Beiträge von Greed

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hach, ich mag diesen Thread, hier gibt es immer was lustiges zu lesen :D
    (Vor allem überhaupt mal was zu lesen, ist doch einer der Textlastigsten Threads des gesamten Forums ^^ )


    Da ich persöhnlich kein großer Fan son Social-Media Netzwerken bin, und auch wenig Motivation habe, aktiv nach den hier angesprochenen "Nazi"-Seiten zu suchen, kann ich da eigentlich wenig zu sagen.


    Mir stellen sich aber nach dem aufmekrsamen verfolgen dieser Disskussion einige Fragen, welche mich doch quällen, weswegen ich mir von den offensichtlich umfangreich informierten Teilnehmern hier einige erleuchtende Antworten erhoffe!


    1. Wird man in den Netzwerken wirklich so schnell in die eine oder andere Richtung abgeschoben, wenn man sich halbwegs vernünftig kritisch äußert? Und vor allem, wird man es von Menschen, die einen offensichtlichen IQ über dem eines trockenen Brötchens besitzen, weshalb für Einen deren Meinung auch nur im geringsten relevant sein sollte?
    (Das frage ich, weil ich mich in realen Gesprächen schon durchaus in beide Richtungen kritisch geäußert habe, und bisher weder als Nazi noch als pseudo Gutmensch beschimft worden bin. :onion-confused: )


    2. Wenn es doch alles, wie es schon oft erwähnt wurde ind den Medien totgeschwiegen wird, wieso wissen dann alle davon? Nichts für Ungut, aber ALLES, was hier schon Erwähnung gefunden gefunden, was angeblich Insiderwissen ist, und nicht in den Medien vorkommt, habe ich schon mal irgendwo ausserhalb von Social-Media gehört (von meinen Mitmenschen also). Und wenn es schon jemand wie ich, der sich mittels mangeldem Interesse dermassen wenig damit beschäftigt, sowas mitbekommt, muss es nun wirklich JEDER wissen...


    3. Es gibt Kriminalität in Deutschland??? Echt? Ist mir nie aufgefallen... (verzeit bitte den Sarkasmus ^^)




    Und die aler wichtigste Frage:


    Wie gut mus es euch allen eigentlich gehen, dass ihr Nichts besseres zu tun habt, als hier über das Leid anderer Menschen zu disskutieren, seien es nun die Flüchtlinge selber, oder die Menschen, die unter den, durch den Flüchtlingstrom entstanden Problemen, leiden? Oder ist hier tatsächlich irgend ein Opfer anwesend?

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^



    Momentan habe ich eine Katze, früher hatte ich noch ziemlich viele Vögel wie Zebrafinken, Kanarienvögel, Wachteln, Diamanttauben und Unzertrennliche

    Hatte die Katze immerhin ein abwechslungsreiches Buffet :D

    Ich suche nach einem Ersatz für Hunter x Hunter. Das heißt, ein Shonen, der sich vom Genre abweicht, Charakterentwicklung hat und gut geschrieben ist.


    Naja, nen Ersatz für HxH gibts nicht wirklich und ob ein Shonen gut oder schlecht ist, hängt meistens sehr stark vom Geschmack ab. Was ich dir persönlich empfehlen könnte, wäre:


    - Gintama: Ein etwas schwieriger Titel, da sehr viel mit Parodie auf die japanische Medienindustrie gearbeitet wird (mir gefällt das meist sehr gut, kann aber verstehen, wenn manche rein gar Nichts damit anfangen können). Die zusamenhängenden ernsten Arcs zwischendurch sind aber ne super Abwechslung zur Chaoskomedy und einfach super gemacht!


    - D.Gray-Man: Ich persönlich mochte vor allem den Still des Anime sehr gern, wobei die Story doch etwas wirr ist. Ansonsten eigentlich ein klassischer Shonen. (Leider nicht beendet, da der Manga grad auch stagniert...)


