wieso ist aus dem Spam-Thread nun ein Jammer-Thread geworden? XD
Beiträge von Greed
-
-
Ganz erhrlich, ich sehr überhaupt nicht, was an der Idee, irgend eine Tierart zu nehmen, sie vielleicht noch mutieren zu lassen und dann auf die Menschheit zu hetzen, so furchtbar neu sein soll. Gab es schon in hundertfacher Ausführung. Also unter inovativ und mutig stelle ich mir doch was anderes vor. Zumal es auch nicht darum geht, etwas neues zu erfinden, sondern, das, was man macht, anspruchsvoll und qualitativ hochwertig zu machen auch auf die Gefahr hin, das es der breiten Masse nicht gefällt.
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Finde es lustig, wie leute aus der Stadt immer aufs Land wollen und umgekehrt. Wie sagt man so schön: "Die Hundescheiße in Nachbars Garten stinkt immer am wenigsten." :D
Btw ich hab keine blaue Haare :( -
Sind ja alles relativ bekannte Titel (außer platz 7, der sagt mir nix). Freut mich das es CIty Hunter und Kenshin in die Wertung geschafft haben <3 und wundere mich ein bischen, das Death note so weit zurückliegt. Aber ich denke mal der Manga ist hier im Westen einfach mehr eingeschlagen.
Aber ich denke mal der Shonen Jump hat zumindes als "Sprungbrett" in die Begeisterung für Manga und Anime eine großen Wert. -
nun, da wohl keine rmehr Lust hat, mach ich ma weiter ^^ Enton
-
Kann mir jemand was für die neue oder vorletzte saison noch empfehlen ?
Wenn es speziel aus den genannten Seasons sein soll hier meine Favoriten:
(ich lass aber mal Sachen weg, die Seasons übergreifen, oder in einer nachfolgenden Staffel sind)Aktuell:
- Shigatsu wa Kimi no Uso (Romance/Musik/Drama) mein Highlight diese Season
- Amagi Brilliant Park (Comedy) zum Totlachen :D
- Fate Stay Night - Unlimited Blade Works (Action) nun bei dem Bunget kaum was anderes erwartet ^^
- Nanatsu no Taizai (Action/Comedy/Fantasy) ich liebe diese überzogenen Charaktere XD
- Shingeki no Bahamut Genesis (Action/Fantasy) extrem gut animiert ^^Vorletzte Season:
- Bokura wa Minna Kawaisou (Comedy/Romance) ich will sooo sehr ne weitere Staffel!
- Gokukoku no Brynhildr (Mystery/Superpowers) fand den Hauptcharakter mal erfrischend anders
- Mekakucity Actors (Mystery) von den Machern der Bakemonogatari Reihe, nicht ganz so gut, aber doch sehenswert
- No Game No Life (Fantasy/andere Welt/Games) nicht für jeden was, aber mir hat er sehr gefallen
- Ryuugajou Nanana no Maizoukin (Action/Comedy) war sehr positiv überrascht
- Sidonia no Kishi (Sifi/Mecha) einer der besseren Vertreter dieser Genres seit langem -
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
@Minarashy: Ich piekse nur, wenn man mich ärgert
Aber wenn, dann mit min. 1000 Nadeln, ne. ^^
-
Porenta ^^ es gibt nebenbei einen japanischen Aberglauben,der besagt, das es gegen Erkältung hilft sich eine Stange Poree in den Arsch zu schieben XD (das wirft ein ganz neues Bild auf dieses Pokemon :P )
Edit: mist zu lange am Text gearbeitet XD
-
joa das einzige fieh der welt, aus dem man sich ein veganes Omlett machen kann XD
-
Na was wird das wohl sein? ^^
-
Ich hoff man es ist ein Taubsi ^^
-
Ok das mit den Folgen verstehe ich und nun verstehe ich nicht warum sowas wie One Piece und Naruto,Digimon,Pokemon,YuGiOh ein Erfolg sein kann bei dennen es unzählige Fillerfolgen gibt,bei Dragon Ball hat das damals schon genervt.
und warum sowas wie Claymore nicht weiter gemacht wid auf DVD,habe nie von jemanden gehört der ist aber scheiße.
Der (vor allem auch finanzielle) Erfolg solcher Serien liegt vor allem in der Zielgruppe und dem Merchandise. Sieh allein die Verkaufszahlen der Pokemonspiele oder der Naruto, One Piece Mangas (und zu dennen es ja auch Tonnen an Games gibt)
Jetzt stell dagegen die Zielgruppe von Claymore dagegen und man merkt da liegen Welten an Einnahmen dazwischen. Zumal ich mir relativ sicher bin, das eine Folge Claymore um vieles teurer in der Produktion ist, als Pokemon oder Yugioh. -
@ Seki-kun Es ist ja nicht so, dass gar keine guten Animes mehr produzierten werden, im Gegenteil ist bei der reinen Masse, die mittlerweile produziert wird, sogar die Wahrscheinlichkeit größer, dass etws dabei ist, was den eigenen Geschmack tifft. Es wird halt nur immer deutlicher, dass Finanzen eine immer größere Rolle bei der Herstellung spielen. Während früher vier Animes mit je 50+ Folgen produziert wurden, sind es heute in der selben Zeit 20 Animes (bzw "Staffeln") mit je 12 Folgen. Das geschieht oft, weil die Studios sich absichern möchten. Statt einem "FLop" mit 50 Folgen durchziehen zu müssen, kann man nach 12 Folgen droppen, weitere Staffeln verwerfen und was neues anfangen.
