Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Hach, wie die ganzen Blagen, die die Serie nicht kennen, es nicht verstehen und alle ü25 sich drüber freuen :D
Sinclaaaaaaaaaair!!!!!!!!
Hach, wie die ganzen Blagen, die die Serie nicht kennen, es nicht verstehen und alle ü25 sich drüber freuen :D
Sinclaaaaaaaaaair!!!!!!!!
Zur Zeit suche ich aber im groeßten Teil neue Supowerpower Anime mit entweder viel Magie & wahnsinns Charaktere
Hab grad wenig Zeit, daher nur ein paar schnelle Empfehlungen (bei Bedarf, kann ich noch mehr geben )
- Nanatsu no Taizai (passt eigentlich 1 zu 1 auf die Beschreibung)
- Katanagatari (sind zwar nu 12 Folgen, diese sind aber doppelt so lang :D lass dich nicht von der Dialoglastigen ersten Folge täuschen, kommt noch viel klasse Action)
- Berserk (Ein MUSS! PUNKT!!!)
Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Wenn man Glück hat, gibt es Smilies, die den Text etwas gliedern.
Hach, made my day
Nun ontoppic:
Also ich persönlich versuche zumindest, ein wenig darauf zu achten, dass meine Beiträge gut lesbar sind. (Zumindest im Forum, im Chat eher weniger.) Das da überall trotzdem Fehler zwischen sind, stört mich in dem Sinne nicht, da ja Niemand mit meinen Texten hier arbeiten muss.
Aber es sollte schon jeder sich zumindest die Mühe machen, seine Sätze durch Punkte zu trennen! Das ist für mich so das Mindestkriterium, um einen Text überhaupt lesen zu wollen.
Perfektion erwarte ich nun wirklich von Niemandem, aber ein schön gegliederter, gut leserlicher Text erweckt natührlich schon eher meine Aufmerksamkeit, als eine Wall of Text ohne Punkt und Komma.
Faulheit ist wohl definitiv der Hauptgrund, aber auch Gewohnheit. Wenn ich bedenke, wie viele Leute heutzutage alle paar Minuten auf ihrem Handy rumtippen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich groß die Zeit nehmen wollen, jeden Text möglichst fehlerfrei zu gestalten. Und umso mehr Zeit kostet es, um so mehr du dich dran gewöhnst, nicht darauf zu achten. Auch ich muss öffters mal überlegen, wie ein Wort geschrieben wird, oder wo ich nun ein Komma setzen soll oder nicht. (Liegt wohl auch daran, dass ich weder im Beruf, noch im Privatleben oft ausführliche und zwingend fehlerfreie Texte verfassen muss.)
Manche Leute verstehen diese kaum bemerkbaren, subtilen Zeichen einfach nicht :D
Episode 13
Das Ende war wenigstens ganz gut gemacht, zumindest, wenn man den Teil nach dem ED ignoriert - das lässt ja zumindest darauf deuten, dass Islas Körper wiederverwendet wurde. Muss zwar nicht so sein, weil man ja nur die Hand gesehen hat, aber naja, fand ich unnötig.
Das glaube ich persönlich überhaupt nicht, da Tsukasas Reaktion viel zu "normal" war. Denke auch nach 9 Monaten hätte er seine Reaktion nicht einfach so überspielen können, wenn er Islas Körper plötzlich vor sich hätte (auch wenn ihm beweusst wäre, dass es ne andere Persönlichkeit ist). Ausserdem wär es auch einfach nur ein sau dämmlicher Zug von den Machern...
Naja der Anime hat so ziemlich genau so geendet, wie ich es mir vorgestellt habe, was im Bezug auf den vorherigen Verlauf allerdings nicht wirklich negativ ist, da ein zu extremer Plottwist an dieser Stelle einfach viiiiel zu spät wäre, und den Anime komplett zerstört hätte.
Zum Setting wurde ja schon mehr als genug gesagt. Glaube aber, dass man mehr Folgen gebraucht hätte, um das wirkliche Potenzial des Setting nutzen zu können.
Als Romance Anime ist er aber wirklich nicht schlecht, da manche Szenen doch sehr gut gemacht waren. Würd ihn für mich ganz leicht über dem Durchschnitt sehen.
