Beiträge von Greed

*hass* ^^ aber wieso gruselig? ich hätte ja noch verstanden wen du langweilig geagt hättest, wegen Oper/Kirchenmusik ... (sei mal froh, das ich nicht die 12 min Fassung genommen hab XD )

zum Lied: 3/10 Musik ist erträglich, mehr aber auch nicht. Aber der Text ist ne Katastrophe... (ausserdem ist bis weihnachten noch ein ganzer Monat...)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habs schon ne weile nicht gesehen, aber ist schon ein bissl krank das Opening XD

An sich finde ich die Idee, Spiele kostenlos testen zu können, um sich dan über den Kauf besser im klaren zu sein, sehr gut. Nur glaube ich, ist es im Fall von EA weniger ein gut gemeinter Kundenservice, sondern eher eine billige Entschädigung, da sie sich in letzter Zeit nicht grade dadurch beliebt manchen, fertige und (größtenteils) bugfreie Spiele auf den Markt zu bringen... Wenn man also schon gezwungen ist, ein Spiel antesten zu müssen, nur um zu sehen ob es spielbar ist, schmällert das die positiven Aspekte dieses Angebots schon sehr.

An die zwei Vor,- Vorposter: Ihr könnt den Fehler leicht umgehen, indem ihr NICHT die vorgegebene Youtube-Funktion des Forum-Editors nutzt, sondern den Link einfach direkt postet. (der Editor wandelt ihn dan eh um)

Zum Lied: 7/10 mir gefällt hier das original von Tanacious D besser (falls das original überhaupt von denen ist XD bin mir nicht sicher), was ich schonmal hier gepostet hab (Seite 42 glaub ich). Mir fehlt hier einfach die Comedy Note ^^

Und weils so lange her mal wieder ein Anime Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist was länger her, aber was hab ich das Opening geliebt <3

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

Also ich finde dein Deutsch mehr als akzeptabel, wobei es mich interessieren würde, wie lange du schon in Deutschland lebst. Ich kenne das halt von mir selber, da ich auch nicht hier geboren wurde und alles erst neu lernen musste, als ich 9 war. ^^ Leider kenne ich auch Leute, die schon ewig hier leben und offensichtich trotzdem kein Verlangen danach haben, die Sprache richtig beherrschen zu können ...

Also ein Rezept kenn ich nicht und ich bin mir relativ sicher, das so ziemlich alles fertig gekaufte ausscheidet, da nahezu alle fertigsaucen Zucker enthalten (ausser du findest eine für Diabetiskranke was doch schon ziemlich speziell wäre)
    Ich würd an deiner Stelle einfach nach einem Rezept googeln und die Zutaten, die sie nicht verträgt weglassen oder durch etwas anderes ersetzen. Wie sieht es den mit Süßstoffen oder Honig aus? verträgt sie diese?

So hab mir mal ein klein bissl Zeit genommen und mal eben die knapp 2000 Seiten (grob geschätzt) der elf Bände durchgeschmökert ^^

Muss sagen, das mir der Manga bischer super gefällt und ich ihn wohl auf jeden Fall weiter lesen werde :D

Zum Zeichenstil:
    Der Zeichenstil ist schon individuell, ohne jetzt zu fremd zu wirken, es wird wohl auch einiges Wert auf historische Richtigkeit gelegt. (zum beispiel keine Hörner an den Helmen XD ) Alles wirkt sehr rustikal und vor allem Real, wenn man mal von einigen stilistischen "Übertreibungen" während der Kämpfe absieht, die aber eher ein Pluspunkt zur Action bilden, stat einen Minuspunkt in Authentität.

Zur Story:
    Sehr gut erzählt und sehr vielschichtig, neben den historischen Aspekten wird sehr viel Wert auf die einzelnen Charaktere gelegt, von denen es so ziemlich alle Variationen gibt. Es wird auf jeden Fall eine ziemlich authentische Stimmung dieser Zeit vermittelt. Ich finde es auf jeden Fall gut, das die Hauptrolle des Mangas hier auf verschiede Charaktere aufgespalten wird, so dass man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln miterleben kann. Umso besser, das sich die verschieden Charaktere auch noch unterschiedlich entwickeln.

