Auch von hier aus ein herzliches WIllkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Beiträge von Greed
-
-
Höchstwahrscheinlich ermordet werden, von irgendjemandem, der meint er habe das Geld mehr verdient als ich. >_>
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Eine wirklich wunderbare Reihe, bei der auch ich immer noch sehr auf Nachfolger hoffe!
Natsume Yuujinchou hat für mich diesen einzigartigen, ruhigen Charme, den ich ähnlich auch bei Mushishi oder Aria empfinde. Die Serie fesselt nicht mit Tiefe, Action oder Spannung, sondern mit einem unglaublich angenehmen Seherlebniss, welches einen nach jeder Episode einfach nur zufrieden zurücklässt.
Die Charaktere sind allesamt sympatisch und nachvolziehbar und selbst die weniger Wichtigen sieht man immer gerne und erfährt ebenso gerne mehr über sie.
Hin und wieder wird auch (vor allem durch Madara) eine genau passende Priese Humor eingestreut, die alles auflockert und unterstützt.
Der Zeichen- und Animationsstil ist sehr solide und trägt massgeblich zur einzigartigen Atmosphäre des Anime bei durch weiche Farben und zur Stimmung passende Hintergründe.
Alles in allem eine wirklich sehenswerte Serie, vor allem für die, welche Interesse an der Youkai-Thematik haben. Oder einfach allgemein einen ruhigen, angenehmen Anime ohne übertriebene Action oder Drama suchen.
-
Spiel zur Zeit als kleine Vorspeise zu Fallout 4 (was ich mir aber eh nicht bei Release holen werde :P ) Fallout New Vegas.
Hab es mir schon vor Ewigkeiten gekauft, kurz angespielt und seitdem liegen lassen. Nun dachte ich mir, spielste es endlich mal durch und gammel jetzt Stundelang in der Wüste rum und loote tonnenweise Zeug, was ich wahrscheinlich nie brauchen werde :D Bethesta Spiele sind furchtbar >_> -
-
-
-
Schaue den Anime jede Woche sehr gerne. Es ist heutzutage ja schon eine Seltenheit, dass ein neuer Anime über 50 Folgen am Stück läuft :D
An sich bietet der Anime klassische Shounen-Unterhaltung und hat durch sein Setting viel Raum für eine umfangreiche Story.
Trotz der durchaus vielen Action hat World Trigger aber ein etwas einzigartig "ruhiges" Feeling, welches mir pesönlich sehr gefällt.
Animations und Musiktechnisch bietet der Anime zwar nichts Außergewöhnliches, bleibt aber erstaunlich stabil und erspart einem die Qualitätsachterbahn, die man bei langläufigen Serien meist antrifft.
Die Charaktere (und es gibt hier nen ganzen Batzen!) handeln dem Setting entsprechend durchaus realistisch und glaubwürdig, was selbst die mit den exotischeren Fähigkeiten ziemlich "normal" wirken lässt.Ich denke der Anime ist durch seine Eigenart nicht wirklich mainstreamtauglich aber meinen Geschmack bedient er wirklich gut und ich freue mich, dass ich nach Space Brothers mal wieder eine solide, langläufige Serie habe (wenn auch im vollkommen anderem Genre!).
-
-
-
wodurch ich inzwischen mit gutem Gewissen sagen kann das ich fast alles gesehen oder zu mindestens davon gehört habe.
Na das nenn ich mal ne waghalsige Behauptung :D -
-
Konditor wollte ich auch mal werden :D
-
-
da dies im Ausland im Fernsehen lief
Welchem Ausland denn genau, das könnte vielleicht helfen? Ansonsten weiss ich nicht viel über Anime aus dem Ausland. Wenns um ältere Anime mit Fantasy Setting geht:
Die Record of Lodoss War Serien fallen natührlich direkt ein, und beide Openings wurden von Frauen gesungen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten fallen mit noch ein:
- Berserk
- Slayers
- Tenkuu no Escaflowne
- El Hazard: The Wanderers
- Robin Hood no Daibouken -
-
-
-