Natural Selection 2
jop, stimmt natürlich
Scara mach ma weiter ^^
Natural Selection 2
jop, stimmt natürlich
Scara mach ma weiter ^^
Wenn keiner will mach ich mal :D
Mal was leichtes ^^ :
Ernsthaft? kennt das echt niemand???
dann versuch ich al mein Glück
wird aber wohl eh nich schwer werden
Mir ist nun endlich eingefallen, wo ich die Karte schon mal gesehen habe!
Die benutzt Chrono aus Mahou Shoujo Lyrical Nanoha.
Weis nicht ob das mit dem Serverumzug zu tun hat, aber die Links in der Animeliste: [Sticky] Die vollständige Anime-Themen Liste führen nun ins Portal und nicht die jeweiligen Threads. (habe nicht ALLE ausprobiert, aber die 6-7, die ich random angeklickt habe, gingen alle ins Portal)
Dazu fällt mir nurBoing ein... : *Boing*
Ist das wirklich das einzige, was dir zu dem einzigen Anime einfällt, den du bischer gesehen hast???
HOTD ist jetzt sicher keiner meiner Lieblingsanimes, aber ich finde er verdient doch mehr als das :D (sei es nun positiv oder negativ)
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Wundert mich, dass du Soul Eater Not geguckt hast, ohne vorher die eigentliche Serie zu gucken. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen :D
Bin ich der Einzige der keinen Unterschied gemerkt hat? XD
Nein, hab auch keinerlei Unterschied bemerkt :D
Danke sehr Sinon. :3
Tja, leider ist dies nicht dein Vorstellungstrhread und somit hat sie zumindes mit diesem Post nicht dich gemeint Tony, aber nett, dass du dich dafür bedankst, das andere begrüßt werden :D
trotzdem hättet ihr warten müssen, bis ich das bestätige >_>
und wenns zu schwer ist, antwortet hier eh Keiner. Aber ja Punchline war richtig.
dann mal das hier <3
Ne! Das mit dem Sack Reis kamm, nachdem du (oder irgendwer) was über das neue Blag von William und Kate geschrieben hast. Das ist doch schon ein Unterschied.
Uber die Grausamkeit solcher Taten braucht man wohl nicht zu diskutieren, jedoch wenn du dich über jeden Menschen, der so etwas zum Opfer fällt, hier im Forum aufregen würdest, müsstest du, glaub ich nonstop hier posten, und keinem wäre damit geholfen...
Wenn keiner will mach ich mal :D
Mal was leichtes ^^ :
Müsste Samurai Shamploo sein :D
Da man die Informationen im Startpost nicht mehr sehen kann mach ich sie mal neu:
Episoden | 12 |
Produktionsjahr | 2010 |
Genre | Action, Historisch, Martial Arts, Comedy |
Produzenten | Aniplex, Lantis, Kodansha, White Fox, NIS America |
Beschreibung: Im historischen Japan mit einer fiktiven Geschichte lebt der junge Yasuri Shichika, das siebte Oberhaupt der "Kyoto Ryu" Schwertschule, mit seiner Schwester Nanami auf einer abgelegenen, verlassenen Insel, auf die Ihr Vater zu seinen Lebzeiten verbannt wurde.
Eines Tages wird ihr friedliches Leben jedoch durch einen ungebetenen Besucher gestört. Eine junge Frau, die sich selber als Togame und als Stratege des Shogunats vorstellt, will, dass Shichika ihr bei der Suche nach den zwölf lägenderen Schwertern des berümten Schmiedes Shikizaki Kiki, welche einen großen Einfluss auf die Erhaltung der Macht des Shogunats haben sollen, hilft. Es wird jedoch schnell klar, dass Togame ganz andere Ziele als das Wohl der Regierung verfolgt.
Was sind diese Ziele? Und vor allem, warum sollte Shichika ihr dabei helfen?
Trailer:
Eigene Meinung: Habe mir diesen Anime neulich rausgesucht, da ich den Titel schon öfters irgendwo gesehen habe und musste nach einigen Minuten der ersten Folge feststellen, dass ich ihn schon gesehen habe XD Da ich mich jedoch nicht groß daran errinern konnte, habe ich mal beschlossen ihn trotzdem nochmal zu gucken, und frage mich nun ernsthaft: Wie konnte ich den vergessen??? Denn er gefällt mir extrem gut! Ein super Beispiel dafür, dass sich auch der eigene Geschmack mit der Zeit ändert, bzw. dass die Stimmung, in der man sich befindet, während man einen Anime guckt stark beeinflussen kann, wie man ihn bewertet und ob er einem im Gedächtniss bleibt!
