Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Beiträge von Greed
-
-
-
-
Ich bin auch eher der Single Player. Zu einem, weil ich schon immer eher Konsolenspieler war und die ja anfangs keine Online-Funktionen hatten und Multiplayer dadurch deutlich aufwendiger (meinem Meinung nach aber auch deutlich lustiger) war. Daher bin ich seit meiner Kindheit eher Singelplayer gewohnt.
Zum anderen erfordern Multiplayer auch deutlich mehr Aufwand von einem. Man muss auf die anderen Spieler Rücksicht nehmen, und hat dadurch meist starke Einschränkungen im Spiel. Bei Spielen, wo man hauptsächlich gegen die anderen Spielt, muss man wiederum viel Zeit investieren, um Erfolgserlebnisse verbuchen zu können (sei es nun für Training der eigenen Skills, Leveln oder Items sammeln...)
Als Gelegenheitspieler ist mir das meist zu anstrengend.
(natührlich gibt es mehr als genug Onlineplayer da draussen, die einen Scheiss drum geben, Rücksicht auf andere zu nehmen, allerdings bieten sie entsprechend auch keinerlei Vergnügen für alle anderen und mindern nur das Spielerlebniss)Das heisst aber nicht, dass ich rein gar nicht Online spiele. Mit Menschen die ich kenne, und unter entsprechenden Bedingungen ist es ein seltenes aber auch umso wertvolles Spielvergnügen :D
-
Also wenn du was in Richtung Black Butler suchst:
- Inu x Boku SS : Eher auf Comedy aus, aber ähnliches Setting
- Hellsing / Hellsing Ultimate : Eher Action / Horror
- Pandora Hearts : Fantasy lastiger (aber keine klassische Fantasy aller Herr der Ringe) basiert seeeehr wage an Alice im Wunderland
- Gosik : Eher Mystery SettingRichtung Kamisama Hajimemashita:
- Fruits Basket : Etwas älter aber nach wie vor klasse
- Gingitsune : ähnliches Setting aber weniger Romanceanteil
- Natsume Yuujinchou Reihe: Hier ist eigentlich kein Romance aber eine geniale Serie im Mysterysetting, die leider wenig beachtet wird
- Kimi ni Todoke: als ausgleich zum vorherigen Tipp, fällt hier das Mystery Genre weg aber dafür umso mehr Romance -
-
Spoiler anzeigen
Das Level ist der entscheidende Faktor was die Stärke angeht, ein Alles-S-Rank-LvL1 ist also schwächer als ein Alle-Stats-0-LvL2. Beim Level Up werden alle stats wieder resetet, obwohl man danach definitiv stärker ist. Außerdem ist Bell der erste Abenteurer, welcher SS-Rank Stats erreicht (>999 oder so)... in der letzten Folge war sein Stat für Magie verdeckt, deshalb hat es keiner erwähnt und er wurde mit alles S-Rank betitelt, was an sich schon außergewöhnlich ist.
Meine Frage wäre jetzt, wird das in der Light Novel bis zu dem Punkt der Geschichte ausführlich erklärt, oder weist du das aus dem, was danach passiert? Wenn Ersteres, so finde ich es etwas schade, das es im Anime nicht ebenfalls bisher kurz erklärt wurde. -
Auch von hier aus Willkommen im Forum.
-
-
Hab mich nach langem mal dazu aufgerungen die neuere Version von Hunter x Hunter zu gucken! Mir hat die alte schon ziemlich gefallen, wurde bischer aber immer wegen Zeitmangel allein von der Episodenzahl der neueren abgeschreckt. Aber was soll ich sagen, die ersten 17 Folgen hab ich mal einfach so am Stück weggeschaut :D Ist halt schon ein extrem guter Vertreter des Shounen-Genres und wird vollkommen zurecht sehr hoch gelobt. Bisher ist er ja noch relativ identisch mit dem alten, bin mal gespannt, wie er weitergeht, wenn die "neuen" Folgen anfagen.
-
Natührlich ist das Higepiyo! Warum hat das so lange gedauert??? :D
-
. Die Spiele waren derbe lustig und die Tatsache dass Takeshis Widersacher irgendwie nie gewonnen haben war auch "lustig".
Soweit ich mich errinern kann, hat Takeshi tatsächlich mal verloren, wurde aus seinem Schloss vertrieben und musste es sich wiedererobern :D
Ist auf jeden Fall ne geile Sendung gewesen, zwar NIchts, was auf dauer funktioniert, aber für ne Weile sehr unterhaltsam ^^
-
Folge 8
DAS war ein verdammt gut gemachter Kampf.
Mein bisheriges Highlight des Animes.Bell hat nicht nur einen Minotauren besiegt, sondern sogar einen, der auf brutalste Weise trainiert und erzürnt wurde. Ich denke mal, dass er dann nicht mehr lange Level 1 ist. Und über ihn lachen wird wohl auch niemand mehr so schnell.
Spoiler anzeigen
Offensichtlich funktioniert das Leveln in dem Anime nicht ganz so wie in nem normalen RPG. Bells stats sind durch seinen ungewöhnlich Wachstums-Skill ja schon alle sehr hoch, aber leveln kann er wohl nur durch besondere Errungenschafte. Frage mich nun ob das Leveln ihn dann auch irgendwie stärker macht, oder nur "Ruhm" bringt.
Der Kampf war auf jeden Fall extrem cool :D -
-
-
-
-
Würde aber z.B. ungerne ein Love-Triangle in diesem Anime sehen.
Könnte aber noch gut sein, das sowas vorkommt. Immerhin sind noch mehr als 2/3 des Anime offen. Denk mal es werden auch noch ein paar neue Charaktere eingeführt. Ob mir das gefallen würde oder nicht, hängt aber schon davon ab, wie es umgesetzt werden würde.
-
Hoffe auch, dass der weitere Verlauf positiv bleibt und ohne großes Drama auskommt.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Klar gibt immer gewisse Unsicherheiten bei den Charakteren, und es wird wohl auch wie immer zum Ende hin ein wenig dramatischer, aber es würde mich doch extrem überraschen, wenn der Anime in eine Richtung aller Shigatsu wa kimi no uso geht.
-
Den Zeichenstil fand ich auch ziemlich besonders und etwas "anders" aber gerade das mag ich ja auch.
Dazu muss man sagen, dass der Zeichenstill nur im Bezug auf Takeo (und manche wenig bedeutende Nebencharaktere) wirklich "anders" ist. Darüber hinaus ist er aber extrem Shoujo/Romance Typisch, was aber jetzt in keinem SInne negativ gemeint ist.
Aber lachen kann man hier wirklich gut, hab mich allein am Ende von Episode 6 halb totgelacht :D