Beiträge von Vicious

    Es kommt immer auf eine gute Kombination der einzelnen Aspekte an.


    Mein Lieblingsgenre ist Rundenstrategie. Da brauche ich keine Spitzengrafik ich spiele selbst heute noch viele Titel von vor 2000. Tiefgang, Taktische Vielfalt und eine spannende Geschichte sind dabei das wichtigste.


    Spiele ich auf einer LAN jedoch Shooter sollten Grafik und Gameplay stimmen, dann sind Story und Tiefgang eher Zuckerguß.


    Jedes Genre setzt andere Schwerpunkte, jedes Spiel setzt andere schwerpunkte und ein gutes Spiel ergibt sich aus einer guten kombination der einzelnen Punkte.

    Ich muss sagen, dass ich den Trubel um Gothic 3 nicht verstanden habe.


    Sehr hohe wertungen und alle haben über die Bugs gemeckert. Ich hatte sehr wenige Bugs und ich liebe die beiden ersten teile aber was ich nicht verstehe ist... das Spiel ist nicht schlecht weil es Bugs hat. Klar es ist schlechter weil es bugs hat aber auch ohne Bugs ist Gothic 3 einfach schlecht.



    Das Levelsystem ist quatsch. Das Spielsystem ist anfangs dumm (2 Dörfer, mach alle Quests, lösche ein Dorf aus. Weiter. 2 Dörfer, mach alle Quests, lösche ein dorf aus. Weiter. 2 Dörfer...). Kein Sinn darin andere Nahkampfwaffen wie 2-Hand Axt zu benutzen. Keine Zugehörigkeit zu einer Fraktion mehr (nur Rüstungen über Ruf aber keine echte Mitgliedschaft wie in Teil 1 und 2). achja und natürlich Wildschweine!


    Die Bugs waren für mich nur Zusatzenttäuschung. :(

    Absolut nicht mein Fall.


    Zu viel Action zu wenig Star Trek, für mich persönlich eine vergewaltigung liebgewordener Charaktere.


    (Spock und Uhura? Also bitte. )



    Dieser "Storykniff" der Marke HaHa-das-ist-ein-alternatives-universum-also-können-wir-schreiben-was-wir-wollen-ihr-Fans-der-alten-Filme finde ich absolut schrecklich. Wenn eh alles anders sein soll warum nehmen sie dann nicht direkt andere Charaktere sondern müssen die alten Charaktere abändern?


    Weil es ja auch die alten Fans anziehen soll? Stößt mich eher ab. Für mich ist Kirk nunmal William Shatner, Spock Leonard Nimoy und Pille DeForest Kelley.


    Und die Charakterveränderungen im neuen Film die durch das alternative Universum erklärt werden empfinde ich als Vergewaltigung meiner Jugendhelden.



    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, das war meine Meinung. Eure sei euch selbstverständlich ebenfalls gelassen.