Beiträge von Greed

    Die Likes haben doch 0 Aussagekraft.

    Scheinbar schon, sonst hätte man hier keine mittlerweile dreiseitige Diskussion, in der Schlagworte wie "Zensur" fallen, über den qualitativen Wert von Beiträgen philosophiert wird, andere Bereiche runtergemacht werden, um die Bedeutung von eigens bevorzugten Bereichen hervorzuheben und sich manche Leute scheinbar persöhnlich angegeriffen fühlen...

    ... ich denk mit nur grad: WTF???


    Episoden 25
    Produktionsjahr 2015
    Genre Comedy, School, Supernatural
    Produzenten NHK, Brains Base, NHK Enterprises

    Beschreibung: Als kleines Kind gerät Mamiya Sakura zufällig an einen seltsamen Ort, an dem ein riesiges, mysteriöses Rad am Himmel schwebt. Obwohl sie unversehrt wieder nach Hause kommt, hat sie seither die Gabe, Geister und Dämonen sehen zu können. Nichtsdestotrotz hat sie sich daran gewöhnt und lebt ihr Leben ganz normal weiter, bis zu ihrer Begegnung mit Rinne Rokudou. Einem Schüler aus ihrer Klasse, der bisher jedoch immer gefehlt hat, nun aber plötzlich, in eine seltsame Robe gekleidet, im Klassenzimmer auftaucht. Da Sakura die Einzige zu sein scheint, die ihn sehen kann, bedeutet es, dass er ebenfalls nicht von dieser Welt ist?


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung: Fans von Ranma ½ und Inu Yasha sollte der Zeichenstill dieses Anime direkt bekannt vorkommen. Er basiert nähmlich ebenfalls auf einem Manga von Takahashi Rumiko. Auch vom Gefühl her errinert der Anime ziemlich an Inu Yasha, wobei hier sowohl Story auch Charaktere deutlich weniger komplex sind. Allgemein liegt der Schwerpunkt des Anime viel mehr auf der Comedy als auf dem Plot.
    Die Animationen sind ok und die Musik fällt weder positiv noch negativ auf. Ein eher durschnittlicher Anime für meinen Geschmack aber auch sehr leicht zu gucken, und mit leichtem Nostalgiefaktor wegen der Ähnlichkeit zu den am Anfang genannten Serien. Die Gags sind hier und da echt witzig, und da noch einige Folgen kommen, ist es durchaus möglich, dass auch die Story noch an Fahrt gewinnt ^^

    Ich spiele seit gestern The Witcher 3 und bin bisher begeistert von dem Spiel. Ist mein erster Teil vom Witcher

    Ich wette Manul suchte verzweifelt nach dem Dislike-Button, als er das las XD

    Ich frage mich aber auch, ob man die ersten beiden Witcher Teile spielen sollte, bevor man den dritten anfängt (hab ich nähmlich nicht).

    Bin ja eh riesen Fan von gebackenen Tomaten :D Kann man sicher auch nach belieben verfeinern mit z.B. leicht angerösteten Sesamkörnern, geriebenen Käse (nur ein bischen, damit er knusprig wird, und nicht zu viel Fett abgibt) u.s.w. :thumbup:

    Mir ist immer noch schleierhaft wie sie das Tattoo bekam da sie damals erst 14 war und ihre eltern keine Erlaubnis gegeben haben…

    Einen Tätowierer, der eine 14 jährige ohne Erlaubniss der Eltern tätowiert, kannste eh inne Tonne kloppen. Das konnte ja nix werden. Bestimmt null Beratung, einfach irgend eins aus nem Vorlagenbuch ausgesucht...

    Joa Ehrgeiz ist richtig, war damals richtig geil als FF7 Fan mit den Charakteren prügeln zu dürfen :D

    Falls du bei dem Bild bleiben willst Vye, ist es Oddworld: Abe's Oddysee. Kannst von mir aus auch ein anderes nehmen, kann ich wieder raten :D

    Das ist tatsächlich schwer zu sagen, da es doch sehr Stark darauf ankommt, wie viel Inhalt die Story eines Anime hergibt, bzw. bei eher plotlosen Anime, wie lange das Konzept funktioniert, ohne langweilig zu werden. (Was natühlrich wiederum von Person zu Person stark unterschiedlich ist.)

    Obwohl ich die meisten Endlosanime gucke (mache auch sehr gerne), bin ich aber generell der Meinung, dass erst ein gutes und sinnvoll angesetztes Ende, einen Anime erst wirklich gut macht! Daher habe ich mal für eine Season mit ca 25 Folgen gestimmt. Bei kürzeren Anime habe ich öfter das Gefühl, dass mir was fehlt, auch wenn es natührlich viele Serien gibt, bei denen ca 12 Folgen genau richtig sind.
    Auch halte ich wenig davon, eine fortlaufende Story in mehrere Seasons aufzuteilen. (Bei mehreren Story-Arks ist es schon eher akzeptabel.)

    Ein Anime, der über 12-25 Folgen hinausgeht muss natührlich auch entsprechend Material liefern. Die Serien, die das schaffen, bleiben einem dafür aber umso mehr in Errinerung!

    Was ich, und wahrscheinlich auch jeder andere, überhaupt nicht ausstehen kann, ist das Fillern von Anime. Filler entstehen grundsätzlich, wenn langlaufende Anime, die einen Manga als Vorlage haben, gefahr laufen, die Story des Manga bei der Veröffentlichung einzuholen. Das resultiert in Folgen, die die Zeit "auffüllen",welche der Manga braucht, um mit der Story wieder einen gewissen Vorstprung zu bekommen.
    Das Problem an Filler-Folgen ist, dass sie keine Vorlage haben, und die Story der Vorlage nicht beinflussen drüfen. Das resultiert dann meist in zur Story unpassenden, deplazierten und qualitativ deutlich schlechteren (sowohl von der Story als auch von der Produktion her) Episoden, die das Erlebniss des Anime meist verschlechtern.
    Das dumme daran ist, dass, obwohl sich alle Fans darüber aufregen, sie die Folgen meist trotzdem gucken, und diese somit rentabel machen.

    Filme und OVAs sind dagegen ehr ein Erlebniss für zwischendurch. Natührlich müssen die Produzenten hierbei auf das deutlich kürzere Format achten, damit es im Endeffekt nicht wie eine Story wirkt, die gezwungennesmassen in die kurze Zeit hineingequetscht wurde. Wenn das gut umgesetzt ist, bieten vor allem Filme oft ein einzigartiges und unvergessliches Erlebniss.

    Die Nachbarin (Rentnerin) von der anderen Straßenseite ist von mir genervt, weil ich sie regelmäßig mit einem "Guten Tag" begrüße.

    Vielleicht hatte sie ja schon lange keinen "guten" Tag mehr! Weist du das? Hast du sie vorher gefragt? Natührlich ist es nervig, wenn dir jemand ständig nen guten Tag wünscht, obwohl du genau weist, dass er es nicht wird. Echt schlimm die Jugend von heute, null Einfühlungsvermögen! :ugly: