Jupp ist richtig. Darfst mal ausnahmsweise auch @Kona-chan :D
Beiträge von Greed
-
-
Tja, für dich vielleicht.
Nah, so unbekannt sollte der nicht sein :D
dasnn mal weiter:
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Wie schmeckt so ne Dragon Armor wohl
-
Du darfst schon, aber gibt wohl kaum was einfacheres... Pulp Fiction
-
-
(btw wenns dein kleiner Bruder ist müsste es "Otouto" heissen, "Onii-chan" wäre ein älterer Bruder :P [/Klugscheisser] )
-
Die habe ich die ganze Zeit über gesucht, konnte sie aber nicht entdecken.Zu dem Ende kann ich dir nichts hinzufügen. Außer einem kleinen Spoiler:
Spoiler anzeigen
Eine Folge mehr und sie hätten es rausgefunden. Im Manga kommt nämlich nach der Stelle, die für's Ende genutzt wurde, der Part, wo sie es ihnen sagt. Und zuerst wird es nur für einen Witz gehalten und keiner glaubt es - dann kommt's zu einer peinlichen Situation und es wird dann klar, dass es kein Witz war.Die Betonung liegt hier auf "Momente" und die paar, die es gab, hatten Nichts mit dem Setting oder der Haupthandlung zu tun, traurigerweise. (hab aber auch nicht wriklich Lust die hier rauszuschreiben)
zum Spoiler
Dass es im Manga wahrscheinlich weitergeht und aufgedekt wird, hab ich mir schon gedacht, jedoch habe ich nach dem Anime keinerlei Lust den Manga zu lesen, womit der Anime für mich als eigenes Werk steht und da ist es für die Handlung halt völlig irrelevant, ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist.
Es hätte den Anime für mich auch in keinster Weise verbessert, wenn sie noch ne Folge mit der Aufklärung hinten drangeschoben hätten, da es vollkommen unpassend gewesen wäre. -
Ende
Ist zwar nicht ganz so ausgegangen, wie ich es mir vorgestellt habe (wie oben beschrieben), allerdings nicht weniger schnulzig und vor allem klischeehaft. Der große Kampf wurde zwar nicht gewonnen, aber das Team ist wieder glücklich zusammen und die Traumas sind alle überwunden, und wenn sie nicht gestorben sind, bla....
Nichts gegen ein Happy End, aber hier habe ich leider einfach nur ein seichtes Ende, zu einem seichtem Anime gefunden, und bis zum Schluss erfahren sie nicht, dass sie ein Mädchen ist???Es wird zwar angedeutet, dass sie es irgendwann verrät, aber wenn man die Reaktion der beiden darauf nicht mal sieht, frag ich mich ernsthaft, wozu man sich die Mühe gemacht hat, sie eins sein zu lassen. Für die eigentliche Handlung ist es völlig irrelevant!
Von den drei Anime in diesem Setting, die ich bisher gesehen habe, ist für mich dieser leider der schlechteste. (und dabei waren die Anderen gerade mal mittelmässig...) Es gab zwar einige unterhaltsame Momente und die Qualität der Animatioen fand ich eigentlich ganz gut, über den Durchschnitt schaft es der Anime bei mir aber nicht. -
Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Das Militär habe ich einfach als "gehört halt dazu" akzeptiert.
Eben, es ist nunmal der entscheidende Aspekt am Setting, was es einigermassen einmalig macht. Im Normalfall bei dem Szenario, dass normale Menschen in einer anderen (fantasy) Welt landen, handelt es sich meist um irgendwelche Kinder und meist nur wenige Personen.
Die Tatsache, dass hier ein ganzes Land Zugang zu der anderen Welt kriegt, setzt quasi vorraus, dass sie ihr Militär dahin schiken (wen auch sonst? zumal sie ja angegriffen wurden), was es irgendwie "realistisch" macht, auch wenn die Handlug hier natürlich nicht unbedingt realistisch oder logisch ist, was zum Teil dem Genre des Anime verschuldet ist, zum Teil aber sicherlich daran liegt, dass es trotz allem ein surreales Szenario ist.
