gibt es einen Anime der nur "5" heißt???
Ist auf jeden Fall falsch ^^ (enthält =/= besteht aus)
Beiträge von Greed
-
-
Na jut dann noch einen Tipp >_> :
Der Titel des Anime enthält eine Zahl.
-
Das einzige, was ich wirklich als Sucht bei mir ansehen würde sind Süßigkeiten aller Art
Auf das meiste andere könnte ich wohl, wenn ich unbedingt müsste verzichten aber ihr werde total unruhig wenn ich mehrere Tagre nichts Süßes esse. Mittlerweile geht das schon so weit, das ich erste leichte Anzeichen von DIabetis bei mir vermutte ... Aber um da genaueres zu wissen, ollte ich wohl mal ersthaft zu Arzt gehenIch arbeite nurnoch bei der Arbeit in den Pausen und wenn ich ausgehe und dabei Alkohol trinke.
Sorry @Neko, ich weis, das es nur ein einfacher Wortdreher ist, aber ich musste so hart lachen
Made my Day
-
naja erster Tipp noch ganz offen: Es ist überhaupt nicht das, wonach es aussieht XD (vom Genre her jetzt)
Edit: naja jetzt wo ichs selber lese, ist wohl zu offen XD also noch ein Tipp:
Der Anime hat über 100 Folgen. -
Weis keiner? oder will niemand? ^^ (soll ich paar Tipps geben?)
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Wir haben leider niemanden der das kann.
Schikt doch den Jörgi auf ein Vortbildungsseminar :D
-
Sooo tut mir leid, dass ich mich hier erst so spät melde (musste Arbeiten, und der Text hat ganz schön Zeit gefressen
)
Eine kleine Erklärung, da der Post an sich ja etwas zusammenhanglos ist:
Wie hier schon deutlich erkannt wurde, entstand der Post hauptsächlich aus einem gewissen Frust heraus, der sich durch das Beobachten (und teilweise Beteiligen an) einiger Disskussionen hier im Forum entstanden ist. Daher auch der entsprechend schroffe Ton. Wenn sich jemand dadurch persöhnlich angegriffen fühlt, tut es mir zwar leid, aber es ändert nichts an meiner Aussage.
Da dies nun ein eigenständiger Thread ist, soll er, wenn gewünscht, dazu dienen über das Disskutieren zu disskutieren :D
Damit meine ich vor allem:
- Wie empfindet ihr das Disskusionsverhalten hier im Forum ?
- Beteiligt ihr euch an den Disskussionen? Würdet ihr, wenn sie anders ablaufen würden?
- Habt ihr Vorschläge wie man die Disskussionen angenehmer und interessanter gestalten kann?
...Eine kleine Anmerkung: Ihr könnt sehr gerne Ausschnitte und Zitate, aus anderen Threads verwenden, um eure Gedanken zu dem Thema zu verdeutlichen, versucht aber es so zu tun, dass sie die entsprechende Disskussion nicht hierher verlagert.
Zu meiner Meinung:
Ich finde es schonmal super, das Jaxras einige wichtige Punkte hier verdeutlicht hat ^^ (spaart mir Arbeit :P )
Besonders den Punkt über Subjektivität finde ich sehr wichtig, es ist erstaunlich welche eigene Argumente manche Menschen hier als "sachlich" ansehen, obwohl es so etwas in diesem Zusammenhang gar nicht gibt ...Dass das Verhalten am Alter der Beteiligten liegt, kann ich kaum bestätigen, zumal ich bei jüngeren Usern meine Erwartung automitsch etwas runterschraube, was natührlich nicht heisst, dass es notwendig ist! Es gibt viele junge User, die ziemlich Reif argumentieren (und umgekehrt ...)