Dies geht meiner Meinung nach aber auf Kosten der Quallität der einzelnen Serien. Oft wird gequetscht, verändert (bei Animes die auf anderen Sachen basieren) oder offene sinfreie Enden gelassen, ohne das die Story fortgesetzt wird. Damit meine ich nicht, das jeder Anime 50+ Folgen braucht, aber es gibt nunmal sehr viele, für die 12-13 einfach nicht ausreichen. Und selbst, wenn weitere Staffeln folgen, gibts teilweise lange Pausen zwischen, oder gezwungene Anfänge und Enden in den einzelnen Staffeln, um sie abzugrenzen, die aber den Storyfluss stören. Man kann ja auch kein gutes Buch nehmen, die Hälfte davon lesen, dann ein - zwei Jahre Pause machen und dann der Rest lesen.
Besonders Animes, die auf anderen Sachen basieren (meistens ja auf Mangas) werden teilweise nur produziert, um die Vorlage zu bewerben. Diese werden dann oft massiv zurechtgeschnitten und hören irgendwann plötzlich auf, damit die Leute zur Vorlage greifen. Für jemanden, der aber lieber Animes guckt und nicht immer auch den Manga, das Game oder die Lightnovel dazu nehmen will, ist dies einfach eine weitere "minderwertige" Serie.Es gibt also nach wie vor geniale und großartige Animes, aber es gibt leider auch umso mehr mittelmässigen, bis schlechten Kram drumherum, der vielleicht deutlich besser wäre, wenn nicht so viele finanziele Ängste mitspielen würden. Dazu muss mann sagen, das gerade das Publikum wohl die größte Schuld an dieser Entwicklung trägt... also "Mea culpa"
-
Joa das Baby war etwas notgedrungen dahingeklatscht, damit mans überhaupt noch erkennt XD
-
So! bin sowas von nicht fertig geworden XD (zu viele details) aber ich hoff mann erkennts grotzdem.
-
ich hoff ma Nidoking, weils lila ist XD
-
einfach nur um mal einen Kontrast zu meiner Vorposterin zu erzielen: ich bin 1,92m groß (min. mit Schuhen und aufrechter Haltung noch ein Stück größer ^^ )
-
Hey Leute kennt ihr vielleicht ein paar anime wie Attack On Titan oder Ao No Exorcist ????
Ja kenn ich, hunderte wahrscheinlich, hab schon bestimmt mehr vergessen als viele hier gesehen haben.
Wenn du jedoch ne vernünftige Empfehlung haben willst, solltest du vielleicht die Kriterien etwas eingrenzen. Welches Genre soll hauptsächlich vertretten sein? (allein die beiden, die du genannt hast, krigen zusammen 5-6 Hauptgenres zusammen) Auf was legst du mehr wert? (Action, Humor, Story, Charaktere, ...) Wie viel Erfahrung hast du? (bringt nix dir 10 ANimes zu empfehlen, die du schon vielleicht alle gesehen hast).
Klingt jetzt etwas schnippisch, sollte es aber nicht sein, will dir halt nur möglichst effektiv helfen ^^Damit du aber nicht ganz leer ausgehst hier ein paar allgemein gute sachen, die wahrscheinlich passen:
- Berserk
- Full Metal Alchemist (neue (brotherhood) oder alte Fassung, sind beide gut)
- Soul Eater
- Fate / Zero
- Code Geassnaja das mal für Anfang.
-
Animes werden halt wie alles andere auch von dem Kapitalismus verschluckt. Animes zu produzieren kostet viel Geld und das müssen die Studios wieder einspielen und auch noch gewinn machen (ist ja immerhin ihr Ziel, keiner arbeitet da ehrenamtlich) Also müssen sie, ob sie wollen, oder nicht, auf die Trends beim mittlerweile übersätigtem Publickum eingehen, welches immer bessere Animationen und Effekte sehen will (die entsprechend teurer sind). Dass dann bestimmten Genres der Vortritt gewährt wird, liegt wiederum an den Zielgruppen, die das meiste Geld einbringen, und das sind nunmal leider nicht die, die anspruchsvolle, tiefsinnige oder inovative Unterhaltung haben wollen.
Das Problem ist auch, das die Studios, die neue Ideen haben, sich die Umsetzung dieser meist nicht leisten können, während die großen, einflussreichen Studios, die es sich leisten könnten, lieber auf maximalen Gewinn gehen (sonst währen sie wohl auch kaum groß geworden).
Diese Entwicklung zieht sich mittlerweile durch die gesamte Unterhaltungsindustrie und verschont natührlich auch die Animes nicht.
Da weis ich halt nur nochmal auf meinen Nick hin ^^ DIe Gier der Menschen überschattet leider immer mehr ihre Leidenschaft...
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Und wenn ich schonmal hier bin *Alle Kekse wegmampf*
Hoffe du findest einiges interesantes hier :D *meine Tassen im Schrank zählen geh*