zu sehen ist. [Hä...Intrex? Ist..Ist das Zufall? Oder ..hat nicht diese Neue den Van angeschleppt?] Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen.. [Schließlich haben wir keinerlei Bezug zu Intrex. Dann kommt aber auf einmal diese Neue ...Mit dem Wagen?]
    Noch mehr Fragen. Und was ist mit den Antworten? Die sind doch eh fürn Arsch oder? Ich blicke zu Saki, die bei Refina in der Nähe der Anderen stand. [Ob es sie schon erwischt hat?] Die Frage "Ob" erscheint mir in diesem Moment recht unwichtig. Denn eigentlich würde es uns alle irgendwann treffen. Die Frage ist nur "Wann" es soweit ist. - [Lohnt es sich dann überhaupt noch weiterzumachen?]
    Im Gegensatz zu den meisten Anderen mache ich mich nicht auf den Weg zur Wiese oder zum amerikanischen Fastfoodladen Nummer 1. Ich wende mich ein wenig von ihnen ab und setzte mich etwas von der Situation niedergeschlagen an den Straßenrand.

    Es sind keine Zombies zu sehen...Und auch keine Menschen. Kaum Autos. Alles relativ Still. Die einzigen Menschen, die ich wahrnehme sind jene, die eben mit mir ausgestiegen sind. Im Sitzen blicke ich auf die Innenseite meines Handgelenks und die Narbe, die ich damals davon trug. [Wie würde sie die Situation wohl sehen?], frage ich mich. Und schaue verträumt die Straße hinunter.