Beiträge von Greed

Auch wenn die Temperaturen sicher noch was zu wünchen lassen, Eis geht immer :D
    Ich persöhnlich habe noch nie Parfait gemacht, aber allein von der Verständlichkeit des Rezeptes würde ich gern ein paar Verbeserungen vorschlagen!

Den Zucker in einem Schlagkessel oder Metalschüssel über einem Wasserbad Warm/Kalt aufschlagen bis sich das Volumen verdreifacht.

Hier hast du glaub ich das Eigelb vergessen. Also Zucker + Eigelb aufschlagen. (wird zwar aus dem späteren Text deutlich, allerdings gehen Menschen bei Rezepten gern Schritt für Schritt vor, was hier verwirrend wäre)
    Was genau mit Warm/Kalt gemeint ist, ist mir nicht klar. Ich glaube nicht, das ein kaltes Wasserbad hier irgendwas nützen würde.

Es wäre vorteilhaft, zu erklären, was Limettenzesten sind, da das sicher nicht Jeder kennt. (klar kann man es googeln, aber dann kann man auch das ganze Rezept googeln)
    Limettenzesten sind kleine Streifen, die man von der oberen (grünen) Schale der Limette (oder anderen Zitrusfrüchten) kratzt. Es gibt extra Werkzeug dafür aber eine feine Reibe oder ein grob gezacktes Messer tun es auch. Wichtig ist, nur den farbigen Teil der Schale zu verwenden, der die ätherischen Öle für das Aroma enthält (der weisse Teil ist nur bitter). Auch sollte man darauf achten, dass die Zitrusfrüchte dafür möglichst unbehandelt sind.

und das ganze einfrieren.

Für wie lange denn? Die wenigstens planen sowas für nen Tag oder so im vorraus, es wäre also Vorteilhaft zu wissen, ab wann man das Parfait schon als solches essen kann.

@ANS bitte bei Forenspielen immer den Startpost bezüglich der Regeln durchlesen. In diesem Fall hier muss du leider warten, bis deine Antwort vom Reinsteller des Bildes bestätigt wurde. (auch wenn du dir 100% sicher bist) Ausnahme wäre, wenn deine Antwort über einen längeren Zeitraum nicht bestätigt/verneint wird.

の バカ Das mit der Hygiene kauf ich dir nicht ab, immerhin musstest du nen gammeligen, halbverdauten Spruch von dir wieder hochwürgen und mir vor die Füße kotzen, nur damit du überhaupt was vorzuzeigen hast. Hab schon Babys besser kotzen gesehen, bin also wenig beeindruckt.

@Scaramouche Ich lese meinen Namen, aber keine Beleidigung dahinter? Geh mal zu der alten Oma aus deiner Nachbarschaft, die dir letztens die Fresse poliert hat, weil du sie gestalkt hast, und lass dir Nachhilfe geben.

Da loco Wünsche dir einen filzläusigen, kack Morgen. Und wenn dich die ganzen Leichen vor deinem Haus wundern, das war kein Terror-Giftgasangriff, du hast lediglich beim besagtem Stuhlgang vergessen das Fenster zu schliessen.

Und an alle Schisser, die sich hier gar nicht mehr hintrauen: ...(hier bitte selbstständig eine möglichst ekelhafte Beleidigung an euch selbst einfügen, da ihr mir die Zeit nicht wert seid. :D )

Irgend jemand muss doch mal als Vorbild für die heutige Asi-Gesellschaft fungieren.
    Wenn ich mir die ganzen Hirntotgeburten hier anseh, frag ich mich, seit wann es nicht mehr angesagt ist, seine Scheiße im Klo auch runterzuspülen.
    Mittlerweile kotzt es mich echt an, dass man mir ständig Hoffnungen mit irgend welchen Weltuntergangsszenarien macht, die dan doch nicht eintreten. Wieso hat diese Kack Welt bitte schön keine "Reset"-Taste???

Meine Daumen sind Grün von all dem Blut, der Pflanzen, die ich auf dem Gewissen habe :onion-lol:

Pflanzen sollte man da lassen, wo sie hingehören, nämlich draussen! Natührlich können Zimmerpflanzen und Blumen eine nette Deko sein, ... aber! (und das sage ich als jemand dessen gesammter Dekogehalt seiner Wohnung aus zwei Wanduhren besteht :D) für mich persöhnlich sind sie ebenfalls nur Staubfänger.
    Habe paar mal versucht, mich um Pflanzen, die ich geschenkt bekommen habe, zu kümmern, jedoch mit wenig Erfolg.

Meine Gartenarbeit beschränkt sich ebenfalls auf Aushilfsjobs im Garten meiner Eltern, welche hauptsächlich aus Beet umgraben und Hecke schneiden (weil ich keine Leiter brauch XD ) bestehen. Dafür darf ich dann aber den Ertrag geniessen, was sehr nice ist. :thumbup:

Edit: Ach und btw meine Lieblingsblume ist die rote Spinnenlilie (Lycoris radiata) , die manch einer hier aus den Jigoku Shojou Anime kennen wird ^^ :