Wobei mich das Militär auch pesönlich nicht stört, sieht man in Anime selten genug in einer halbwegs "normalen" Form und entsprechend wichtigen Rolle. Aber ja, die Charaktere sind durchweg sympatisch:
Spoiler anzeigen
vor allem, dass man nach und nach rausfindet, dass der schlaksige Otaku-Hauptcharakter eigentlich ein ziemlich "besonderer" Mensch ist und wie die anderen darauf reagieren, find ich immer witzig :D
-
So, die erste Staffel ist nun vorbei und ich muss sagen, es hat mir ziemlich gut gefallen. Zwar ist es in eine etwas andere Richtung gegangen, als ich zuerst erwartet (oder eher gehofft) habe, jedoch konnte ich mich recht gut damit abfinden und wurde entsprechend unterhalten.
Das Setting ist nach wie vor ziemlich interessant und einigemassen gut umgesetzt, wenn man mal von gewissen Logiklücken absieht (wofür der Anime sowieso nicht ernst genug ist).
Das einzige, was stört, ist mal wieder die Pause bis zur nächsten Staffel, auch wenn diese vorraussichtlich nicht sehr lang sein wird, stört es denoch für mich den Fluss der Serie. Trotzdem freue ich mich auf die nächste Staffel, und bin gespannt, wie es weitergeht.Ich habe auch ein wenig im Quellmaterial (Manga) geblättert, um zu gucken, wie sich die Gewaltdarstellung unterscheidet. Es ist tatsächlich stark zurückgeschraubt (Zensiert, wäre hier irgendwie der falsche Ausdruck), muss aber zugeben, dass es beim Anime doch so besser passt, weil der Kontrast zur Comedy darin sich sonst beim Anime irgendwie viel größer anfühlen würde, als er es beim Manga tut.
-
Nun joa, über das Ende der ersten Staffel muss man wohl wirklich nix sagen...
Allgemein hat mich der Anime aber mehr unterhalten, als ich es nach den ersten paar Folgen gedacht hätte. Und im Gegenzug zu vielen hier gefällt mir Adlett von den Charakteren deutlich am besten. Vielleicht sollte man etwas mehr in seinen Spruch "Der stärkste Mann auf der Welt" interpretieren als einfaches überhebliches Geplapper.
Vom Stil her gefällt mir der Anime auch ganz gut, mit einer großen Ausnahme: Das Monsterdesign find ich grauenhaft!Auf ne zweite Staffel würde ich aber auch nicht hoffen, dafür ist der Anime zu wenig Massenkompatibel. (Wobei ich allerdings irgendwo gelesen habe, dass Diabolic Lovers ne zweite Staffel kriegt und wenn das stimmt, verliere ich eh jegliches Verständniss an die Animekonsumenten... )
Ach und aus reiner Neugierde:
Vermutungen
Der perfekte Plottwist wäre das Adlet der 7. ist und vom Dämonengott besessen war/ist. Der 7. könnte auch der getarnte Dämonengott sein oder es gibt einen Heiligen der Täuschung, irgendwer ist eigentlich schon tot und er gibt sich z.B. als Adlet aus oder irgendwer ist ein alter Heiliger etwa vom letzen Mal. Ich glaube außerdem noch immer nicht das irgendwer in der Gruppe der 7. ist, das wäre viel zu einfach.
Hah! Ich hatte die ganze Zeit Recht gehabt!
Öhm, womit jetzt genau? -
-
Stimmt (leider) du Cheaterfrosch du!
-
Wie kommt man da so schnell drauf
Gibt wenig vergleichbare Filme, die hier in deutschland ausgestrahlt worden sind, und die Szene ist recht markant. ^^
Dann mach ich mal weiter:
-
Müsste Die Geisha sein.
-
Und warum gehört NGNL nicht in die Liste? Sie kommen auch in ein Spiel. Und ich habe nur behauptet dass das Genre nervig ist, mehr nicht.