Naja Blade of the Immortal fand ich jetzt auch nicht überragend (eher durchschnittlich) aber die extrem negativen Reviews find ich doch etwas übertrieben. Glaube da klingt einfach der Frust mit, weil wohl der Manga deutlich besser sein soll, als der Anime (da ich diesen aber nicht kennen, hatte ich entsprechenden Frust auch nicht )
Densetsu no Yuusha no Densetsu gibt glaub ich auch einen etwas falschen ersten Eindruck ab. Er wirkt, soweit ich mich errinern kann, anfangs wie ein typischer Fantasy/Echhi/Harem Anime, aber mit der Zeit zeigt der Hauptharakter doch einiges mehr.
Die OVAs von Kenshin würde ich trotzdem empfehlen, weil ich sie einfach extrem gelungen finde, sowohl Animations- als auch Storytechnisch, würdest meiner Meinung nach echt was verpassen.
Für City Hunter braucht man halt ein gewisses 80er Faible, welches ich habe :D
Das Ende war nicht besonders zufriedenstellend und es fühlt sich nicht an, als ob sich all zu viel verändert hat, obwohl da doch recht viel Aussprache zwischen den Charakteren stattfand. Hätte man vielleicht etwas anders lösen können.
Kann mich dem nur anschliessen...
Fand diese Staffel zwar nicht wirklich schwächer als die erste, da sie ziemlich ähnlich begonnen hat und mir die tieferen Einblicke in die Gedankengänge des Chauptcharakters in der Mitte sehr gut gefallen haben.
Aber das Ende ist wirklich mau, da man plötzlich merkt, dass die Staffel vorbei ist, ohne das es tatsächlichen "Fortschritt" in der Geschichte gab.
Trotzdem ist der Anime allein schon wegen dem untypischen Protagonisten ein sehr sehenswerter Vertreter seines Genres!
Ich bin auf der Suche nach einem Anime, der ein ähnliches Feeling wie Katanagatari hat.
Das Setting muss aber nicht zwangsweise gleich sein.Das Konzept sollte zumindest in die gleiche Richtung gehen, sprich ein ziemlich starker Charakter kämpft gegen Gegner (um jemanden zu beschützen, oder um ein gewisses Ziel zu erreichen) - es sollte allerdings keine Stumpfe Action sein, wo es außer den Kämpfen nichts zu sehen gibt. Außerdem sollte es nicht so ein typisches "Nakama-Power" Setting sein, in dem mit der Kraft der Freunde ein Kampf gewonnen wird. Auch hätte ich es ungerne, dass der Hauptcharakter in den Hauptkämpfen unterliegt und dann eine neue Fähigkeit erlangt, die den Kampf dreht - er soll von Anfang an die Fähigkeit besitzen den Kampf zu gewinnen.
Genre ist mir relativ egal, ich denke die Beschreibung grenzt es schon genug ein.
Es sollte nicht mehr als ~50 Episoden haben. Am liebsten wäre mir 12 - 26 Episoden, solang' es unter 50 bleibt (oder nur knapp drüber, kommt ja immer drauf an) ist's aber in Ordnung, es vorzuschlagen. Alles darüber bitte gar nicht erst vorschlagen.Ich weiß, ist relativ speziell, habe auch schon einiges gesehen, darum kann es sein, dass ich eure Vorschläge bereits gesehen habe, aber manche hier kennen ja auch einiges, was ich vielleicht verpasst habe.
Najo, ich versuch ma was:
- Blade of the Immortal: (nicht ganz so Dialoglastig wie Katanagatari aber ähnliches Setting)
- Densetsu no Yuusha no Densetsu: (ein Fantasy Setting hier, aber rest könnte hinkommen, wenn ich mich recht errinere)
- Ich würd dir ja Rurouni Kenshin empfehlen, aber die eigentliche Serie hat über 90 Folgen >_> Du könntest aber zumindes folgende 4 OVAs angucken: Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen
da sie Zeitlich vor der Serie spielen, müsste man sie auch alleine gucken können (auch wenn sie natührlich besser rüberkommen, wenn man die Serie kennt)
- Wenns um übermächtige Hauptcharaktere geht, würde ich jederzeit City Hunter wmpfehlen :D aber auch da sind weider sehr viele Folgen... Da es aber keine wirklich alzu festen Plot gibt, kannste sie dir auch problemlos nur zum Teil angucken.
- Kaze no Stigma: (ähnlich wei Darker than Black, nur etwas weniger düster)
Guten Morgen,
kann mir jemand einen guten, eher unbekannten (die Wahrscheinlichkeit, dass ich die bekannten kenne ist ziemlich groß) Anime empfehlen?
Bitte keinen Shounen, aber dafür liebend gern einen Seinen.
Psychological, Thriller und Mystery und alles in der Richtung ist gewünscht!Vielen Dank.
Da ich mich nicht wirklich um "Bekanntheit" der Anime schere, kann ich immer schlecht einschätzen wie bekannt oder unbeaknnt sie sind, aber ich versuch mal was zu nennen, was zumindest keine mir bekannten großen Hypes hatte :D
- Witch Hunter Robin
- Paranoia Agent
- Mouryou no Hako
- Aoi Bungaku Series
- Casshern Sins
- Ghost Hunt
- Zettai Shounen
Guck mal ob du davon was nicht kennst, und obs dir zusagt
Z.B. gehe ich in den Animebereich A und gucke unter Another, lese mir durch um was es in der Story geht (oder ich kenne Sie sogar), jetzt bin ich mir aber nicht sicher soll ich ihn kaufen oder nicht, reicht mir die Ausstattung für das Geld.
Also gehe ich in den Abteil und lese mir die Rezensionen durch.
Verstehe immer noch nicht, inwiefern es besser ist die Informationen auf zwei Bereiche aufzuspalten, wenn man sie auch zusammenfassen kann. Wer die Infos nicht braucht, braucht sie ja nicht zu lesen, wer sie aber will hat sie sofort parat, ohne dafür in einen anderen Tread gucken zu müssen.
An dem, was ihr beisteuert ändert es ja Nichts. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Die Idee an sich find ich sehr gut, da es sicher eine große Hilfe für Jene ist, die sich den Anime zulegen wollen, aber nicht genau wissen wo am besten, wieviel es ungefähr kosten wird, wieviele Volumes es gibt u.s.w
Die Umsetzung finde ich aber eher unpraktisch, da der Thread wohl je mehr er genutzt wird, auch um so unübersichtlicher wird. (Suchfunktion hin oder her)
Logischer fänd ich, die einzelnen Animethreads um die zusätzlichen Informationen zu erweitern. Bzw, wenn zu dem Anime noch kein Thread besteht (wie bei Angelic Layer zum Beispiel), direkt einen mit den entsprechenden Infos zu erstellen. Zwar kann man als normaler User bestehende Threads von anderen nicht editieren, wenn man die zusätzlichen Infos aber als Post in dem jeweiligen Animethread verfasst und nen Admin/Mod drum bittet, werden die es sicherlich in den Startpost hineinkopieren.
So kann man seine Infortmationen auch verbreiten und bewahrt gleichzeitig die Übersicht im Anime-Forum.
Habe mich bisher aus dem Thema rausgehalten, weil ich solche Disskussionen immer recht albern finde (wer wissen will warum, kann mich das gern fragen, hab aber keine Lust es jetzt lange darzulegen)
Aber folgende Frage find ich recht interessant:
Können Hentai-Szenen etwas zu Anime / Manga oder ähnliches hinzufügen oder wären diese ohne Hentai-Szenen besser dran?
Auf jeden Fall können Hentai- (oder besser ausgedrückt Sex-) Szenen zu einem Anime/Manga beitragen, wenn sie in eine entsprechende Story passend eingebaut werden!
Das gilt übrigend für alle Unterhaltungsmedien, ob nun Film, Serie oder Spiel (wobei es hier bislang sehr selten erfolgreich umgesetzt wurde ^^ ).
Immerhin ist Sex nunmal Teil unseres Lebens, warum sollte man es also immer noch als Tabu-Thema behandeln (Jugendschutz mal aussen vorgelassen, weil ich mich auf ein rein reifes Publikum beziehe)
Eins vorweg, ich will hier nicht über Definitionen disskutieren ob einzelne Sexszenen einen Anime zum Hentai machen oder nicht u.s.w
Aber das von Chojin öfters erwähnte "A Kite" ist ein gutes Beispiel, in dem Sexszenen zu Story beitragen da:
Sie umso stärker verdeutlichen, wie die Protagonistin Sawa von dem Typen (dessen Name mir grad nicht einfällt XD ), für seine Zwecke missbraucht wird, sowohl als Killerin, als auch als Sexspielzeug
Gibts sicher viele Anime Soundttracks, die mich aufheitern können, aber nur einer hat es bisher geschaft IMMER ein Lächeln bei mir zu zaubern, egal wie schlecht es mir geht! (Und ich weis nicht mal wieso!)