Müde, aber ziemlich froh :D
Beiträge von null
-
-
Die Person über mir ist ein Komponist
-
Ich banne dich weil mir danach ist
-
Die Person über mir will einen brutalen Kampf sehen
-
Schuldig
Du hast morgen Schule
-
Schuldig
Du hast noch nie Alkohol/ alkoholische Getränke getrunken?
-
872
Nameless-Counter: 934 -
Unschuldig
Du hast schon mit dem Gedanken gespielt, einfach auszuwandern?
-
Drake
Ich hatte etwa zwei Stunden geschlafen, wenn überhaupt. Pünktlich um 5 wurde ich unsanft geweckt. Es geht erstmal zur Kantine, um etwas zu essen. Das Essen war nichts besonderes, eher schlecht als recht, aber soweit in Ordnung. Einzig eine undefinierbare, unförmige Masse sieht doch etwas bedenklich aus. Und so fühlt sie sich auch an. Irgendwie glibbrig. Ich sehe mich in dem Raum um. Es ist verdammt voll, die Sitzbänke sind längst belegt. Ich lehne mich an eine Wand und löffel mein Essen. Währenddessen beobachte ich die anderen Rekruten, auch in der Hoffnung, die zu sehen, die mir gestern halfen. 'Hoffentlich sehe ich die heute... Es ist wichtig... Ich kann einfach nicht-' Ein Geräusch in meiner Nähe reißt mich aus meinen Gedanken. Nur ein Junge, dem sein Geschirr runtergefallen ist. 'Die meisten sehen noch immer mitgenommen und fertig aus. Und ängstlich. Die Angst vor dem Ungewissen? Die Angst, Soldat zu werden und zu sterben?' Einige wirken traurig und einige wenige wirken so, als hätten sie sogar Spaß. Sie rissen Witze und lachten. Wenn sie auch die Einzigen waren. 'Sind sie freiwillig hier? Oder sind sie verrückt? Versuchen sie, ihre Angst zu überspielen? Oder wissen sie nicht, was es bedeutet, ein Soldat zu sein? Ich kann mir denken, dass etwa 80% hier noch nie jemanden getötet hat und etwa 50% auch nicht in der Lage wären, etwas zu töten. Oder vor Angst erstarren würden, stünden sie einem echten Dämon gegenüber...'
-
875
Nameless-Counter: 933 -
875
Nameless-Counter: 932Gute Nacht, schlaf gut :)
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Leb dich gut ein :)Was für Musik hörst du denn so?
~d(^.^)b~ -
874
Nameless-Counter: 930Kennst du noch die warmen Sonnenstrahlen von früher?
Sonne? Was ist das?
Oh, ist das das Ding, von dem man kleinen Kindern erzählt, um ihnen Angst zu machen? Eines dieser Dinge aus Horrorgeschichten?
-
871
Nameless-Counter: 929 -
871
Nameless-Counter: 928@Nokdes
Solltest du nach Dortmund, sag bitte früh genug in dem Thread Bescheid, damit ich an den Tagen was planen kann :P
Nicht, dass ich mich dann mal in die Innenstadt begebe... -
869
Nameless-Counter: 927 -
868
Nameless-Counter: 926 -
867
Nameless-Counter: 925Ganz gut, danke :)
-
864
Nameless-Counter: 924Hey-ho
Wie geht's? :) -
Findet ihr, dass die Bürger mehr hingucken müssten und handeln sollten?
Ja, definitiv. Viele Leute sehen was passiert, sehen aber weg und versuchen ihr eigenes Gewissen zu beruhigen (mit so Sachen wie "Ach was, dem wird's schon gut gehen... Was hätte ich machen können?" oder sowas eben). Oder sie gehen einfach weiter und tun so, als ob sie nichts gesehen hätten.Habt ihr euch schon in solch einer Situation wiederfinden können?
Zu meinem Glück, soweit ich mich richtig erinnern kann, noch nicht.Haben die Leute einfach Angst?
Ich denke schon. Vor allem davor, sich die Hände schmutzig zu machen oder in irgendwas mit reingezogen zu werden.__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Allgemein denke ich auch, dass es für Mädchen/ Frauen/ junge Frauen schwieriger ist, zu handeln, wenn es um Gewalt geht; einfach, da sie körperlich schwächer gebaut sind bzw. meistens nicht so große physische Kraft aufweisen können wie Männer/ Jungen/ junge Männer. Ich sag mal so, wenn ich sowas sehen bzw. miterleben würde, würde ich vermutlich versuchen zu helfen so gut ich kann. Da ich sowas allerdings noch nie wirklich miterleben musste, kann ich das aber nicht genau sagen.