Sie kommen nicht in ein Spiel, sondern in eine andere Welt (wo Spiele allgemein (nicht speziell Videospiele oder gar MMO's) ein wichtiger Aspekt des Lebens sind). Es gehört also eher zum "Normale Menschen geraten in eine andere Welt" -Setting, welches es nebenbeibemerkt schon deutlich Länger gibt und von dem es auch entsprechend viel mehr Vertreter gibt.
An sich ist das, wovon du sprichst nicht mal ein Genre (das wäre ein viel zu oberflächlicher Begriff dafür) sondern ein spezielesses Szenario oder Setting. Und du hast nicht von nervig, sondern ausgeleihert gesprochen, was nun wirklich nicht ein und das selbe ist. und selbst dann ist es albern, nach nur 3 Beispielen davon zu reden, dass es nervt.
-
Auch stören mich die Comedy-Einlagen ein wenig, ein düstereres Setting wär mir lieber
Ein rein düsteres Setting war wohl schon allein vom Charakterdesign nicht zu erwarten. Und auch wenn mich die Comedyeinlagen persönlich nicht stören, gebe ich dir recht, dass es viel zu wenige Anime mit einem düsterem Fantasy Setting gibt! Mir würden jetzt auf anhieb auch nur Berserk und Claymore einfallen... echt mager. Immerhin hatt der Anime hin und wieder düstere Momente
Spoiler anzeigen
Wie die kleine Abenteurergruppe geendet hatt, war nun wirklich nicht lustig.
-
Das Genre ist fast schon ausgeleiert nach SAO, NGNL, Log Horizon und anderen.
No Game No Life gehört nun wirklich nicht in diese Liste, bleiben noch 2 mit .hack// sind wir bei 3. Wow... echt ausgeleihert, sollte mann nie wieder machen! [/ironie] (Sorry, aber finde die Behauptung echt albern.)
Mir gefällt der Anime bisher sehr gut, gerade der Kontrast des overpowerten Hauptcharakters zur "normalen" Welt. Es greift auch einen Aspekt auf, der in ähnlichen Vertretern des Genres noch nie vorkam nämlich:
Spoiler anzeigen
Die Tatsache, dass der Hauptharatker auch "körperlich" zu seiner Spielfigur wurde. Er hat zwar seine früheren Charakterzüge behalten, merkt aber, dass auch die Züge seiner untoten Figur Einfluss auf sein Handeln nehmen, wie zum Beispiel keine Hemmungen Menschen zu töten. Das finde ich persönlich sehr interessant, und hoffe, dass da noch mehr drauf eingegangen wird.
Gebe Purple hier Recht, dass mindestens eine zweite Staffel zwingend erforderlich ist, weil sonst viel zu viel offen wäre!
-
Ich persöhnlich bin nach wie vor enttäuscht von dem Anime, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich falsche Erwartungen hate.
Animationstechnisch gibts hier aber wirklich nix auszusetzen. Der Anime ist sehr gut gemacht und der Stil passt auch bestens zum Inhalt.
Was mich extrem stört ist die Rolle der Shirayuki, bzw wie man sie umgesetzt hat. Sie soll eine starke, selbständige Persönlichkeit sein, und man gibt oft Andeutungen darauf, aber ist das tatsächlich bedeutend für die Story? Nein! Im Endeffekt geht es nur darum, dass sie immer auf die "Rettung" durch Zen oder einen seiner Bediensteten angewiesen ist. Überhaupt steht sie nicht einmal im Vordergrund der Story. Vielmehr verfolgt man Zens Story durch ihre Augen. Für mich wird sie also durch die Story in diese typische "verliebtes Mädchen, dass von ihrem Prinzen gerettet werden muss" Rolle gedrängt, was sie ja eigentlich nicht sein soll!Als Fan der Atelier-Games (ab den PS3 Teilen, davor kannte ich die Reihe leider nicht), welche größtenteils weibliche Protagonisten haben, sah ich halt einige Parallen zu diesem Anime und hatte entsprechnede Erwartungen, hier eher einen Adventure Anime mit einer starken weiblichen Hauptrolle zu kriegen und keine kitschige Märchen-Romance. Nun kann ich eigentlich nur hoffen, dass die nächste Staffel sich mehr auf Shirayuki eingehen wird.