Beiträge von jon

- Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Ich bin zu faul für sowas, bzw. finde ich das extrem langweilig, und in die Sauna würde ich dann eher weniger gehen, das einzige was ich mag sind Massagen, das ist echt geil wenn die Verspannungen gelöst werden. Besonders Thai-Massagen.

- Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ja. Ist schon extrem entspannend, besonders wenn man dieses komische Öl auf den Ofen kippt, und tut mit der kalten Erfrischung echt gut. Ist nur wie gesagt etwas langweilig, außer man trägt eine Halskette, dann ist es lustig nicht.

- Probleme mit Nacktheit?
    Nicht wirklich wenn es nicht gemischt ist. Hätte sonst eher weniger Lust dass irgendwelche Omas meinen durchtrainierten Körper anstarren.

- Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Im Keller, aber war da wohl schon etwa 12 Jahre nicht mehr drin, Pubertät sei dank. Heute würde ich da auch eher weniger rein gehen, allein ist das extrem langweilig und mit meinen Eltern werde ich das definitiv nicht machen. Mit Freunden auch eher weniger, das wäre gay oder unvorteilhaft. Da bleibt eigentlich nur GF, und selbst das eher weniger weil das unangenehm ist wenn dann jemand anderes reinkommt. Und öffentliche werd ich auch niemals besuchen weil bähh und blablabla das heißt also ich gehe nie wieder in die Sauna xD

Ich hatte als Kind immer strohblonde Haare, sie sind allerdings etwas dunkler geworden in der Pubertät, straßenköterblond sind sie zwar nicht direkt, sondern eher so ein Zwischending zwischen blond und mittelblond. Hatte auch mal 2 Jahre schwarz gefärbte Haare, was bei mir erstaunlich natürlich aussah und gut gepasst hat. Als ich keinen Bock mehr auf schwarz hatte und das rauswachsen lassen musste sah das allerdings ziemlich scheiße aus und wegen dem Farbunterschied zwischen Ansatz und Spitze hat mich jeder 1 Jahr lang nur Stinktier genannt... Ich werde wohl nicht nochmal färben, aber andererseits würde ich blauschwarz echt gerne mal ausprobieren. Bin aber mit blond grundsätzlich echt zufrieden.

Bei Emo sollte man immer vorsichtig sein was die Subkultur betrifft!

Zunächst mal ist der Begriff Emo, bzw. Emotional Hardcore (Emocore) aus einer Musikrichtung die in den 80ern ihren Anfang hatte, entstanden. Und diese hat 0 mit dem, was sich in den letzten Jahren als Emo bezeichnet hat, zu tun. Sozusagen gab es in den 90ern bzw. vor dem heutigen (oder auch gestrigen, da Emo ja mehr oder weniger out ist) auch schon Emos, die haben aber wenig mit dem zu tun was man heute als Emo bezeichnet. Wenn man sich eher zu den alten Emos hingezogen fühlt wird man verständlicherweise etwas salty wenn eine Bewegung den Begriff für sich beansprucht, die sich überwiegend bei 14 jährigen breit gemacht hat und übelst auf Kommerz ausgerichtet ist. Man denke in dem Zusammenhang an diese ganze Emo-Mode wie z.b. dieses Totenkopf und Herzchenzeug was man überall kaufen konnte, im Prinzip Kommerz pur. Aus dem Grund wurde dann z.B. auch am laufenden Band Musik als Emo bezeichnet die mit dem ursprünglichen Emocore nichts zu tun hat. My Chemical Romance und die Vertreter in der Ecke sind z.B. eigentlich kein Emo, obwohl ich die Musik sogar mag ist die Bezeichnung nur diesem kommerziellen Emo Hype geschuldet. Nervt halt grundsätzlich etwas wenn man erzählt dass man auf 90er Emo oder die Grundbewegung steht und sich dann immer ausdrücklich vor dem heutigen Kram distanzieren muss damit man nicht als peinliches Ritzkind gesehen wird. Vor allem auch gerade wegen Ritzen, was eigentlich immer zu ner ernstzunehmenden Erkrankung gehört und da gleich mal als Stilmittel etabliert wurde, zum kotzen!

Und sonst fällt mir zu den bekannteren Emos ein... Natürlich bin ich mit Emos vertraut, weil das halt voll der Trend in meiner Generation war, auf jeder Schule die ich besucht habe waren immer mindestens 5 Emos, meistens echt nette Leute mit denen ich mich gut anfreunden konnte, auch wenn sie durch den Trend immer übelst polarisiert haben und teilweise deswegen gemobbt wurden, jedenfalls waren sie trotzdem meistens sympathischer als die meisten anderen Mitschüler. Gerade die Emo-Mädchen sahen mit dem Style auch oft für meinen Geschmack ziemlich heiß aus. Aber wie gesagt dieses Ritzen, einige meinten sich den Arm aufzuschneiden ist cool, und "buhuhuu niemand beachtet mich und ich bin deshalb voll depressiv blablabla", das ist einfach nur maximal behindert gewesen. Unter den Emos gibts bestimmt auch psychisch Kranke, aber ich hab das Gefühl die Mehrheit diffamiert mit diesem Verhalten einfach nur die Leute die ernsthafte Probleme mit Depressionen oder Selbstverletzung haben.

