Beiträge von null

    An die Person über mir: Es wäre ja möglich, dass es Leute geb, die sich beschwert haben, weil die Startseite nur mit Beiträgen aus dem Spam-Bereich gefüllt war, wodurch andere neue Beiträge untergegangen sein könnten.
    Möglicherweise gab es solche Äußerungen.

    Drake

    Ich überlegte gerade, wie ich diese Situation zum Besten nutzen könnte, als ein junger Mann, der etwa mein Alter hatte, zu mir kam. Er hatte weiße Haare und war ein Stück kleiner als ich. Ich konnte ihm bereits ansehen, dass er eine höherer Halbdämon war. Er stellte sich mir als Jaymes Zander vor. "Dass du ein höherer Halbdämon bist, sehe ich auch so." 'Was will der denn von mir? ' denke ich mir. Ich bin aber auch überrascht, da mich sonst eigentlich nie jemand anspricht. "Mein Name ist Drake Vessel. Du bist wohl ach nicht freiwillig hier, huh? Naja, ich habe meine Zweifel, ob überhaupt jemand freiwillig hier ist... Glaubst du, dass diese nutzlosen Menschlein ansatzweise eine Chance gegen die Dämonen haben? Wie stehst du zu Dämonen? Ich meine, du bist ja auch ein Halbdämon... Magst du Dämonen? Würdest du eher für die kämpfen, die uns hassen oder für die, mit denen wir zum Teil verwandt sind?" Gerade als wir redeten, lief ein junger Mann in mich, älter als ich, aber kleiner. Er bringt mit monotoner, desinteressierter Stimme ein "'Tschuldigung" hervor. "HEY! SPINNST DU EIGENTLICH?!" schreie ich ihn an, wobei ich seine Schulter greife, ihn festhalte und zu mir hin ziehe. Er sieht mich gelangweilt, kalt und ohne jegliche Emotion an. "Was wolltest du gerade sagen?!" "'Tschuldigung." "Entschuldige dich gefälligst vernünftig!" schreie ich ihm ins Gesicht. "Ich habe mich bereits entschuldigt." antwortet er mit monotoner Stimme. Sein Blick regt mich stark auf. Ich hole aus und schlage ihm mit der Faust in die Magengrube. Zwei weiter Schläge folgen. Er steht schon leicht gekrümmt vor mir, ich halte ihn immer noch fest. Ich hole zu einem weitern Schlag aus...

    Ich kann mich da auch nur diversen "Vorrednern" anschließen.
    Dass die inflationären Zustände im Spam- und Forenspiel-Bereich nun Vergangenheit sind, ist in Ordnung.

    Allerdings ist es im RPG-Bereich etwas anderes. Wie bereits von vielen erwähnt, geben sich die Leute, die dort schreiben viel Mühe und investieren viel Zeit und Fantasie in ihre Posts. Sollte man das nicht würdigen dürfen? Selbst wenn @Nezumi das als Lesezeichen macht, ist das ja nicht zu verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die Likes verteilen, um zu motivieren oder auszudrücken : "Hey, das war ne super gute Idee! Sehr schön, hat mir gefallen, weiter so!" Wie der Name "Like" schon sagt, sollten die Dinger genutzt/ vergeben werden, damit man zeigen kann, ob einem etwas gefällt. Wenn ich nun beispielsweise selber nicht schreiben würde, sondern lesen würde und mir ein Teil super gut gefällt, sollte ich das dann nicht auch zeigen dürfen? Natürlich ist es auch schön, wenn auf den eigenen Beitrag eingegangen wird, aber das ist, je nach Anzahl der Schreiber, eh ab einem bestimmten Punkt unvermeidbar. Dennoch gibt es genug Leute, die sehen, dass jemand geschrieben hat und das einfach übergehen, weil sie die Geschichte ihres eigenen Charakters voranbringen wollen und darauf zu stark fokussiert sind. Wenn ihnen das dann nicht direkt auffällt, ist das ziemlich blöd, da das Editieren eines Beitrages fatale Folgen haben kann, da sich niemand die Beiträge 7 Stunden nach der Erstellung nochmal durchliest, es sei denn, es wurde explizit erwähnt, das zu tun. Bis dahin kann in der Story allerdings schon viel passiert sein... Dort wäre es dann einfacher, nachträglich eben einen Like zu vergeben... Ein Like ist in gewissen Sinne ja auch nochmal eine einfachere, schnellere Form der Bestätigung als ein Beitrag (z.B. im Diskussionsthread, wo ein solcher Beitrag auch nicht allzu viel zu suchen hätte, da es eher um Rückfragen gehen sollte...).

    Böse Zungen könnten, etwas drastisch, behaupten, es handele sich hierbei um Zensur...

    Weiterhin liest man hier ja immer von "hochwertigen Beiträgen", die Likes verdient hätte. Nun frage ich mich aber, wer denn entscheiden kann, ob ein Beitrag hochwertig ist oder nicht? Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden können? Es gibt verschieden Menschen mit verschiedenen Auffassungen von Hochwertigkeit. Ist ein RPG-Beitrag, an dem jmnd. z.B. eine Stunde gesessen hat, weniger hochwertig als irgendein Beitrag im Anime-Bereich wo jemand in 5 Minuten hinschreibt "Ich finde das gut, weil.."? Natürlich ist so ein Beitrag nicht mit einer vernünftigen Diskussion zu vergleichen, aber besagter Beitrag kann für einen RPG-Beitrag durchaus hochwertig sein.

    Die Idee, die Like-Anzahl pro Tag zu begrenzen, finde ich an sich gut.