Ich finde es abturnend wenn Leute schon vom Vornherein zu viele Sachen kategorisch ausschließen wie z.B. Rauchen, ich würde es auch nicht mögen und etwas differenzieren, manche Leute rauchen ja nicht viel bzw. selten, so dass man keine wirklich extreme Beeinträchtigung dadurch hätte, ich kann mir aber vorstellen dass manche Leute da verständlicherweise noch etwas empfindlicher sind, daher hab gegen diese Meinung eigentlich auch nichts, war nur ein Beispiel. Ich hab früher aber auch geraucht, ziemlich viel, das hätte mich jetzt beispielsweise auch sehr gestört. Aber das gilt eigentlich auch für andere Dinge, es gibt ja Leute die machen sich, wenn sie an einen potenziellen Partner denken irgendwie 100 Vorstellungen was der Partner sein und nicht sein darf, wenn das jetzt zum Beispiel auf einer Singlebörse schon alles im Profil stehen würde fände ich das ziemlich albern... und abturnend, vielleicht weil ich denke dass man später bei Meinungsverschiedenheiten mit solchen Leuten mehr Probleme bekommen könnte wenn sie schon so viele Regeln aufgestellt haben bevor sie überhaupt jemanden kennengelernt haben.
Aber da es ja das Thema hier ist hätte ich jetzt mit keiner Person von hier das Problem, wenn man danach gefragt wird ist es ja ok, ich mag nur so Leute nicht die alles automatisch schon erzählen was sie alles nicht mögen und wenn das echt zahlreich ist (wie gesagt am besten in einer Singlebörse wo die Liste schon fast länger ist als die sonstige Profilbeschreibung) xD
Ich muss mich hier wohl irgendwie auf beide Geschlechter beziehen weil mein Kopf im Love-Zentrum da irgendwie keinen Unterschied macht xD
Beim Erscheinungsbild bin ich recht tolerant, wenn man nicht der gängigen Hygienenorm entspricht ist das aber wieder was anderes, das kann ich nicht mitmachen. Wenn man jetzt alleine Zuhause ist und sich nicht trifft dann kann man sich meinetwegen auch 3 Wochen nicht duschen, wenn man sich trifft sollte man aber schon einigermaßen gepflegt sein, vielleicht will man ja später noch irgendwas miteinander unternehmen wo es recht schnell ekelig werden kann.
Bei Mädchen mag ich es nicht so wenn die zu viel Schminke im Gesicht haben, das finde ich irgendwann einfach schmierig und unnatürlich, hat mich damals in der Schule schon gestört, manche waren echt hübsch, aber die müssen sich ja so schminken dass sie nen Rand haben oder die Wangen aussehen wie die von Miss Piggy, wobei sich viele Mädchen die etwas älter als 15 sind oft wieder besser schminken, hängt wahrscheinlich auch mit Erfahrung zusammen, generell finde ich starkes schminken aber nicht so toll. Zu viel Parfum würde ich jetzt nicht 100% unter abturnend einordnen, aber das triggert irgendwie meine Migräne xD
So Leute die immer nur auf "Ich, Ich ICH" sind, also fast nur von sich selbst reden, sich selbst sehr wichtig finden... ect. Viel zu reden ist grundsätzlich ok, ich rede auch sehr viel und so hahah, aber nicht nur über mich.
Generell wenn man mit den Leuten nicht vernünftig reden kann. Ich mag es zum Beispiel nicht wenn so Leute die mich sexuell interessant finden nur davon reden dass sie mich lieben, irgendwas mit kuscheln oder die Steigerungen davon. Und wenn man dann mal über was normales reden möchte wird das halbwegs ignoriert nur um mich dann so bald wie möglich wieder anbaggern kann. In einem gesunden Maß muss das ja sein und ich mache das auch gerne, aber wenn das 50% der Konversationen betrifft finde ich das wirklich extrem nervig.
In dem Zusammenhang auch Leute die zu viel klammern. Ich glaube etwas sollte man das schon dürfen, das mache ich auch, aber wenn jemand den ganzen Tag wie eine Klette an einem hängt finde ich das ziemlich anstrengend, also ich kann nicht so gut mit Personen umgehen die nicht mal eine Zeit lang ohne mich klarkommen können. Ich brauche aber auch relativ viel Freiraum für mich, wahrscheinlich etwas mehr als viele andere, aber jeden Tag Kontakt haben finde ich schon gut, nur würde mich jede Stunde Whatsapp-Nachrichten und jeden Tag 2h telefonieren und sonst wirklich nur zusammen sitzen etwas überfordern. Oder wenn sich jemand aufregt dass man sich mal nen Tag nicht melden kann.. Das ist irgendwie nicht kompatibel zu meiner Persönlichkeit.
