Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Beiträge von Greed
-
-
Jupp ist richtig ^^ Dann mal weiter
-
Ja stimmt, hätt ich schon früher geben sollen, habs etwas verpennt.
Es ist nicht Mech Warrior ^^
Es ist ein PSX Spiel, vom Genre her rundenbasierte Strategie ^^ -
Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
-
Bin grad ein bissl zu müde um groß was rauszusuchen aber so direkt aus dem Kopf zu den Genres:
slice of life
drama
school
vlt. etwas romance und musikNodame Cantabile! hat mir sehr gut gefallen, und passt ziemlich genau drauf.
-
Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass fällt mir da direkt Naru aus Barakamon ein :D
-
Oder ein größeres Bild, damit man ein paar Details erkennen kann an die man sich dann vielleicht errinert.
-
-
-
Uff da gibt es sooo viele. Für ein Ranking kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden, daher such ich hier einfach mal fünf raus, die möglichst verschiede Genres haben.
1. Power Rangers
(aber nur die ersten beiden Staffeln)
Spoiler anzeigen
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Die tollen Fussbalstars
Spoiler anzeigen
schlechtes Vid, find aber kein besseres >_> [youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3. Darkwing Duck
Spoiler anzeigen
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4. Alle unter einem Dach (Urkel!
)
Spoiler anzeigen
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5. Abenteuer mit Timon und Pumbaa
Spoiler anzeigen
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann auch von hier aus mal ein herzliches Willkommen zurück, und auch weiterhin viel Spaß hier im Forum ^^
-
Wohl eher: "sagen wollen würde" :D Aber ja, Hen Zemi ist richtig ^^
-
Daaa bin ich mal gespannt :D :
-
Dachte zuerst an C.C. aus Code Geass wegen der Haar- und Augenfarbe, aber der Zeichenstil passt nicht. Nach langen überlegen, wo es ähnliche Charaktere gibt isses mir aber eingefallen ^^ Das müsste Amber aus Darker then Black sein.
-
Waaas? Habe hier tatsächlich noch nix zu geschrieben??? Bissl verpennt XD
Auch ich finde es seltsam, dass dem Anime hier wenig Beachtung geschenkt wurde. Scheinbar haben sich wieder einige von dem Ecchi Tag und dem bissl Fanservice (Den ich hier auch kaum übertrieben finde, da zwar hin und wieder darauf angespielt wird, der Anime sich jedoch nicht darum dreht.) abschrecken lassen.
Zu Unrecht!
Dieser Anime bietet neben sehr gelungen Animationen und einem nicht als 0815 zu verbuchbarem Zeichenstill, eine interessante Story und gut gelungene Charaktere. Vor allem die Kriegsdarstellung gefällt mir hier extrem gut, da ich sie mir für die Zeit genau so vorstelle (Naja bis auf den Hexenkram XD). Mal keine epischen Schlachten, in denen sich einzelne übermenschliche Helden durch Gegnerhorden schnetzeln. Auch die Glaubenskonflikte der damaligen Zeit werden gut dargestellt und von verschiedenen Sichtweisen beleuchtet.
Zwar stimmte ich Jaxras bei, dass man aus manchen Charakteren hätte mehr holen können, glaube aber nicht, das es genug Stoff für eine extra Staffel gegeben hätte ohne den Anime unnötig in die Länge zu ziehen. Ebenfalls fallen mir nicht sonderlich viele Passagen ein, auf die man hätte statdessen verzichten können.Also alles in allem, auf jeden Fall sehenswert!
-
Ein doch bis zum Schluss interessanter Anime, und auf jeden Fall sehenswert. Ich weis nicht, ob es nur mir so ging, aber ich persöhnlich finde es deutlich erkennbar, dass die Mangavorlage des Anime schon vergleichweise alt ist (1988-1995) . Ich kan dies zwar nicht an prezisen Punkten fetmachen, allerdings hat das ganze Gefühl der Story für mich etwas, was man nur in älteren Anime findet, was bei mir einen gewissen Nostalgiebonus hervorruft.
Spoiler anzeigen
Die letzte Episode fand auch ich eher überflüssig. Schlechter macht sie mir den Anime aber nicht. Auch die angesprochenen Plotholes sehe ich weniger ernst bis auf den tatsächlichen Ursprung der Parasiten.
Den Grund für ihr Erscheinen, der im Anime als Gegenmaßnahme zum schädlichen, menschlichen Einfluss auf die Erde angesetzt ist, finde ich durchaus plausibel. Dies erklärt aber natührlich nicht ihre Herkunft.
Gegen @DauX 's Therie der Erschaffung aus der "Natur" spricht hauptsächlich nur ihr plötzliches Erscheinen. Grundsätzlich ziehen sich natührliche Entwicklungen über Hundertausende-, wenn nicht Jahrmillionen. Hier ploppen sie aber quasi über Nacht auf, was vor allem durch die Ahnungslosigkeit der Parasiten selber, bezüglich ihrer Herkunft, bestätigt wird, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass sie sich langsam entwickelt haben, jedoch jetzt erst "bemerkt" wurden.
Logischer, wenn auch ziemlich langweilig, fände ich da die Erklärung, dass es sich um eine von Menschen durch Genmanipulation und Entwicklungsbeschleunigung erschaffene Lebensform handelt, die auf bereits in der Natur vorhanden Parasiten basiert und durch irgend einen Unfall freigesetzt wurde.
-
Muss doch sagen, mal wieder ein wunderschöner Anime. Perfekt ist er nun wirklich nicht und ich finde Kago hat in ihrem Spoilerfenster sehr gut zusammengefasst, was auch mich daran gestört hat, daher schreib ich es nicht extra nochmal. Trotzdem sehr Bildgewaltig und bewegend.
Was das Ende angeht:
Spoiler anzeigen
Ich muss schon sagen, obwohl man es hat schon lange kommen sehen, habe ich bis zum Schluss gehofft, dass es anders ausgeht... Ich mein, klar wär das nun ein elendiges Drama-Cliche, wenn sie doch überlebt hätte, aber bei dermassen sympatischen Charakteren wär mir das total schnuppe. Nichts desto Trotz ist auch dieses Ende gut gelungen.
-
Muahaha ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wette das ist der Countdown zu @Keitos nächster Schandtat am Forum
Verübt er nicht jeden Tag eine? ^^
Ich denke, dass ist der Tag, an dem das Forum in "Forenspiel-Community-Germany" umgenannt wird ^^