Beiträge von Greed

Das ganze jetzt bitte auf deutsch :D

Dann mach ich ma weiter ^^

kennt das echt keiner??? (schämt euch! >_< )

Dann mal ein paar Tipps:
    - Es ist ein Play Station Spiel
    - Es ist ein Ableger einer bekannten und ziemlich umfangreichen Reihe, hat jedoch ein anderes Genre als die Hauptreihe

Habe mir auch schon überlegt den Anime hier reinzustellen ^^ (Faulheit for life! :D )

Ein sehr typischer Harem Anime vom Setting her, allerdings mit sehr gut gelungen Charakteren! Für Fans des Genres auf jeden Fall ein Blick wert, aber auch für jeden, der was leichtes, unkompliziertes zum schauen braucht, zu empfehlen. Vor allem die Gespräche zwischen Tomoya und Megumi finde ich extrem gelungen und zum totlachen :D

4 /10 ist mir dann doch etwas zu "zu viel"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle Japan Fans ^^

Edit: @xDrake war schneller :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlosschleife zur Entspannung

ich hab nicht soo viele:

SNES
    GameBoy Color
    Nontendo 3DS XL
    Play Station
    Play Station 2
    Play Station 3
    PSP

war eigentlich immer mehr der Play Staion Spieler. Bis auf den 3DS letztes Jahr und meine Anfänge auf der SNES und Game Boy, hatte ich wenig interesse an NIntendo oder XBox.

wenn man in Deutschland einen anrempelt, muss man ja gleich angst haben einen in die Fresse zu kriegen

Das ist in Japan sicher nicht groß anders. Es kommt halt immer darauf an "wen" und "wo" man anrempelt.

Auch wenn wir durchaus sehr unterschiedliche Kulturen und Sitten haben, ist das Leben im Zeitalter der Globalisirung eigentlich in allen wirtschaflich gleichwertigen Ländern relativ ähnlich. Wenn ich mir die teilweise sehr durch Vorurteile belasteten Vorstellungen hier in dem Thread durchlese, muss ich mich echt wundern. Einerseits haben wir auch als Japan-Fans doch recht wenig Bezug zum "echten" Leben dort und vieles wird auch gern überzogen dargestellt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass man bis auf kleine Detailunterschiede in beiden Ländern unter den selben Bedingungen as selbe Leben führen kann. Nur wenn man jetzt natührlich dorthin auswandern würde, wäre man halt wie in jedem anderen Land auch erstmal ausländer und hätte somit automatisch nicht die selben Bedingungen ^^

Ich persöhnlich wurde ja nicht in Deutschland geboren, lebe aber seit nun fast 20 Jahren hier und das sicher nicht ohne Grund. Tatsache ist, das wir es hier bei all dem gemecker und gejammer doch extrem gut haben, verglichen mit anderen Ländern.

Ja, The Garden of Sinners ist eine Filmreihe basierend auf einer Light Novel. Ursprüglich gab es 7 Filme (teils unterschiedlicher Länge von 45-120 min). 2013 kamm dann noch ein achter Film (Garden of Sinners - Recalled Out Summer (jap: Gekijouban Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin)) zu dem es noch eine 30 min Side Story gibt (Extra Chorus).

Was die Reihenfolge angeht, bin ich mir nicht mehr sicher, ist schon etwas länger her, aber es spricht Nichts dagegen, sie einfach so zu gucken, wie sie erschinen sind, da es ja auch so geplant war. Solange man sich nicht zu viel Zeit dafür nimmt, sollte man letzendlich alles verstehen. Soweit ich mich errinern kann, wechselt die Zeit und Perspektive in den FIlmen eh ziemlich oft hin und her, daher glaube ich auch nicht, das es eine "perfekte" Reihenfolge gibt.

Soweit ich weis, gibt es bisher nur den einen Film. Kann gut sein, dass weitere geplant sind, oder es einfach nur Gerüchte sind. Ich selbst weis nur, das eine Spin-Off Serie mit dem Nebenchar Nagato Yuki dieses Jahr kommen soll.