Beiträge von Vicious

Lieber Tarmin (den ich so doll lieb habe), dieses Gedicht möchte dir auf freundliche art sagen:

Hör auf das Forum mit unnötigen Beiträgen zuzuspammen nur um möglichst viele Beiträge zu haben.

Oder anders HALTS MAUL TARMIN <- ;) *knuff*

Naja Tarmin es geht kommt auch immer drauf an wie viel zeit ich hab.

Aber ich hab heut Abend ein Gedicht geschrieben, das widme ich dir und setz es sofort rein,
    dann mussu nicht so lange Warten. Es ist also ein Gedicht zu dem du mich inspiriert hast :)

Möchtest du dem Gedicht gern einen Titel geben?

Heute, Morgen, Übermorgen
    Alle Tage, alle Zeit
    Leben Leute voller sorgen
    Tragen einsam Traurigkeit.
    Seien sie auch noch so geborgen.

Manchmal säht gerad diese Trauer
    Angst und Zwietracht und noch mehr.
    Umgibt uns, wie ein kalter Schauer
    Liebkost uns und gibt uns nicht her.

Tanze, Lache, genieß dein Leben
    Achte nicht auf Traurigkeit.
    Red mit Freunden, geht ein heben.
    Mach all das was dich befreit.
    Ist Einstellung, so ist das eben,
    Na los, fang an. Noch hast du Zeit.

So kommen wir heute mal zu einem Gedichtduett.

Das Gedicht enstand am 28.07.2003 um etwa 2 Uhr Nachts beim chatten mit einer Freundin.

Als Chatlog würde es etwa so aussehen:

Jindujun~: die Zeit vergeht, die Tage verstreichen
    Vicious: wie kann es sein, dass unsere Stunden nicht reichen?
    Jindujun~: Für all die Dinge und Pläne und Freuden.
    Vicious: Kann es sein, dass wir unsere Zeit nur vergeuden?

So nun aber mal zum Gedicht, wir haben es glaub ich Zeitlose Frage getauft.

Zeitlose Frage

Die Zeit vergeht, die Tage verstreichen
    wie kann es sein, dass unsere Stunden nicht reichen?
    Für all die Dinge und Pläne und Freuden.
    Kann es sein, dass wir unsere Zeit nur vergeuden?

Denn wahrlich, wie soll man all dies erleben
    ohne sich dabei nur eine Sekunde der Verschwendung hinzugeben?
    Kennt wer die Antwort? Weiß wer wie es geht?
    Oder kann es sein, dass diese Antwort nirgendwo steht. . .

Die Stunden, die Tage die Zeit unseres Lebens
    ist denn all unser Tun letzendlich vergebens?
    was bringt das alles? wo liegt der Sinn?
    Vielleicht... ist die Frage allein bereits der Beginn.

Hab ich letztens auf einer Back-Up DVD wieder gefunden :D

Mein Lieblings AMV ist dieser hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Naruto AMV, welcher sich besonders durch die sorgfältige erstellung neuer Szenen aus Teilen verschiedener Szenen auszeichnet.

Beispiel: Die Hand an narutos Wange, als er weint ist im Anime nicht da sieht im AMV aber so aus, als wäre sie auch im Anime da gewesen.

Ich benutz den IE 8.0, Fehler nummer 3 kann daher allerdings nicht kommen, denn Beccy nutzt ebenfalls den IE 8.0 und bei ihr klappt das normal.

hm ein paar Fehler die mir bisher begegnet sind:

1. Wenn ich eine Antwort erstellen möchte dauert es einen Moment, bis ich das Textfeld bnutzen kann (manchmal bis zu 6-7 sekunden) nutze ich es vorher werde ich aus dem Textfeld rausgeworfen - ich schätze mal, es liegt daran das der Hintergrund des textfelds geladen wird es springt dann bei mir von rosa auf schwarz.

2. Manchmal (jedoch sehr selten) werde ich einfach ausgeloggt (obwohl ich automatisch angemeldet bleiben aktiviert habe) sehr ärgerlich, wenn dadurch lange beiträge im Nichts verschwinden.

3. Ich kann keine leere Zeile zwischen Textabschnitten erstellen, wenn ich eine Zeile zwischen dem geschriebenen frei lasse und den Beitrag abschicke werden aus der leeren Zeile plötzlich 3 leere Zeilen, ich muss meine Beiträge jedesmal editieren um die überflüssigen leerzeilen zu löschen.

Ja, Tyler hat natürlich recht.

Ich hatte nicht gedacht, dass es so schwer wird. Aber wenn man einen Charakter schon lange kennt geht man immer irgendwie davon aus, dass er auch bei anderen bekannt ist. Hier mal die unveränderten Bilder von Black Jack.

Dir ist schon klar, dass man unterschiedlichen Räume machen kann.

Und was genau bringt der TS-server dann? Wenn die Chatter sich privat unterhalten wollen skypen sie doch bereits. Der team-Speak server sollte doch - nachdem was hier bisher geschrieben wurde dafür sorgen, dass sich die große chattermasse zusammen unterhalten kann. Und das kann ich mir eben nicht vorstellen.

Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, im Chat laufen schon immer mehrere Dialoge nebeneinander und während man dort noch alles durch mehrmaliges lesen in einen Kontext bringen kann glaub ich nicht, dass ein ACG TS mit 20 Leuten noch verständlich wird - zumindest für mich. Ich stell mir das eher als ein großes alle labern durcheinander vor.

;)

@ Tarmin: Nicht das ich wüsste. Hab das Gedicht selbst geschrieben, der Stil am Anfang ist inspiriert von dem Gedicht "Was es ist" von dem Lyriker Erich Fried. (siehe unten)

Was es ist

Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist