Auf jeden Fall ein Teil der Grisaia-Reihe. Sollte Grisaia no Rakuen sein.
Beiträge von Greed
-
-
Ich denke, auch das Medium Anime leidet, wie alle Anderen auch, an dem Kapitalismus. Anime produzieren kostet Geld, einen guten Anime zu broduzieren kostet viel Geld. Inovative Ideen sind ein finanzielles Risiko, da man keine Prognosen, anhand von Erfahrungswerten berechnen kann. Man hat also wie immer zwei Fraktionen:
Die großen, erfolgreichen Produzenten, die es sich leisten könnten, inovative Ideen umzusetzen, auch wenn es mal schiefgeht. Diese sind aber nicht zufällig groß und erfolgreich, sondern weil sie von Menschen geführt werden, dennen Profit wichtiger ist, als etwas künstlerisch Wertvolles zu erschaffen. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sie was Neues ausprobieren, wenn sie mit Bewährtem genauso gut noch mehr Geld schäffeln können.
Und die jungen, aufstrebenden Produzenten, die wirklich was Gutes erschaffen wollen, bei denen es aber gleichzeitig auch um die bloße Existenz geht. Sicher zeigt die Geschichte, dass es gerade solche Leute, sehr weit bringen können (siehe Apple oder Facebook), aber das sind extreme Ausnahmen voll Glück und Zufall. Für jeden, der so erfolgreich wird, scheitern hundertausend Andere und verschwindem im Nichts mit all ihren tollen Ideen. Es ist also ebenso unwahrscheinlich, dass sie ihre gesamte Existenz auf eine einzelne, risikoreiche Karte setzen wollen.
So oder so haben es individuelle, invotaive Ideen also schwer, gegen die breite, kommerzielle Masse anzukommen.
Und dass das Publikum diese homogene Masse irgendwann satt hat, wäre ich mir auch nicht sicher. Wenn das nämlich der Fall wäre, hätten wir die aktuelle Entwiklung gar nicht. Insofern sprichst du @Purple den Leuten wahrscheinlich einfach zu viel zu, obwohl ich dich natürlich verstehen kann.
Was wünsche ich mir nun für die Zukunft von Anime? Nun eigentlich gar nicht viel. Da auch in der breiten Masse an Mittelmäßigkeit man immer wieder Perlen findet, die dem eigenen Geschmack zusagen, und gerade auf die kommt es mir an! Denn gerade die Abhebung von der Masse, macht diese Anime so besonders. Obwohl ich mir doch schon wünschte, es wären ein wenig mehr, als nur einer oder zwei pro Season...
Was die CGI - Effekte angeht: Nun ja, die Technik entwikelt sich halt und dementsprechend finden sie mehr Verwendung. Dies wundert mich insofern nicht. Die Umsetzung ist aber meist eher weniger vorteilhaft, da es oft vor allem an der Kombination mit den normalen Animationen scheitert... Da muss ich mich aber gerade für das im Vorfeld erwähnte "Sanzoku no Musume Ronja" ausprechen! Denn obwohl ich verstehen kann, dass gerade für Ghibli-Fans, der Schritt extrem groß und gewöhnungsbedürftig hat sein müssen. So hab ich noch nie einen Anime geshen, wo das CGI so gut umgesetzt wurde, wie hier.
Allgemein muss ich aber auch dazu sagen, dass ich nicht so stilfixiert bin, dass mir der alleine den Anime verderben kann. So finde ich die CGI-Charaktere aus "Sidonia no Kishi" auch alles andere als schön, jedoch hat mir der Anime vom Setting und Pacing her extrem gut gefallen. -
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Und nein, wir beißen nicht. Wobei... ich schon. Aber nur wenn ich genervt bin! ... waaaas meistens der Fall ist.
-
tz... Habe dem Regestrieren-Button schon immer eingetrichtert, der soll auch durchziehen, was er mal begonnen hat... blutiger Anfänger...
-
-
Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Wow! Kurz und knapp und auf den Punkt. Auch mal nice :D
-
Da man in den Anime doch deutliche Anspielungen an den typischen Akira Toriyama Zeichenstill sieht, sei es nun als Parodie, oder als Zeichen tatsächlicher Bewunderung des Authors, will ich hier mal sagen:
Dieser Anime ist all das, was Dragonball Super hätte sein sollen!!!
Klar sind es unterschiedliche Geschichten, die man nicht gleich erzählen kann, jedoch wenn ich alleine die Kampfanimationen vergleiche, wird mir doch wieder schmerzhaft deutlich, wie viel DBS doch falsch macht...
Und zur aktuellen Lage: Nach wie vor extrem Begeistert! Es scheints sich auch tatsächlich so Etwas, wie eine Story zu entwickeln, die mir sehr vielversprechend erscheint. Und der Anime macht nach wie vor einfach so vieles richtig, was seinem Genre entspricht!
Und hab grad gelesen, dass es vom Author von Eyeshield 21 ist!! Kann für mich also nur gut werden. -
-
-
Benutzt hab ich es noch nicht. Interessant finde ich es schon. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass ich es zumindes anfangs, schlecht vertragen werde aufgrund der motion sikness.
Die große Frage bleibt: Ist es der neue, revolutionäre Schritt in Sachen Gaming, oder doch nur ein Haufen Trara, was schnell wieder untergeht, weil es einfach nicht Alltagstauglich ist (aller X-Box Kinect)? Ich persönlich zocke nämlich gerne länger am Stück und da wird die VR-Brille sicher mit der Zeit einfach unangenehm zu tragen sein. Auch ist es eine höhere Belastung, weil es die Sinne einfach mehr in Mitleidenschaft zieht und eignet sich wohl nur bedingt zum "entspannten" zocken.
Man muss auch abwarten, wie die Spieleentwickler auf die neuen Möglichkeiten reagieren. So ne hübsche, teuere Brille bringt einem schließlich Nichts, wenn es keine guten, darauf abgestimmten Spiele gibt.
-
Online Spiele sind eher
eine Überbrückung für wenn keine anständigen Offlinespiele mehr da sind.Wie kann man den bitte so viel Zeit haben, dass man behaupten kann, es gäbe nix anständiges mehr zum spielen??? Für mich gibt es gefühlte Millionen von Spielen, die ich gern zocken würde, aber einfach keine zeit zu hab >_>
-
-
Wünschte, man würde mir meine Vorliebe für Süßigkeiten auch nicht ansehen >_>
-
Was wird den das zweite Cosplay?
-
Uhh ganz frisches Anime/Manga-Blut :D Wie schon andere geschrieben haben, wendest du dich bei Empfehlungen am besten, an die passenden Threads und beschreibst dort kurz deine Vorlieben bzw, was du dir von dem Medium erhoffst. Gute Manga und Anime gibt es zu jedem Genre zuhauf. Für Anfänger empfiehlt es sich vielleicht etwas zu nehmen, was nicht zu viel Verständniss japanischer Kultur voraussetzt (ausser es ist gerade dieser Aspekt, der dich anspricht.)
-
-
-
-