Eingebildet darf man etwas sein, bin ich auch, etwas. Aber gerade viele Mädchen sind mir das irgendwie zu stark, das stört mich auch sehr schnell, das ist für mich auch wirklich so ein Punkt wo ich diese Probleme überwiegend bei Mädchen habe, man könnte da auch sagen dass ich generell Probleme mit diesen stereotypischen Zickeneigenschaften habe, ich mag Mädchen eigentlich die etwas selbstbewusster sind und sie können auch gerne kratzbürstig und etwas eingebildet sein, aber es gibt viele die mir etwas zu schnell zur Diva werden, in der Hinsicht sind Jungs überwiegend kein Problem gewesen.
Was für mich auch ein großer Abturner ist, sind eingebildete/arrogante Mädchen. Selbstbewusstsein ist gesund und ich mags auch wenn sie kein Mauerblümchen ist aber eingebildete
Mädchen sind für mich der Horror.
"Oh, das Mädel trägt schwarz/pinke Fingernägel. Das ist sowas von 2009. Also ich würde sowas niemals tragen. Ich weiß was im Trend ist."
Mit solchen Menschen lässt es sich schwer leben.
Ja genau sowas xD Man darf gerne etwas kratzbürstig und bitchig sein, aber sobald es auf dieses Niveau geht hab ich generell keine Lust mehr auf die Person.
Wenn Leute viel zu schüchtern sind oder zu wenig reden... Und man eigentlich fast nur die Konversation leiten muss, das fällt wieder unter die Kategorie "Nicht unsympathisch, aber anstrengend für mich", das wird mir wieder auf Dauer zu viel und senkt dann irgendwann meine "Lust" auf die Person.
Und wenn jemand sehr aktiv ist und jeden Tag rausgehen möchte, 3x im Jahr zusammen wegfahren, wenn man zusammen praktisch nur unterwegs ist außer man macht zuhause Doktorspiele... Also zu aktiv halt, bin jetzt kein direkter Stubenhocker aber doch ganz gerne Zuhause, manche Leute müssen ja am besten jede Woche unterwegs sein, das fällt auch wieder in die vorhin angesprochene Kategorie.
Wenn jemand keine Hobbys hat. Man sollte zumindest ein wenig Interesse für etwas haben. Wenn jemand nach der Arbeit oder Schule nach Hause kommt und dann den Fernseher einschaltet und sonst nichts macht finde ich das immer recht unverständlich da ich recht viele Hobbys habe, man sollte zumindest irgendwas machen, muss ja nichts großartiges sein, zocken, kochen, stricken oder so würde schon reichen, muss auch nichts sein was ich gerne mache, hauptsache man beschäftigt sich mit etwas interessantem.
In gewisser Weise sehr viele Innerlichkeiten, die einem überwiegend erst auffallen wenn man sich schon etwas kennt. Ich glaub es wurde eher nach Dingen gefragt die einem schon früher auffallen, tut mir leid so halb neben dem Thema gewesen zu sein xD
Ansonsten:
Zu fett oder zu dünn (Leichtere Abweichungen von der Norm sind ok, aber man sollte jetzt nicht unbedingt 100kg oder 40kg wiegen wenn man 1,70m groß ist)
Frisuren die mir wirklich gar nicht gefallen wie Glatze oder Mohawk ect.
Ganzer Körper voller Tattoos
Mehr als 3 Piercings im Gesicht (Ohren ausgenommen, außer es ist sowas extremes wie Tunnel wo man nen Finger durchstecken kann, das finde ich wirklich extrem abturnend xD)
Komischer Kleidungsstil ( Mir fällt kein direktes aktuelles Beispiel ein, aber vor über 10 Jahren war es ja mal irgendwie in dass man etwas bauchfrei rumlief und dann den Stringtanga jeder sehen konnte... sowas halt, eigentlich achte ich nicht so auf Kleidung)
Im Bett ne Schlaftablette bzw wie schon jemand meinte, dass man sich dann so fühlt als ob man die Person nötigen würde
Wenn man jemanden auf dem ersten Blick unattraktiv findet.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht so ein abturner wegen der Textwand xD