    - World Trigger: Momentan noch am laufen. Ein etwas anderer Shonen, mit einem recht eigenem Pacing. Kann man mögen, muss man nicht. Kannst dir ja mal ein paar Folgen zum Test angucken. Ich mag ihn sehr!


    - Belzebub: Leider wenig bekannt, was ich seltsam finde. Aber auch hier eher auf Comedy ausgelegt. Trotzdem, ich hatte irren Spaß damit :D


    - Eyeshield 21: Sportsetting hier, hat aber alles, was in ein Shonen gehört. Super unterhaltsam, kann man sehr schwer aufhören zu gucken...

    Auch als totaler Fan der Serie muss ich aber sagen, dass es totaler Quatsch ist, zu behaupten, der Anime sei "realitätsnah". Ebenso wie es totaler Quatsch ist, Sportanime dahingehend zu vergleichen, wie "realitätsnah" sie sind.
    Tatsächlich ist jeder Sportanime vollkommen unterschiedlich nah an der Realität. Ist es aber nun auschlaggebend dafür wie "gut" oder "schlecht" der Anime ist? Nein. Ist es ausschlaggebend dafür, wie unterhaltsam er für eine bestimmte Person ist? Klar. So wie unzählige andere Aspekte des Anime auch.


    Worauf ich hinaus will: @Howard Bonty Der Grund, warum dir der Anime so sehr gefallen hat, dass er dich sogar dazu bewegt hat, mit dem Sport anzufangen, wird sicher nicht darin liegen, dass er bosonders realitisch ist, ebenso wenig, wie der Grund, dass dir die anderen von dir genannten Serien weniger gefallen haben, nicht darin liegen wird, dass sie es nicht sind.


    Nun aber zu versuchen, anhand von Kleinigkeiten, eine Abstuffung dafür zu finden, ob und wie realistisch ein Sportanime ist, und das in Korrelation zu seiner Qualität zu stellen, find ich persönich eher albern.

    Kennt zufällig wer einen Anime, dessen Hauptfokus auf Depression/Selbstzerstörung/sonstigen psychischen Störungen liegt?

    Puuuh, musste lang überlegen und selbst da fällt mir nicht wirklich was ein, was zu 100 % passt (zumal ich auch nicht weiß, wie extrem du diese Aspkete umgesetzt haben willst)
    Was mir zumindest so einfallen würde:


    - NHK ni Youkoso: Hat eig. alles Erwähnte drinn, ist aber auch im gewissen Masse mit Comedy verbunden. Auf jeden Fall ein super Anime, weis nur nicht, ob es dass ist, was du dir vorstellst.
    - Jigoku Shoujo: Das Erwähnte hierbei tritt nicht auf einen oder wenige bestimmte Charaktere bezogen auf, sondern entsteht eher allgemein durch das Setting bei den Nebencharakteren auf.
    - Bokurano: Auch hier sind die erwähnten Aspeckte nicht Haupthema des Anime, entstehen aber durch die Situation, in der sich die Hauptcharaktere befinden automatisch.

    Hat den denn irgendjemand hier aus diesem Forum mal fertiggeguckt?

    Ja habe ich, und bin sehr froh darüber.


    Der Stil des Anime ist zweifelsohne sehr individuell und gewöhnungsbedürftig. Wer es aber schafft, über diese Hürde zu springen, kriegt eine spannende, gut erzählte Geschichte, mit sehr glaubhaften und vielschichtigen Charakteren!


    Natührlich muss man auch einen gewisses Interesse an Sportanime haben, sollte aber nicht das typische "Mit viel Mühe und Freundschaft schaffen wir alles!" erwarten, sondern eine realistische, erwachsene Herangehensweise.


    Ein Ausnahmeanime, den man sicher nicht gesehen haben muss, aber sollte, wenn man mal etwas (viel) weiter von der 0815-Massenware erleben will.