Zu den Charakteren:

Spoiler anzeigen

Thorfinn: Nun er ist an sich ein relativ tragischer Charakter finde ich. Als ihm als kleines Kind der Vater, der für ihn "die Welt" war, genommen wird, und es keine Möglichkeiten gibt es irgendwei anders zu kompensieren, schaltet sich sein gesammtes Darsein auf ein einzelnes Ziel. Dieses Ziel verdrängt offensichtlich Alles andere, was ein normaler Mensch während des Erwachsenwerdens erfahren würde. Da dieses Ziel aber von jetzt auf gleich mit Askeladds Tod zerbricht, Steht er quasi vor dem komletten Nichts, was seinen totalen Absturz erklärt. Er ist jetzt halt, wie er es selbst beschreibt, "leer" und muss erst langsam wieder "gefüllt" werden. Ich bin mal gespannt ob es für ihn möglich sein wird, seinen neuen Entschluß gegen die Gewalt durchzusetzten.

Knut: Quasi das Gegenstück zu Thorfinn. Während er am Anfang der "lerre" verwöhnte Prinz war, ohne viel Ahnung und Interesse and der wahren Welt, wird er nun zum manipulativen, gerissenen Herrscher, der für sein eigentliches "gutes" Ziel jedoch bereit ist alles zu tun. Seinen plötzlichen Wandel verstehe ich im Gegensatz zu Thorfinns aber nicht. Zwar hat er mit Ragnar den wohl wichtigsten Menschen für ihn verloren, jedoch erklärt das, basierend auf seinem vorherigen Charakter, in keinster Weise seine vollkommene Wandlung.
    Das er jetzt nicht zum Superkämpfer wird, finde ich nicht nur realistisch, sondern vollkommen offensichtlich, da er nach wie vor Gewalt verachtet. (Super Zeichen dafür ist, wie er sein Schwert, tortz Ulfs Protest nach dem Sparing fortwirft) Er ist auch in keinster Weise herzlos geworden. Die Erscheinung von Svens Kopf ist ebenfalls offensichtlich die Verkörperung seines innerren Konfliktes wegen der Taten, die er für sein großes Ziel begehn muss. (Weis nicht, was ihr da groß an anderen Erklärungen erwaret ^^ )

Askeladd: Auch einer meiner Lieblingscharaktere, wobei mich sein Tod in keinster Weise stört. Vielmehr finde ich es extrem gelungen, mit dieser letzten großen Tat nochmal eine wichtige Facette seines Charakters aufleuchten zu lassen. Ich persöhnlich hätte ihm vorher nämlich nicht zugetraut, sich dermassen selbstloss für sein Heimatland zu opfern! Ausserdem ist sein Tod extrem entscheidend für Thorfinns Charakterentwicklung.

Thorkell: Für mich eigentlich der sympathischste Charakter soweit (naja nach Ylfa vielleicht <3 ). Find es einfach super, wie er für seine Leidenschaft lebt, ohne sich durch irgend eine Moral oder irgendwelche Regeln begrenzen zu lassen ^^ Desahlb finde ich es so schade, dass er in den letzten Bänden eigentlich kaum ne Rolle gespielt hat. Hoffe wir sehen ihn bald wieder.

Thors: DER Superkämpfer des Mangas, der leider sterben musste, damit die Geschichte überhaupt beginnen konnte ^^ Die Frage bleib: Warum hat er sich so plötzlich gegen die Gewalt und den Krieg entschieden? Ich hoffe wir erfahren das noch in dem einen oder anderen Rückblick.

Naja auf die kleineren Rollen geh ich mal nicht ein, wird sonst zu lang hier.