Ich krieg mit der Maus immer noch keinen vernünftigen Kreis hin XD
Beiträge von Greed
-
-
Ist ein Habitak ^^ du kannst ja auf ein paar details oder Farbwechsel verzichten. solange die markanten Stellen drauf sind erkennt mans meistens
-
jupp relativ offensichtlich richtig ^^
-
es ist meist recht eifach bei pokemon, die halbwegs einmalig aussehen. schwerer wirds nur bei denen wo die entwicklungen sich ziemlich ähneln
aber diesmal find ich ist es ganz gut geworden ^^
-
Müsste aber trotzdem Vulnona sein ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. ^^
Was genau meinst du den mit zurechtfinden?
-
So hab mir mal ein klein bissl Zeit genommen und mal eben die knapp 2000 Seiten (grob geschätzt) der elf Bände durchgeschmökert ^^
Muss sagen, das mir der Manga bischer super gefällt und ich ihn wohl auf jeden Fall weiter lesen werde :D
Zum Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist schon individuell, ohne jetzt zu fremd zu wirken, es wird wohl auch einiges Wert auf historische Richtigkeit gelegt. (zum beispiel keine Hörner an den Helmen XD ) Alles wirkt sehr rustikal und vor allem Real, wenn man mal von einigen stilistischen "Übertreibungen" während der Kämpfe absieht, die aber eher ein Pluspunkt zur Action bilden, stat einen Minuspunkt in Authentität.Zur Story:
Sehr gut erzählt und sehr vielschichtig, neben den historischen Aspekten wird sehr viel Wert auf die einzelnen Charaktere gelegt, von denen es so ziemlich alle Variationen gibt. Es wird auf jeden Fall eine ziemlich authentische Stimmung dieser Zeit vermittelt. Ich finde es auf jeden Fall gut, das die Hauptrolle des Mangas hier auf verschiede Charaktere aufgespalten wird, so dass man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln miterleben kann. Umso besser, das sich die verschieden Charaktere auch noch unterschiedlich entwickeln.Zu den Charakteren:
Spoiler anzeigen
Thorfinn: Nun er ist an sich ein relativ tragischer Charakter finde ich. Als ihm als kleines Kind der Vater, der für ihn "die Welt" war, genommen wird, und es keine Möglichkeiten gibt es irgendwei anders zu kompensieren, schaltet sich sein gesammtes Darsein auf ein einzelnes Ziel. Dieses Ziel verdrängt offensichtlich Alles andere, was ein normaler Mensch während des Erwachsenwerdens erfahren würde. Da dieses Ziel aber von jetzt auf gleich mit Askeladds Tod zerbricht, Steht er quasi vor dem komletten Nichts, was seinen totalen Absturz erklärt. Er ist jetzt halt, wie er es selbst beschreibt, "leer" und muss erst langsam wieder "gefüllt" werden. Ich bin mal gespannt ob es für ihn möglich sein wird, seinen neuen Entschluß gegen die Gewalt durchzusetzten.
Knut: Quasi das Gegenstück zu Thorfinn. Während er am Anfang der "lerre" verwöhnte Prinz war, ohne viel Ahnung und Interesse and der wahren Welt, wird er nun zum manipulativen, gerissenen Herrscher, der für sein eigentliches "gutes" Ziel jedoch bereit ist alles zu tun. Seinen plötzlichen Wandel verstehe ich im Gegensatz zu Thorfinns aber nicht. Zwar hat er mit Ragnar den wohl wichtigsten Menschen für ihn verloren, jedoch erklärt das, basierend auf seinem vorherigen Charakter, in keinster Weise seine vollkommene Wandlung.
Das er jetzt nicht zum Superkämpfer wird, finde ich nicht nur realistisch, sondern vollkommen offensichtlich, da er nach wie vor Gewalt verachtet. (Super Zeichen dafür ist, wie er sein Schwert, tortz Ulfs Protest nach dem Sparing fortwirft) Er ist auch in keinster Weise herzlos geworden. Die Erscheinung von Svens Kopf ist ebenfalls offensichtlich die Verkörperung seines innerren Konfliktes wegen der Taten, die er für sein großes Ziel begehn muss. (Weis nicht, was ihr da groß an anderen Erklärungen erwaret ^^ )Askeladd: Auch einer meiner Lieblingscharaktere, wobei mich sein Tod in keinster Weise stört. Vielmehr finde ich es extrem gelungen, mit dieser letzten großen Tat nochmal eine wichtige Facette seines Charakters aufleuchten zu lassen. Ich persöhnlich hätte ihm vorher nämlich nicht zugetraut, sich dermassen selbstloss für sein Heimatland zu opfern! Ausserdem ist sein Tod extrem entscheidend für Thorfinns Charakterentwicklung.
Thorkell: Für mich eigentlich der sympathischste Charakter soweit (naja nach Ylfa vielleicht <3 ). Find es einfach super, wie er für seine Leidenschaft lebt, ohne sich durch irgend eine Moral oder irgendwelche Regeln begrenzen zu lassen ^^ Desahlb finde ich es so schade, dass er in den letzten Bänden eigentlich kaum ne Rolle gespielt hat. Hoffe wir sehen ihn bald wieder.
Thors: DER Superkämpfer des Mangas, der leider sterben musste, damit die Geschichte überhaupt beginnen konnte ^^ Die Frage bleib: Warum hat er sich so plötzlich gegen die Gewalt und den Krieg entschieden? Ich hoffe wir erfahren das noch in dem einen oder anderen Rückblick.
Naja auf die kleineren Rollen geh ich mal nicht ein, wird sonst zu lang hier.
-
joa richtig ^^ hätt nicht gedacht, das es bei ersten versuch schon klappt
-
naa diesmal könnte was schwerer sein, ist mir wirklich kaum gelungen
-
soll wohl ein Giflor sein oder?
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und ivel Spaß hier im Forum ^^
-
Vinland Saga, nachdem der hier so hoch gelobt wurde, musste ich mal reingucken ^^
-
meine ist: Ich sollte ernsthaft mehr chillen...
-
jupp richtig, auch wenns nicht wircklich rund geworden ist ^^
-
Boa sollte eigentlich total einfach sein, aber versuch da mal einen ordentlichen Kreis hinzubekommenXD
-
müsste dann wohl Nidorina sein ^^
-
Jupp ist richtig ^^ wollte nur zuviel machen und hatte am ende zu wenig Zeit :P
-
Ok das könnte jetzt schwer werden XD
-
Elektek ^^ ______________________blub
-
jupp rischtisch ^^ (eins der sachen, die man mit seiner evolution verwechseln könnte, je nach dem wie schlecht es geworden wär ^^ )