Beiträge von null

    Drake

    "Ich habe euch das alles erzählt, damit ihr nachvollziehen könnt, woher ich das weiß." Ich wende mich an Maron. "Du glaubst mir nicht? Gut. Ich weiß nicht, ob ihr das alle wisst, aber es gibt Amulette, die die Fähigkeit eines Rekinotuso verstärken oder ihm temporäre Fähigkeiten vermitteln. Meine Maske war ein solches Amulett. Es ist allerdings aus meiner eigene Kraft heraus entstanden und hat sich, wie erwähnt, mit meinen Gefühlen verbunden. Aber das habe ich ja bereits erzählt. Jedenfalls bin ich nun eins mit diesem Amulett. Falls du mir nicht glauben solltest, dass das meine wahre Kraft ist, lass es mich kurz demonstrieren." Ich lasse mein Schwert in meiner Hand erscheinen und schwinge es ein wenig durch die Gegend. Danach lass ich es wieder verschwinden. Zur weiteren Demonstration strecke ich meine Hand aus. Auf der Handfläche sieht man ein eigenartiges Zeichen. Ich sehe einen Tisch an, der kurz darauf verschwindet. Ich bedeute den anderen, sich umzugucken und zu testen, ob der Tisch noch da ist oder nicht. Sie erkennen, dass er weg ist. Kurz darauf lasse ich ihn wieder an einer anderen Stelle erscheinen. Ich atme ein klein wenig schwerer als vorher. "Warum ich meine Fähigkeit nicht benutzten kann, um unsere Welt zu retten? Die Energie, die nötig wäre, um meine Fähigkeit so lange aufrecht zu erhalten, so oft zu nutzen und vor allem sie erstmal auf lebende Objekte anzuwenden, würde mich töten, bevor ich etwas ausrichten könnte. Wie gesagt, mein Körper ist einfach nicht dafür ausgelegt. Die Superrekinotusi haben andere Körper. Sie halten sowas problemlos aus. Das ist ja auch der Grund, warum sie so gefährlich sind." Ich wende mich erneut an Maron. "Du sagtest, dein Bruder sei mein Feind gewesen. Wer war er?"

    Charakter: Rukatosh
    Ort: Wald nahe Lemura

    Nach einiger Zeit wachte der junge Mann auf. Es geht doch nichts über ein kleines Nickerchen am Tage dachte er sich. Er stand auf und streckte sich. Der Adler von vorher war noch immer da und musterte ihn neugierig.
    Er ging zu seinem Stab -die Klingen, die man an den Enden anbringen kann, waren sicher in einer Tasche verstaut- und hob ihn auf, sodass er ihn zum Wandern nutzen konnte. Er drehte sich dem großen Dunkelwolf zu. "Und Takeny, meinst du wir sollten weiter?" fragte er ihn. Das Tier hatte über die Jahre, die sie nun schon zusammen waren, gelernt, ihn zu verstehen und Zustimmung oder Ablehnung durch Kopfbewegungen darzustellen. Er neigte den Kopf ein wenig, um seine Zustimmung zu bekunden.
    Also dann auf nach Lemura. Die Priester meinten, ich solle zuerst dorthin. Auch wenn mir nicht klar ist, wie ich dort meine Kenntnisse der Magie verbessern kann. dachte er sich. Während sie also Richtung Lemura gingen versetzte er sich kurz teilweise in Takeny, um zu riechen, was er riecht oder zu sehen, was er sah. Wie immer war er wieder überwältigt von der Vielfalt und Vielzahl an Eindrücken, die das Tier wahrnehmen konnte. Ihm als Mensch wäre so etwas nie möglich gewesen.
    Wobei er als Warg seinem Begleiter fürs Leben schon etwas ähnlicher war. Sein Äußeres veränderte sich langsam über die Jahre. Allerdings fällt das durch die traditionelle Robe der Lumen-Priester, die er immer trägt, nicht auf. Ich bin gespannt, wie es in Lemura so ist. Eine große Handelsstadt mit vielen Menschen, ohne Frage. Wird bestimmt interessant. Dennoch sollte ich aufpassen. Magie ist und bleibt verboten. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf näherte sich das Trio der Handelsstadt.

    Meiner Ansicht nach sind die Bücher besser, aber ich habe die Serie auch erst danach geguckt. Die Serie ist auch nicht schlecht, vor allem bei der ersten Staffel dachte ich mir "wow, gut umgesetzt", aber danach, ab Staffel 2 war ich etwas enttäuscht, weil einige der Sachen aus dem Buch nicht eingebracht wurden.

    @Topic:
    Ich lese immer noch den 10ten Band von Das Lied von Eis und Feuer. Danach geht's dann an die Vorgeschichte.

    Das ist schwer.... Aber ich denke Weihnachten. Da kommt die ganze Familie zusammen und alles sind normalerweise nett zueinander :D

    Da es zuvor übergangen wurde nochmal:

    Uptown Funk (Mark Ronson) oder Cheerleader (Omi)? (die Songs)