Ich meinerseits trage ab heute eine Kette ("Surfer-Style") und ein Lederarmband
Dazu kommt ein weiteres Lederarmband und ein Festivalbändchen :D
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
Ich meinerseits trage ab heute eine Kette ("Surfer-Style") und ein Lederarmband
Dazu kommt ein weiteres Lederarmband und ein Festivalbändchen :D
769
Nameless-Counter: 1557
Die Person über mir will einen mir unbekannten Anime schauen.
766
Nameless-Counter: 1556
Guten Tag :)
Die Person über mir besitzt echte Hasen
759
Nameless-Counter: 1555
Kinder, wie die Zeit vergeht oO
756
Nameless-Counter: 1554
Jop, großteils :D
TFK höre ich z.B. auch ganz gerne.
Was Genres betrifft hauptsächlich Rock und Hard Rock, aber auch alle Arten von Electro :D
Naja, und so viel wie möglich eben ^^
754
Nameless-Counter: 1553
Ja genau, das allseits verhasste
Guten Musikgeschmack hast du da :D
Ich habe Shingeki no Kyojin angesehen, da er mir einerseits empfohlen wurde und mich andererseits interessierte, warum er so gehyped wird.
Vorher kannte ich schon einige Bilder vom Anime und wusste, dass es um so seltsame riesigen Menschen geht, mehr aber nicht. Und das wirklich geniale Opening habe ich auch schonmal gehört.
Ich muss zugeben, dass ich echt überrascht war, da SnK etwas düsterer gehalten ist (alleine das Szenario einer Extremsituation, in der die Menschheit kurz vor der Ausrottung steht und sie davon eigentlich nur eine Mauer trennt) und auch, in meinen Augen, die Gefühle der Charaktere gut und sogar recht realistisch darstellt.
Die Hauptcharaktere sind in meinen Augen ein bisschen stark typisiert:
- Der Junge, der alles durch reine Willensstärke schafft, der weinerliche Junge, der eigentlich geniale Strategien entwickelt, sich aber ständig Vorwürfe macht, weil er denkt, er könnte nichts ausrichten, obwohl er eigentlich eine wichtige Rolle spielt, der Mysteriöse, über den man wenig erfährt, der aber umso besser kämpfen kann und das Mädchen, das eigentlich alles perfekt kann.
Auch was die Titans betrifft war ich anfangs etwas skeptisch, fand es aber dann doch insgesamt gut. Ich lese den Manga selber nicht, fange vlt damit an, aber hoffe, dass man eines Tages auch mal erfährt, wo die Titans herkamen und wer die 3 Mauern errichtet hat.
Wirklich genial war die musikalische Untermalung des Anime. Seien es nun die beiden Openings oder einfach allgemein die Musik, die die Szenen unterstreichen sollte. Das ist wirklich extrem gut gelungen und hat auch sehr gut zu dem Dargestellten gepasst.
Auch betreffend der Action gefällt mir das Ganze gut. Durch das so genannte "ODM Gear" bieten sich neue Möglichkeiten für Kämpfe, die in meinen Augen auch gut genutzt wurden und eine gewisse Geschwindigkeit mit rein bringen.
In meinen Augen ein wirklich verdammt guter Anime, den ich zu meinen Favoriten zähle :D
752
Nameless-Counter: 1552
Seid ihr arrogant/selbstsüchtig?
Es wäre arrogant zu sagen ich wäre es nicht, oder?
Allerdings versuche ich so wenig arrogant zu sein wie möglich. (Nun, sofern/soweit ich das beeinflussen kann)
Und selbstsüchtig... nun, ja, bin ich, manchmal stärker, manchmal weniger. Wobei letzteres überwiegt (würde ich so sehen (und da ist die Arroganz xD))
Durch was wird man arrogant/selbstsüchtig?
Kann man denke ich nicht wirklich verallgemeinern. Kommt halt auch stark auf das soziale Umfeld an. Arroganz steht meistens ja auch mit finanziellem Wohlstand in Verbindung. Aber ständiges Lob/Komplimente würde ich dazu zählen. Vor allem, wenn diese in jungen Jahren übermäßig vergeben werden. Oder wenn man jeden Wunsch und mehr erfüllt bekommt. Selbstsucht entsteht vor allem (denke ich mal), wenn man viele Vertrauensbrüche durchlitten hat, damit man auch alleine klar kommt uns ich nur um sich selbst kümmert (als eine Art Schutzmechanismus)
Was haltet ihr von solchen Leuten? Stören sie euch oder kommt ihr gut mit ihnen klar?
Kommt auf die Person an. Wenn sie die Eigenschaften zu stark auslebt, dann eher nicht. Bzw. wenn die Eigenschaften zu stark zur Geltung kommen. Ansonsten ist es mir relativ egal.
748
Nameless-Counter: 1551
746
Nameless-Counter: 1550
Verrückt, nicht?
Ich bin nicht unbedingt markenfixiert, aber am liebsten trinke ich Radler[...]
Kann ich mich nur anschließen.
Die Person über mir wünscht mir für meine Reise das Beste.
Ich werde euch nicht enttäuschen :)
743
Nameless-Counter: 1549
Umso besser :D
741
Nameless-Counter: 1548
Tag euch beiden :)
Wie isses?
Die Person über mir erfährt, dass ich die Aufgabe zu ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen werde
Die Person über mir beauftragt mich.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Leb dich gut ein :)
[...]höre leidenschaftlich gerne Musik[...]
Sehr sympathisch
Darf man erfahren, was für welche?