Die erste Frage die mir einfällt ist '' Verdammte hacke wie viel Geld bekommst du das du dir so viel kaufen kannst *,..,*''
Alter, war GENAU mein erster Gedanke XD
Die erste Frage die mir einfällt ist '' Verdammte hacke wie viel Geld bekommst du das du dir so viel kaufen kannst *,..,*''
Alter, war GENAU mein erster Gedanke XD
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^ Aber der nick ist schon geil XD ärgere mich jetzt, dass ich nicht drauf gekommen bin ...
joa Nomo aus Cross Game ^^ schon allein wegen dem Nomo-Mal-Song wird sich das Vieh jedem, der den ANime gesehen hat, ins Gehirn gebrannt haben XD
also next pls, Alpha
Canet bist wohl leider etwas in der Seite verrutscht ^^ Joa fand den Anime auch gar nicht so schlecht, hab zwar schwer reingefunden, aber nach ner weile echt gerne geguckt.
Hmpf >_> hätte echt gedacht es wird was schwerer diesmal. Jaa ist richtig. Dachte nur der Anime ist etwas weniger bekannt.
Also Canet, next pls.
Ist eigentlich recht einfach, wenn man den Anime kennt ^^ :
"Toaru Hikuushi e no Koiuta" müsste es sein ^^
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen un viel Spaß hier im Forum ^^
Wenn du einen Todesstern backst solltest du aber aus Fehlern lernen und keine Öffnungen einbacken, durch die man mit einem Schuss das ganze Ding in die Luft jagen kann :D
Ausrede wofür?! Dafür, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind?
Erklärungsnot?! Gegenüber einem selbst? Wie gesagt, es gibt nichts zu erklären, Geschmäcker sind verschieden.
Das sagt sich leicht, und wahrscheinlich möchte man es auch gerne so sehen, jedoch fühlen sich Menschen grundsätzlich in eine Abwehrhaltung gedrängt, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.
Jeder belügt sich mal selbst, aber so hart belüge ich mich sicher nicht, wenn es um Meinungen über Animes geht.
Ich hab auch nicht behauptet, das man sich selber über seine Meinung belügt. Man versucht sie lediglich gegenüber den Anderen zu rechtfertigen, weil sie nunmal anders ist.
Davon abgesehen ist das unter- und überbewertet in diesem Thread nicht der Art "Ich habe Recht, aller anderen nicht!".
Es geht lediglich um Trends, die man selbst nicht nachvollziehen kann. Zumindest meine ich meinen Post so.
Was bitte ist der Unterschied zwischen den beiden Sätzen? Trend = viele positive Meinungen über etwas. Das du es nicht nachvollziehen kannst = du hällst sie für falsch. Ansonsten würdest du sie einfach akzeptieren und die Sache nicht als ÜBERbewertet (d.h. besser bewertet als sie eigentlich ist) bezeichnen. (funktioniert auf selbe Weise für UNTERbewertet)
Ich finde es z.B. immer recht interessant zu lesen, warum Leute Serien, die ich sehr mag, nicht mögen (und andersrum) und mit ihnen drüber zu reden. (Solange es sachlich bleibt)
Das du es interessant findest glaube ich dir vollkommen, dass es dich total kalt lässt und du sie einfach als "anderer Geschmack" akzeptierst aber nicht, da du sonst keinen Antrieb hättest, darüber zu disskutieren.
Und um andere Sichtweisen geht es doch hier, wenn ich pinguinpantoffel richtig verstehe.
Joa und ich hab meine geschildert. Das es hier um verschiedene Sichtweisen und Geschmäcker geht, ist doch überhaupt Grundlage dieser Diskussion, deshalb kann man es nicht gleichzeitig als Argument dafür aufbringen, diese Disskussion selbst zu wiederlegen.
Ich muss jedoch zugeben, dass mein Beitrag zu desem Thema theorethisch gesehen offtopic ist, da hier nach einer Diskussion über bestimmte Animes, die der eigenen Meinung nach in dieses Schema passen, gefragt wurde und nicht nach einer Diskussion über das Thema selbst. Dafür entschuldigung.