Man muss dazu sagen, dass dieser Anime sicher nicht für Jedermann ist. Zu einem hat man hier einen recht individuellen Zeichenstill, der mir persöhnlich aber sehr gefällt, da es einfach mal eine Abwechslung ist. Auch die Folgen sind mit ca 45-50 min recht lang für diejenigen, die nur mal etwas zwischendurch gucken wollen. Zum anderen weckt der Anime leicht falsche Erwartungen, da er als recht typischer Action / Martial Arts - Titel daherkommt. Das ist er jedoch nicht, da der Schwerpunkt der Serie auf Dialogen und nicht Actionszenen ruht. Und Dialoge hat der Anime mehr als massig :D Diese sind oft ziemlich ausschweifend und noch öfter sehr schnell gepaced, so das es für jemanden, der komplett auf Untertitel angewiesen ist, schwer sein kann, dem Geschehen zu folgen, weil er verzweifelt am mitlesen ist.
Aber gerade diese Dialoge sind es, die den Anime in meinen Augen so gut machen! Sie sind sehr gut geschrieben, intelligent und genau an den richtigen Stellen urkomisch. Dazu bietet der Anime einen Storyverlauf, der oft überrascht und trotzdem irgendwie flüßig wirkt. Eine Charakterentwicklung gibt es ausser bei den beiden Hauptcharakteren kaum, was aber auch nicht weiter stört, da der Anime viel mehr von dem Zusammenspiel der Charaktere lebt als von derer individuellen Story.
An alle, die den Anime vielleicht noch sehen wollen, empfehle ich, mindestens die ersten 3-4 Folgen zu gucken, um besser zu verstehen, was der Anime eigentlich sein will, und sich dann erst zu entscheiden, ob er einem zusagt oder nicht, da einem sonst durch falsche Erwartungen vielleicht ein lohnendes Animeerlebniss entgehen kann.
Spoiler anzeigen
Weiterhin fand ich den Kameoauftritt der Charaktere aus Tsubasa Chronicles eher störend - zum einen, da ich diese Animereihe nie gesehen habe und zum zweiten da sie die Story einfach keineswegs beeinflusst haben.
Ich persöhnlich mochte den Auftritt, da ich auch ein Fan von Tsubasa Chronicles und anderen Clamp Werken bin. Mehr als solcher Fanservice sollte dieser Auftritt auch nicht sein.
Ich verstehe zwar, dass man, wen man die andere Serie nicht kennt, diesen Auftritt als "störend" empfinden kann, jedoch versteh ich nicht, dass man die Tatsache, dass sie die Story nicht beeinflusst haben, als Kritikpunkt aufbringt. Denn gerade jemanden, der die Charaktere nicht kennt, sollte es doch umso mehr stören, dass durch ihren "Gastauftritt" die Story merklich beinflusst wird.
Für mich persöhnlich ist es schon etwas her, dass ich die Serie gesehen habe, daher kann ich mich nicht an alle Details der Story errinern. Jedoch weis ich auf jeden Fall noch, dass ich sie sehr gern gesehen habe.
Das liegt unter anderem auch daran, dass ich allgemein ein Fan von Clamp bin aber auch daran, dass ich Serien mit einem "entspannten" aber trotzdem gut durchdachtem Tempo, welches dadurch nicht langweilt, sehr schätze (also z.B. Aria, Jinrui wa Suitai Shimashit oder Mushishi).
Was hat es mit diesen Rängen wie ''Starter'' oder ''Neuling'' auf sich?
Dein Rang hängt von der Anzahn an Punkten ab, die du im Forum hast. Punkte bekommst du z.B wenn du Beiträge oder Themen erstellst, Likes bekommst oder durch Awards. (klick einfach auf "Punkte" unter deinem Avatar um zu sehen, wie sich deine Punkte bisher verteilen)
Es gibt auch die Möglichkeit sich andere Ränge einzustellen. Welche es gibt und wie du sie änderst siehst du hier: Themenbezogene Rangleitern in der Community