Vielmehr sehe ich das Problem hauptsächlich darin, dass oft zu emotional an die Sache gegangen wird. Schnell wird zu Argumenten gegriffen die weniger die eigenen Ansichten verdeutlichen sondern die des Gegenüber runtermachen sollen. Oft wird dann gleichzeitig behauptet, dass man ja niemandem seine Meinung aufzwingen will. Ich bin mir nicht sicher in wie fern sich manche Leute hier dessen bewusst sind, aber wenn man die Argumente die der Gegenüber FÜR seinen Standtpunkt aufbringt zu widerlegen versucht, zwing man ihm automatisch die eigene Meinung auf! Wieso sollte man sich sonst die Mühe machen? Immerhin argumentiert man in dem Punkt GEGEN den Anderen und nicht FÜR sich.
Ein weterer Aspekt, der mich stört, ist eine gewisse Übertreibung bei der Selbstdarstellung. Es ist mir natührlich klar, dass man sich auf einer sozialen Plattform von einer möglichst guten Seite zeigen will, aber manchmal grenzt es an Scheinheiligkeit. Bestes Beispiel ist meine Erwähnung des Wortes "Ego" in dem Thread über Unter- /Überbewertete Animes (guckste hier), welche eine kleine Welle der Verneinung und des Unverständnisses ausgelöst hat ^^ Mal ganz erhlich, denkt ihr, ihr hättest keins? Der Mensch ist von Natur aus egoistisch, und handelt grundsätzlich danach, was auch in keinster Weise negativ ist, solange man dadurch seiner Umwelt nicht schadet! (was leider schnell passieren kann, und daher die eher negative Auffassung von Ego verursacht) Immerhin ist auch das Helfen eine grundsätzlich egoistische Tat, da man dadurch mit Glücksgefühlen und Dankbarkeit belohnt wird, das schmällert aber in keinster Weise die Tatsache, das dem anderen Menschen geholfen wurde oder?
Aber ich schweife ab... Bezogen auf die Disskussionen bedeutet das lediglich, das manchmal Argumente aufgeführt werden, die einen besser darstehen lassen, statt welche die der eigenen Meinung entsprechen. Dies kann ich natührlich nicht beweisen, aber wenn man ein bischen Menschenkenntniss besitzt, kann man das ein oder andere Argument bassierend auf dieser Grundlage kaum ernst nehmen.Da loco : ich finde es sehr gut, das hier das Team jederzeit ansprechbar ist und sich so fürs Forum einsetzt. Ich finde aber nicht, dass die Lösung hierfür aus verschärfter/n Überwachung, Regelung und Strafen bestehen sollte, sollange nicht deutlich gegen die Forenregelung verstoßen wird (sprich: direkte Beleidigungen, Mobbing, Diskreminierung ... ) Wenn man anfängt, die Leute in engegre Konventionen zu pressen, geht man lediglich in die Richtung von Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit, was für mich persöhnlich zum Beispiel nicht akzeptabel wäre.
Da ich nun schon einige STUNDEN an diesem Text sitze (mehr nachdenken als schreiben XD) mach ich hier vorerst mal Schluss.
Als Fazit bleibt mir zu sagen, das ich dieses Forum sehr schätze, da es hier viele interessante und einzigartige Menschen, und ein freunliches und ansprechbares Team gibt und ich fände es sehr Schade, wenn mir ein so interessanter Aspekt, wie das Disskutieren entgehen würde, daher hoffe ich, das sich der eine oder andere vielleicht zumindest ein paar Gedanken darüber macht, wie man es etwas angenehmer gestallten kann :D -
Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?
Es ist natührlich ein ziemlich tragisches Thema, da es den Menschen meist ohne jegliches Selbstverschulden das Leben extrem erschweren kann. Umso mehr beweundere ich die Menschen mit Behinderung, die es trotzdem schaffen, sich von dieser nicht unterkriegen zu lassen und jeden Tag aufs neue versuchen ein möglichst gewöhnliches Leben zu leben und darin glücklich zu werden.Habt ihr Behinderte in eurem Bekanntenkreis ?