Diese ganze Unter- / Überbewertet Diskussion ist in meinen Augen nur eine Ausrede ans einegene Ego.
Man konsumiert etwas, was von vielen empfohlen wird und es gefällt einem nicht: Man fühlt sich in Erklärungsnot, also stemmpelt man die Sache als Überbewertet ab. D.h. alle anderen (übertireben jetzt) bewerten es falsch und ich richtig. ==> Ego wieder beruhigt.
Im gegenzug gefällt einem etwas sehr gut, obwohl es von den meisten schlecht Bewertet (oder zumindest nicht beachtet) wird: Gleiche Situation, gleiche Lösung: Alle anderen verstehen nicht wie gut es ist, ich aber schon. ==> wieder Ego zufriedengestellt.
Das alles bassiert einfach nur auf der Neigung des Menschen einer Gruppe anzugehören, bzw. gegen eine zu rebbelieren...
Ich persöhnlich versuche mich so weit es geht nicht von Bewertungen beeinflussen zu lassen, deshalb achte ich auch wenig auf Hintergrundinformationen zu Animes (wie Produzenten, Studio, Vorlage, Trailer, Reviews u.s.w). Ich guck mir einen Anime an, wenn er mir gefällt, gut wenn nicht, dann halt nicht. Wobei es natührlich manchmal schwer fällt, gerade zur heutigen Zeit der Informationverbreitung sich von sowas fernzuhalten.
Auch von hier aus ein herzliches WIlkommen und viel SPaß hier im Forum. ^^ Sehr sympatische Vorstellung schonmal, auch wenn ich stakr anzweifle, dass du die ganzen Sachen in nur 10 Sekunden geschrieben hast. (Habe nähmlich länger zum durchlesen gebraucht :P )
7 / 10 joa passt shon ^^ etwas zu monoton teilweise. Aber das ist doch nicht Oldschool. DAS hier ist Oldschool: XD
bin eigentlich nicht alt genug dafür ...
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. ^^
Ich frage mich aber gerade wirklich, warum Brillenträger von außen betrachtet intelligenter und kultivierter wirken als ohne... eine Sehschwäche hat ja damit nichts zutun o.o
Weil Brillen ursprünglich hauptsächlich zum lesen benutzt wurden, zu einer Zeit in der die Fähigkeit lesen zu können nicht grad allgemein verbreitet war und ein zeichen von Bildung war. (Was man fälschlicherweise mit Intelligenz und Kultiviertheit verbunden hat)
Entgegengesetzt konnte man mit frühen Brillenmodelen kaum körperliche Arbeit verrichten, weil sie einfach gestört haben, und nicht gut genug saßen. Zusätzlich waren sie teuer (sind sie ja heute auch noch XD) Also konnte man sich als "normaler" Arbeiter weder eine leisten, noch sie gut nutzen.
Diese Ansichten haben sich einfach eingeprägt und gelten entsprechen heute noch.
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. ^^
8 /10 joa immer weider nice ^^
wenn wir schonma bei Games sind
Ist es euch Peinlich / unangenehm?
Ist es peinlich oder unangenehm NICHT vor eine Straßenlaterne zu laufen???
Ich persöhnlich brauche keine, aber ist ja nur eine frage der Zeit, da wir ja, wenn wir alt genug werden, alle eine brauchen. Unangehem höchstens im Sinne von unbequem, da ich Sonnenbrillen auch nicht so gern trage. Aber was soll daram peinlich sein, wenn man die Brille braucht? Nicht jeder kommt nunmal damit klar, irgend was im Auge zu haben (Kontaktlinsen).
Jegliche Lebewesen, die weniger als zwei und mehr als vier Beine haben... Ach und Bananen, ernsthaft wie kann man die essen?
Gar nix ...
Aus diesem Grund bin ich mir auch relativ sicher, dass mein Körper in nährerer Zukunft aufgrund der massiven Belastung am Arbeitsplatz, die durch keinerlei Fittnes aufgefangen wird, einfach explodieren wird ...