Heute sind Emos ja so gut wie tot und viele die ich kenne sind dann Hipster oder Scene Kids geworden lol

Scherzhaft ist der Begriff "Emo" auch in meinem Umfeld etabliert, wenn ich jetzt z.B. mal wieder verstimmt bin oder jemand anderes, dann kommen natürlich so Sprüche wie "lol du Emo, hör auf zu ritzen" ect... Aber ich denke mal das kennt man ja.

Ich habe echt nichts gegen Discos, ist nur auf dem Land etwas ätzend, in den Dorfdiscos läuft ohne Scheiß nur Müll. Wenn das Programm einigermaßen passt gehe ich aber echt gerne. Bevorzuge aber eher Haus-Partys oder Bars. Das erste ist individueller und man lernt wie von Twofu-kun schon gesagt eher Leute kennen, und das zweite ist einfach entspannter ^^

Ich hasse diese Frage wenn sie so random gestellt wird, z.B. im RL, entweder bin ich zu hipsterhaft oder kann keine zufriedenstellende Antwort geben, vielleicht kennt das ja jemand lol.

Ich höre am liebsten eigentlich jede mögliche Form von Indie, Hardcore Punk (bzw. die vielen anderen Genre die daraus entstanden sind), Ambient, Post Rock, aber auch Elektrozeug wie Techno, Trance ect.
    Metal ist nie wirklich mein Genre gewesen, ist aber manchmal auch echt gut, z.b. Blackmetal, Deathmetal, (Drone) Doom, Progressive Metal, Alternative Metal, Metalcore oder Deathcore auch teilweise, aber ka ob man das als Metal bezeichnen kann. Powermetal verabscheue ich irgendwie. Hip Hop ist manchmal auch ganz cool.

Ansonsten liebe ich Klassik, besonders die Musik von Chopin und Ravel. Jazz habe ich auch mal etwas intensiver gehört, als Klavierspieler ist Bill Evans eh mein Idol.

J-Musik finde ich auch ganz gut, aber die meiste Anime Musik oder J-Pop/Rock beeindrucken mich eher weniger, bei Anime mag ich die Musik aus K-On oder GirlDeMo aus Angel Beats!, aber das wars eigentlich auch schon was Anime betrifft, natürlich finde ich auch hin und wieder was anderes gut. Abgesehen von Anime-Musik bin ich noch ein Fan von Kyary und Capsule. Aber überwiegend höre ich meistens Touhou-Musik von den verschiedensten Circles, das macht quasi 90% der Musik aus Japan aus, die ich höre.

Ersichtlicherweise (Name und so) bin ich auch Beatles-Fan, und Queen find ich auch ganz toll.

Nach meiner Meinung ist es eine veralberung des Metal.............

Denke ich eigentlich auch, aber genau aus diesem Grund mag ich sie. Der Kontrast zwischen der Musik und den kawaii Idol Stimmen und diese gesamte Inszenierung ist zwar sehr kommerziell, aber andererseits auch richtig schön schräg und einzigartig dass ich sie einfach mögen muss. Bin kein Freund von Kitsch, aber da wird es einfach so derbe auf die Spitze getrieben dass ich es feiern muss. Zusätzlich mag ich diabetesartig übersüßten J-Pop (zumindest teileweise) und Metal (manchmal), von daher für mich persönlich eine gute Kombination. Ich kanns allerdings auch nur alle paar Wochen hören, die Lieder werden sonst leider schnell langweilig weil sie doch recht glatt produziert sind. Der Sound könnte ruhig noch etwas dreckiger bzw. weniger poppig sein.

Ich hasse genug andere Sachen, da muss ich nicht auch noch zusätzlich Anime-Charaktere haten xD

Ich mag aber z.B. Kirino aus Oreimo echt nicht, grauenhaft. Und alle Protagonisten wie Eren sind sowas von zum kotzen, immer dieselbe Leier.

Zusätzlich habe ich ne große Abneigung gegen fast jeden Naruto-Chara.

Wann...
    Den ganzen Tag über wenn ich Bock drauf habe, Tee mit Koffein trinke ich natürlich nicht als Gute-Nacht-Tee, sollte klar sein.