Ja, sogar in der näheren Familie habe ich zwei Fälle von geistiger Behinderung, die sich vor allem durch Lernschwäche und stark verspätete Reife kennzeichnen. Das sind zwar keine wirklich "schweren" Behinderungen, jedoch beeinflussen sie das tägliche Leben und vor allem die Eingliderung in die Gesellschaft nicht viel weniger negativ. Und dadurch, dass sie nicht sofort ersichtlich sind, sinkt oft bei den anderen Menschen die Hemmschwelle sich darüber lusitg zu machen oder sie auszuschliessen.Sollten solche Menschen vorsichtig,normal oder nicht beachtet werden ?
Hier schliesse ich mich Nezus Antwort an. Jedoch muss ich dazu sagen, das dies einiges an Erfahrung erfordert. Mann kann also nicht von jedem Menschen erwarten, das er behinderte Menschen sofort 100% richtig behandelt. Ich denke, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, was man machens oll, ist eine gewisse Zurückhaltung besser als einfach drauflosszubolzen und möglichrweise Schaden anzurichten.Wie findet ihr die Integration in Deutschland?
Mit diesem Thema habe ich mich nicht wirklich groß auseinnadergesetzt und kann entsprechend wenig zu sagen, aber ich geh schon davon aus, das sie hier deutlich besser ist, als in vielen anderen Ländern, da unser Sozialsystem einfach besser ist.Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen?(Kindergärten,Schule,Wohngruppen,Werkstätten)
Solange sie genau diesem Zweck gewidmet sind und idesen auch erfüllen, halte ich sie für sehr wichtig. Leider sieht die Realität oftmals anderes aus. Wegen niedrigen Budget und schlecht ausgebildetem/ausgesuchtem Personal kann eine solche Einrichtung schnell dazu dienen behinderte Menschen noch mehr von der Gesellschaft zu isolieren und sie in ihrer Entwicklung noch mehr abzubremsen. (Habe das peröshnlich in miener Familie miterlebt mit einer Schule für lernschwache Kinder, wo mit ihnen mehr oder weniger einfach nur Zeit totgeschlagen wurde, anstatt ihnen überhaupt irgendwas beizubringen.)Hilft die Mondernisierung Das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten ?
Bestimmt. Schon allein wegen dem Fortschritt in der Medizin und Medientechnick. Ist aber natürlich stark vom Einzelfall abhängig.Eignet sich das Internet zuIntegration ?
Bedingt, da es halt doch sehr unübersichtlich ist und viele Fehlinformationen bietet. Man ist im Internett halt immer nur einer aus einer riesen Masse. Es ist somit also keinerlei Ersatz für persöhnlichen Umgang.Was wäre wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?
Das kann ich mir um ehrlich zu sein sehr schwer vorstellen. Ich habe zwar auch einige chronische Krankheiten, die mir das Leben erschweren (Allergie, Neurodermitis, Migräne...) allerding ist nichts dabei, was mein Leben totoal umkrempeln würde. Es ist natührlich von der schwere der Behinderung abhängig, aber ich kann mir wikrlich nicht vorstellen wie ich mit einem wriklich schweren Fall klarkommen würde. -
Auch von hier aus ein herzliches Wilkkommen und viel Spaß hier im Forum. ^^
-
9 / 10 Kajiura Yuki halt <3 no further comment needed
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.naja, da ich schonmal dabei bin, gleich das Ending hinterher. Etwas seltsam hier, die ersten paar mal ist mir das Ending kaum aufgefallen und ganz plötzlich BAM fand ich es richtig gut (war wohl stimmungsabhängig XD )
-
Sawakos Post xD
Die Probleme hätt ich gern.
Ich werd ja eher für älter gehalten als ich bin.
Was mich daran erinnert nicht neben Leute wie Sawako zu stehen. XD
^ what he said :D -
Sorry kann das vid leider nicht sehen ^^ (hoch lebe die GEMA...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.möps ^^ (der Anime ist straaaange O_o )
-
ach ja und ich frage mich wie und woher man diesen Titel unter dem Profilbild herbekommt
Wenn des demnächst jemand einem Neuling erklärt wär ich euch sehr verbunden^^guckste hier ^^:
Themenbezogene Rangleitern in der Community -
Habs vor allem an dem Kreuz erkannt XD
Jut dann mach ich mal weiter: -
Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^