Beiträge von Greed

Woran das liegt verstehe ich immernoch nicht, weil's mir eigentlich im Gesamtpaket immernoch gefällt.

Also mich stört an der Serie vor allem das Pace (ich würd lieber ein deutsches Wort benutzten, aber irgendwie beschreibt es Tempo, oder Geschwindigkeit nicht so richtig...)
    Es ist ziemlich inkonsequent und schafft es nicht, gute Spannungsbögen zu erzeugen. Allgemein emfinde ich die Serie auch als zu lang. Ich denke, sie würde richtig komprimiert deutlich besser funktionieren.

Nichts desto trotz würde ich nicht behaupten, dass sie mir deswegen nicht gefällt. Sie hat einfach auch sehr viele positive Aspekte. Das Artdesighn trifft genau meinen Geschmack und das Setting erzeugt einfach genau die Stimmung, die es soll. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie erzeugen nicht grad viel Sympathie, aber das brauchen sie in diesem Setting meiner Meinung auch nicht.

Dazu liebe ich das OP und ED! Das macht den Anime an sich natührlich nicht besser oder schlechter, aber brennt ihn bei mir besser ins Gedächtniss :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FY Twighlight XD

Als es vorhin in nem Youtube-Vid um Schiffnamen ging, musste ich direkt daran denken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso habe ich als einziger verdammte -3962 Punkte ._.

Freu dich doch, Mainstream ist eh langweilig XD

Und auch wenn du der Einzige mit genau -3962 Punkten bist, haben auch noch andere negative Punktezahlen. (Einfach die Mitgliederliste nach Punkten aufsteigend sortieren.)

Woher das kommt, kann ich allerdings nicht beantworten.

Edit: Du hast btw. auch entsprechend keinen Titel unterm Avatar.

Nun joa, auch wenn hier scheinbar niemand wirklich Interesse an dem Anime hatt, schreib ich mal ein bissl was zur zweiten Staffel. :D

Im grunde hat sich nicht viel geändert, die Story um Eiichirous Weg zum Profi-Tennisspieler wird fortgesetzt. Noch immer liegt der Fokus des Anime auf dem Sport selber und man erfährt viele technische Details. Für die meisten wird das eher langweilig erscheinen, ich persöhnlich finde das aber durchaus spannend, auch wenn ich mich tatsächlich wenig für den Sport Tennis an sich interessiere. Es ist halt als würde man ne Doku gucken, man wird sich jetzt nicht direkt mit dem Thema beschäftigen, aber man freut sich, was neues gelernt zu haben. Hinzu kommen die leichten Romance und Humor Parts des Anime, die das alles etwas auflockern.

Na ja, ich kann es schon verstehen, das harcore Fans der Originalserie hier etwas enttäuscht sind. Ich persöhnlich habe auch lange überlegt, ob ich diese nochmal gucken soll, bevor ich mit der hier anfange. Habe mich aber aus Zeitgründen dagegen entschieden, was wohl mein großer Vorteil ist. Es ist nämlich schon sehr lange her, das ich die Originalserie gesehen habe, und somit ist für mich der Desighnwechsel nicht so extrem gravierend.

Das hier ist nunmal eine alternative Realität und der Augenmerk der Serie liegt viel mehr auf dem Slice of Life / Romance Aspekten (bischer zumindest). Als solches ist die Serie ganz gut und bietet viel Humor und niedliche Romantik.