Ich persöhnlich informiere mich grundsätzlich wenig, bis gar nicht über die neuen Seasons, um so wenig wie möglich beeinflusst zu weren, da in Previews und manchmal auch in Kurzbeschreibungen doch schon subtile Meinungen mit reinfliessen.
Normalerweise gucke ich mir alles erstmal an und entscheide dann, ob ich einen Anime bis zum Ende verfolge oder nicht. Es muss mich ein Anime aber schon sehr nerven, damit ich ihn abbreche, da ich immer die Hoffnung habe, dass auch ein mittelmässiger Anime mit der Zeit besser werden kann. Einzige Ausnahme bilden weitere Staffeln zu Anime, die ich abgebrochen habe. Diese sehe ich mir meist gar nicht erst an, da mich schon allein das fehlende Wissen um die Story der vorherigen Staffeln stören würde.
Kommen weitere Staffeln zu Anime, die ich noch gar nicht gesehen habe (joa selbst bei mir gibts den eine oder anderen :D ), hole ich die Vorgängerstaffeln erst nach, bevor ich dann mit der neuen Anfange. (wäre in der Springseason zum Beispiel bei Yahari Ore der Fall)
Dementsprechend kann ich kaum sagen, auf was ich mich in der nächsten Season wirklich freue (besonders bei den ganz neuen Sachen), werde mich dann aber wie gewohnt nach den ersten Folgen in den ensprechenden Threads äussern, bzw. selber welche erstellen, wenn mir ein Anime besonders gut gefällt.