Wie...
    Alles was nicht schwarzer Tee ist nur pur. Zucker grundsätzlich nie. Schwarzer Tee halt mit etwas Sahne.

Was...
    Pfefferminz, Kamille, grün, schwarz überwiegend. Aber meistens Mate Tee, der macht ziemlich wach und ich mache den immer in der Kaffeemaschine (ja, das geht), kann man aber auch normal trinken oder traditionell in der Calabaza, wer ne Kaffee-Alternative sucht sollte den mal probieren!

Am besten schmeckt Tee aber immer noch wenn man ihn 5 Minuten ziehen lässt, wegschüttet, und ihn durch ein kühles Bier ersetzt!

Hi, ich bin noch für einige Zeit in der Gegend ^^

Komme auch aus der nächsten Umgebung und bin schon überrascht dass es ein Thema dazu gibt, da ich das langsam dasGefühl habe dass es mindestens im Umkreis von 100km keine Animefans gibt mit denen man sich anfreunden könnte xD, gibts hier vielleicht noch mehr Leute aus Kreis Borken, bzw Kreis Coesfeld?

fände es auch cool wenn sich Leute aus der Umgebung finden würden!

Wenn man von Eigenarten spricht...

Aufgrund von morgendlicher Hektik habe ich mir angewöhnt erst das Brot zu essen und dann den Aufschnitt, oder sogar umgekehrt. Um Brote zu belegen bin ich zu faul, also kam mir irgendwann die Frage, warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Bin eh kein Freund von Margarine, da erspart man sich das streichen sogleich, wobei Butter echt cool ist... Ich esse aber eh kaum Brot, bin auch einer der Leute, wo Butter/Margarine immer schlecht wird weil sie so selten verwendet wird, Müsli ist einfach überlegen.

Marmelade ist eine der besten Erfindungen der Menschheit, besonders welche mit Zitronen!

Frischkäse mag ich, ist jetzt aber nicht erste Wahl. Es gibt so Scheiben aus Frischkäse, die sind wunderbar und man hat halt kein Geschmiere. Bester Aufschnitt!

Ansonsten Toast renne ich auch gerne mit einem Toast im Mund aus dem Haus, das ist ja kawaii und so, außerdem spart es Zeit.

Ich mag unter anderem das recht authentische Setting, und zumindest die Hauptcharaktere wissen zu überzeugen. Aber so richtig hypen kann ich es nicht so wirklich. Es ist für mich einfach cooles Mafiafilm-Popkornkino. Erst hatte ich ja noch Sorge dass es sich wieder um einen zwanghaft auf cool getrimmten Anime handelt, wo man die Handlung und alles andere einfach nur in den Ofen schießt und einfach cool und badass sein will, aber bis jetzt gefällt es mir einfach. Das einzige womit ich noch nicht so ganz zurecht komme sind die Dogtag-Leute, ich dachte mich erwartet mal wieder ein aufregender, andersartiger Anime, aber letztenendes ist es einfach wieder einer vom Superpower-Genre, aber das ist eher ein kleinerer Kritikpunkt, vielleicht machen diese Dogtags den Anime ja doch irgendwann besonders.

Es kommt ganz drauf an wie man diese Liebe eigentlich meint. Ich denke schon dass normale Personen von einer Anime-Figur schwärmen, oder gar verlieben können. Liebe ist ja kein schlechtes Gefühl, nur muss man sich in dem Fall klar sein dass es sich um eine einseitige Liebe handelt die niemals wahr werden kann. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man lieben soviel man will ohne dass es in irgendeine Weise schadet. Das kommt in der Form wahrscheinlich auch recht oft vor, allein schon weil man dieses Thema in so ziemlich jedem Animeforum findet.

Wenn man allerdings einen, ich sag mal krankhaften Bezug zu einer Animefigur aufbaut ist das in den meisten Fällen schon eine starke Form der Realiätsflucht die man bekämpfen sollte, weil man ja so aus der Perspektive ein normales Leben führen zu wollen dieses Ziel nie erreichen kann. Es sei denn man ist einverstanden damit eine fiktive Persönlichkeit zu lieben, glücklich zu sein ist ja eh das wichtigste.

Ich mag bzw. liebe auch einige Anime-Charaktere, aber deswegen würde ich nie auch nur auf den Gedanken kommen den Bezug zur Realiät zu verlieren.

Na, ich würde sagen, kommt ganz drauf an (Captain Obvious lässt grüßen).

Es kommt drauf an, zum einen wie sehr ich unterhalten werde, zum anderen wie viel Zeit ich gerade übrig habe. Es können also 3 Minuten, aber auch 10 Stunden sein. Der Durchschnitt sollte ungefähr bei 30 Minuten - 2 Stunden pro Tag liegen, wenn man alles zusammenrechnet.