Beiträge von Vicious

Ein-Blick hinter die Fassade

Ich fühle schmerzen
    Doch ich schreie nicht
    Ich fühle Trauer
    Doch ich weine nicht
    Ich fühle Freude
    Doch ich lächel nicht
    Nur eines spiegelt mein Gesicht
    Eine tiefe Leere, doch die fühlt man nicht...

Wie soll man was fühlen,
    was doch gar nicht ist.
    Was man Aufgrund von Gefühlen
    gerne vergisst.
    Oder ist die Leere, nicht nur Fassade
    Sondern die traurige Wahrheit... die ich in mir Trage.

Klar is das ein Pokemon, das sieht man doch schon an den Stiefeln unten links und der "Pfote" rechts im Bild.

Bestimmt handelt es sich um dieses Pokemon namens Gestiefelter-Kater...mon eine bessere Form des Mauzis. :lol:

Das ist immer Unterschiedlich, manche Gedichte schreiben sich in 10 Minuten quasi von selbst andere hab ich Jahre lang teilweise in einer Datei rumliegen (Euphemistisch als Kurzgedichte - hört sich doch netter an als Unfertiges :pfeif: )

Vielen dank, für die netten Worte und auch vielen dank für das weglassen von unnetten Worten, an die Leute, denen es nicht Gefallen hat :D ;)

So nun wird es Zeit für etwas Schmalz würd ich sagen. (nichts für leute die schmalzig nicht mögen)

Hoffnung

Wenn jeder liebt und jeder gibt
    und gar nichts wird verborgen,
    hab ich die Hoffnung dass schon bald
    vorbei sind unsre Sorgen.

Doch viele werden fragen
    "Was soll dieses Gedicht?",
    denn für so viele Sorgen
    gibts die Liebe einfach nicht.

Doch allen diesen Zweiflern,
    all jenen sei gesagt
    Hoffnung ist nicht bloß Glaube,
    dass etwas gut ausgehen mag.

Hoffnung ist Gewissheit eher,
    dass alle erhofften Sachen
    auch wenn sie nicht in erfüllung gehn
    durchaus einen Sinn machen.

Zwei Welten

Ein schuss ertönt, ein lauter Knall
    Still sackt ein Mensch zusammen
    Und andernorts auf einem Ball
    Ist's ein lustiges Beisammen.

Der Pulverdampf schwebt in der Luft
    Am Boden liegen Leichen
    Doch andernorts ein süßer Duft
    nach Rosmarin und Veilchen.

Es wird gestorben, wird geschrien
    Das ist der Preis des Sieges
    Und andernorts wird nicht gesehn
    Die Grausamkeit des Krieges.

So ich dachte mir ich lasse euch mal an meinen Gedichten teilhaben.

Dann könnt ihr euch entweder darüber freuen wieder etwas nettes gelesen zu haben, oder aber darüber lachen, was der Vicious für Unfug verzapft. ;)

Wie dem auch sei, möchte ich vorher schonmal eine Sache anmerken.

Ich habe in der Schule unmengen Gedichtinterpretationen machen müssen und kam mir dabei immer unglaublich dämlich vor, weil meine Einstellung zu Gedichten eine andere ist, als es Lehrer anscheinend sehen. Ich schreibe Gedichte (normalerweise) nicht, weil mich etwas bewegt oder weil ich eine Botschaft habe und erst recht nicht, weil mich die Erhabenheit der Natur oder eines Sonnenuntergangs in meiner Seele berührt. Ich schreib Gedichte, wenn ich mich langweile und sie entstehen indem ich mit Worten spiele bis etwas heraus kommt, was sich halbwegs brauchbar anhört.

Ist zwar vielleicht keine tolle Einstellung zu einer literarischen Kunstform - Gedichte anderer Leute lese ich dafür sehr gerne - aber es ist halt einfach eine schöne Art sich die Langeweile zu vertreiben. ;)

Ich werde hier immer mal wieder neue Gedichte reinsetzen.

Also auf bald.

In meiner Heimatstadt sind die Töchter einer Kunstlehrerin des gymnasiums sehr bekannt (zumindest die Namen)

Rosa und Violetta Pink

welche Namen es Tatsächlich in Deutschland gibt (der neuste stand den ich gefunden hab allerdings noch von 97)

Wilma Ficken
    Hertha Ficken

Karl Auer

und mein persönlicher Favorit (allerdings aus dem Österreichischen Telefonbuch)

Anna Bolika

Ich lese zur Zeit aus dem Warhammer 40.000 Universum die ersten 3 Romane (als Sammelband) der Geschichten um den Helden des Imperiums Ciaphas Cain.

Ganz tolle Bücher. In einem Universum, in dem alles um Krieg und Gehorsam geht (gibt einen interessanten Einblick auf Fanatische Systeme) steigt der Kommissar Ciaphas Cain zum Helden des Imperiums und zum Idol vieler Bürger auf.

In dem Buch geht es um seine Memoiren, welche von der Inquisition auf den Index gesetzt wurden, da in ihnen ersichtlich wird, dass die lebende Legende und das Vorbild so vieler Menschen eigentlich nur ein Feigling ist der immer in die schlimmsten Schlamassel stolperte und das Glück (und können) hatte lebend wieder heraus zu kommen.

Der Kommissar erinnert sehr an Rincewind aus den Scheibenweltromanen, mit dem unterschied, dass der Kommissar sich um seinen Ruf sorgt und seine Feigheit stets zu verdecken versucht.

Ja snickers hat recht, sie hat's erfunden sowas gab es vorher noch nie. Steht auch nirgenwo im Guinessbuch der Rekorde und gab es auch noch auf keiner LAN-Party.

Und selbst wenn es da stehen sollte ist es die pflicht einer Charakterlich so vorbildlichen Person zu sagen "hey das gab es schon letztens, ihr wollt doch nicht uncool sein indem ihr was macht was andere schon gemacht haben"

Jetzt mal ganz ernsthaft, sind wir hier im Kindergarten? Ist doch Sch. . . nuppe ob die Idee geklaut ist von dir oder von jemand anderem, ist doch egal obs das schon einmal gab oder obs das jedes Jahr gibt.

Was zählen sollte ist doch wohl, dass die Leute spaß haben, also freu dich doch, dass deine Idee so gut angekommen ist und mach mit, dann haben bestimmt auch ne Menge Leute spaß dran.

Sonst gibts nur rumgezicke. . . bis einer weint. :traurig: