Beiträge von Greed

@Anthony-kun Am besten wäre es, wenn du einige Suchkriterien angibts (Genre, Länge, u.s.w), damit man dir eine passendere Empfehlung ausprechen kann, wenn es nur um die Lieblingsanime der Anderen geht haben wir Threads wie >>> diesen hier <<< , wo du nachsehen kannst.

@Xeniichan Bitte keinen Spam hier. Es ist schön, dass dir die selben Anime gefallen, um dies auszudrücken ist hier aber der falsche Platz.

suche ich also nach einen oder mehreren Animes mit dem Genre; Horror und Mystery.

Sooo mal sehen...

- Boogiepop Phantom: Schon ne weile her, seit ich den gesehen habe, ist aber eher Mystery.
    - Gakkou Gurashi: Hat gerade erst angefangen, kann also wenig zur Qualität sagen, mir hat die erste Folge aber zugesagt.
    - Mouryou no Hako: Mystery mit einem leichten Horror-Touch, hat mich sehr gefesselt.
    - Higurashi no Naku Koro ni: Klassiker! Wirste wahrscheinlich schon kennen, wenn nicht, dass Ab!
    - Mononoke: Weis nicht, ob dir der artistische Zeichenstil zusagt. Ich find den Anime genial.
    - Shinsekai yori: war nicht ganz mein Fall, aber als Mystery-Anime auf jeden Fall sehenswert.
    - Blue Gender: Eher Sifi-Splatter, als Horror aber vielleicht gefällt dir sowas ja auch :D
    - Kemonozume: Geht in die selbe Richtung wie Parasyte.

So, das ma fürn Anfang :D

@Shuizid Ich glaube, da tust du westlichen Comics ein wenig Unrecht. Immerhin vergleichts du hier einzelne Ausnahme-Anime wie Death Note und Psycho Pass mit vollkommenen Mainstream-Comics aller Batman, Superman und X-Men. Leider kenn ich mich bei Comics kaum aus, ich bin mir aber sicher, dass es auch da genügend Vertreter gibt, die eine deutlich düstere und gesellschaftskritischere Thematik haben. Dass sie dann leider nie wieklich bekannt werden, spricht wohl eher gegen die Konsumenten als gegen das Medium an sich. Da haben wohl Anime einfach das offenere Publikum.

Der Titel müsste eigentlich "Animes lehren uns viel" lauten bzw als Frage "Lehren uns Anime viel?" (kannste auch noch editieren)

Grundsätzlich lehren Anime einen nicht mehr, als es andere Unterhaltungsmedien auch machen. Es gibt in jeder Geschichte Aspekte, die man für dich selbst verwerten kann. Das kann alles mögliche sein: moralische Werte, Lebensphilosophien u.s.w
    Eigentlich sind es aber alles Dinge, die man aus seinem Alltag bereits gelernt haben sollte.

Tatsächlich kann man auch aus Unterhatungsmedien einiges lernen, jetzt mal im Sinne von Infortmationen sammeln. Mann sollte sich aber immer im klaren sein, dass diese Informationen eben in einem Unterhaltungsformat dargestellt werden, und somit erst alltagstauglich gemacht werden müssen.

und etwas offtopic: Es steht dir natührlich frei, deine Threads zu gestalten, wie du willst. Und man kann das Schriftformat sicher dazu nutzen, Textpassagen hervorzuheben und zu betonen, aber einfach nur ne größere Schrift zu nehmen, macht den Beitrag nicht unbedingt atracktiver. (ist kein Angriff, nur meine kritische Meinung als Leser)

Episoden 26
    Produktionsjahr 2015
    Genre Action, Comedy, Supernatural
    Produzenten Sentai FilmworksL, MAPPA, Studio VOLN

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    Aotsuki Ushio lebt alleine mit seinem Vater in einem alten Tempel. Seit jeher erzählt dieser im die Geschichte über ein Monster, dass ihre Vorfahren vor vielen Jahren mit einem magischem Speer versiegelt haben. So richtig glauben wollte Ushio die Geschichte noch nie, jedoch findet er besagtes Monster Tora zufällig im Keller ihres Lagerhauses.
    Leider hat der Fund schwerwiegende Folgen und Ushio ist gezwungen, das Monster freizulassen um mit seiner Hilfe seine Freunde retten zu können.

Eigene Meinung:
    Bisher tatsächlich eins meiner Highlights diese Season. Ein richtig klassischer Action Anime, der den Zuschauer mit eben dieser und einer satten Portion Humor unterhält. Wer nicht all zu viel Tiefgang erwartet und sich an dem eher klassischen Zeichenstil erfreuen kann, ist hier genau richtig.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

Ich hoffe das ich hier nette und verrrückte Leute finde die genau so kaputt im Kopf sind wie ich

Da muss ich dich leider enttäuschen, hier gibt es nur hoch intelligente, bodenständige und allgemein zu 100 % der gesellschaftlichen Norm entsprechende User! Alles andere wird hier zur einer menschenverachtenden, erniedrigenden Arbeit im Forumteam gezwungen :D

Naja ob da Setting nun schon abgenutzt ist nach ganzen DREI Anime, die einem schlagartig einfallen, will ich mal bezweifeln. Viel mehr fühlt es sich wohl eher so an, weil SAO so nen riesen Hype geschlagen hat.

Mir Hat die erste Folge ganz gut gefallen, sie war sehr angenehm gepaced (man erfährt ein bischen was, aber nicht zu viel). Der Zeichenstill ist jetzt recht Actiontypisch, aber Qualitativ ganz gut. Der HUmor ist auch nicht zu aufdringlich.
    Denk mal das wird zumindest ne solide Serie. Ob sie darüber hinausgeht werden wir dann mal sehen :D

Spoiler anzeigen

Auch die tatsache, das sie zum Frühstück Spaghetti Bolognese essen, und die Souce aus einer Konserve kommt (Nudeln sind ja eh ewig haltbar solang sie trocken sind)

Da es niemand zu kennen schein hier ein paar Tipps:

- Es ist ein JRPG für die PS2
    - Es ist der zweite Teil einer Trilogie, und leider auch der Einzige, der drei Teile, die in Europa erschienen sind.

(ist vielleicht ganz interessant sich die Folge danach mit dem Wissen nochmal anzusehen, da sieht man die dann doch :P)

Musste ich gar nicht wirklich. In dem Moment, wo klar war, was los ist, sind mir direkt zich Sachen wieder eingellen mit nem "Ahhh, deswegen also!" Effekt. (wobei natührlich nicht alle)

Der Artstyle an sich stört mich nicht, aber die Uniformen find ich pot hässlich :D

Mal die ganzen aktuell laufenden Sachen ausgenommen guck ich grad noch zusätzlich Moribito - Guardian of the Spirit. Eine Serie, die hierzulande glaub ich sogar mal im Free Tv lief.
    Ein sehr gut gemachtes fantasy, historical Setting angelehnt an das alte China. Ein klasse Soundtrak, tolle Animationen und ein Stil, der an das Studio Ghibli errinert. Gefällt mir bisher alles sehr gut, auch wenn ich langsam vorankomme, weil ich noch so viel anderes Zeug zu gucken habe :D
    (meine "Watching" Liste ist wieder bei 50 angelangt D: )

Synonym School Live!
    Episoden 12
    Produktionsjahr 2015
    Genre School, Drama, Horror
    Produzenten Sentai FilmworksL, Lerche,Nitroplus, NBCUniversal Entertainment

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    Wir treffen Takeya Yuki, ein lebenslustiges, tollpatschiges Mädchen, dass mit Begeisterung zur Schule geht. Um genau zu sein lebt sie sogar IN ihrer Schule, zusammen mit den Mitgliedern ihres "Leben in der Schule" Clubs Ebizusawa Kurumi, Wakasa Yuuri, Naoki Miki und ihren Hund Taroumaru. Eine eher ungewöhnlicher Club, dessen Existenz auch einen ganz besonderen Grund hat. Welcher mag das wohl sein? ...

Eigene Meinung:
    Hach! Was bin ich froh, dass ich mich nahezu gar nicht über Anime informiere, bevor ich sie anfange :D Denn genau aus diesem Grund bot mir die erste Folge dieser Serie eine ganz schöne Überraschung. Tatsächlich ist es schwer da nicht von allein drauf zu kommen, wenn man allein die Genres der Serie liest (was ich aber auch vorher nicht habe). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt. (Ab hier kann man nämlich extrem viel richtig oder falsch machen)

Spoiler anzeigen

Also wenn man vom Quellmaterial ausgeht war das alles nur Zensur. Das Quellmaterial ist anscheinend sehr brutal und hat sogar "verstörende" Sex-Szenen. Für einen Anime wird das mit Sicherheit stark reduziert, ob es dadurch direkt ein Blümchenanime mit Liebe und Comedy wird, keine Ahnung.

Spoiler anzeigen

Kenn das Quellmaterial wie immer nicht.
    Na wenn das wirklich absichtliche Zensur war, find ich sie recht schlecht gemacht. Ich erwarte ja kein sinloses Gemetzel. Eher eine halbwegs reale Darstellung, die zum Setting passt. Obs ein Blümchenaniem wird, sei mal dahingestellt. Aber für mich ist das in der ersten Folge auf jeden Fall ein Minuspunkt gewesen, da mich vor allem das Setting einer "realen" Reaktion auf ein sureales Geschehen ziemlich anspricht.

Für mich bisher eher mittelmässig. Den Horror-Aspekt der Serie sehe ich bislang rein gar nicht. Lediglich den Mystery - Teil von dem man bislang auch eher wenig gesehen hat. Das dominante bis jetzt ist der Spiel-Aspekt für die beiden Hauptcharaktere, was sie leider wenig sympatisch macht, da ihre einzige Motivation die Langeweile zu sein scheint.
    Im Endeffeckt steht und fällt der Anime für mich mit der Art und Weise, wie der Mytery-Teil aufgebaut wird.
    Das System mit den Sillouten find ich ganz gut, wen auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Vorallem sind bei Krimis/Mysterys eines ganz wichtig: Es darf meiner Meinung nichts verheimlicht werden! Der Zuschauer sollte auf den gleichen Stand wie der Protagonist sein, damit man zumindestens eine Chance hat das / die Rätsel selbst zu lösen (etwas, dass ich an Conan sehr schätze)

Ich möchte ja hier keine Disskussion über Detektiv Conan starten, weil sie fehl am Platz wäre, aber ich finde es einfach falsch, die Serie als Beispiel für das zu nennen, was du hier erläuterst. Denn genau das macht die Serie nicht! In den meisten Fällen "sieht" Conan Hinweise, die dem Zuschauer nicht gezeigt werden, sei es ein Foto, ein Text oder eine Person, die dem Zuschauer nur als der Conantypische schwarze Platzhalter gezeigt wird. Dies hat aber auch einen guten Grund, denn oft wären die Fälle einfach extrem leicht zu lösen, wenn man die selben Hinweise sehen würde wie Conan.