Beiträge von Greed

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
    Ist tatsächlich gar nicht so einfach bei der heutigen Flut von Mangas und Anime, die heutzutage vor allem auch viel besser in Deutschland erhältlich sind (und im Internet sowieso), das richtige für einen zu finden. Ich meine es gibt viele "gute" Titel, aber nur einige wenige, die einen richtig aus den Socken hauen. Da man dazu meist zeitlich und/oder finanziel eingeschränkt ist, fällt einem die Suche oft umso schwerer.
    Dazu kann man sich ja den einen oder andern Tipp bei der Community abholen ;) (man mus halt nur deutlich machen, wonach man sucht)

    Endlich mal wieder jemand der die großartige "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga kennt :3

    Gibt es seit "Game of Thrones" den jemanden der sie nicht kennt? XD (jetzt unabhängig davon ob man sie gelesen hat oder nicht)

    Ich fand es ziemlich ulkig wie leicht unser Held seine Situation akzeptiert hat.

    Glaube ja nicht, dass er es wirklich schon vollkommen akzeptiert hat, er weiß ja noch kaum, was da eigentlich mit ihm passiert (ebenso wie der Zuschauer) und was es mit den Fiechern noch alles auf sich hat. Es ist mir aber immer noch lieber, als wenn er die ganze erste Folge heulend in der Ecke gekauert hätte XD

    Original Titel


    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu


    Produktionsjahr


    2014


    Episoden


    24


    Genre


    Horror, Si-fi, Tragedy


    Produzenten


    Madhouse, Musik: Ken Arai


    [align=left]
    Beschreibung:
    Der 17 Jährige Izumi Shinichi lebt ein normales, gewöhnliches Leben, bis eines Nachts eine Parasitäre Lebensform versucht seinen Körper zu übernehmen. Im letzten Augenblick schaft Shinichi es zumidest, den Parasiten daran zu hindern, in sein Gehirn zu gelangen. Wodurch dieser gezwungen ist, sich in seiner rechten Hand einzunisten. Schnell wird klar, das die Lebensform über eine hoche Intelligenz und besondere Fähigkeiten seine Form und Beschaffenheit zu ändern verfügt. Nach kurzer Zeit ist es sogar in der Lage, mit Shinichi zu kommunizieren.
    Auch etwas anderes wird schnel deutlich: Der Parasit ist nicht alleine! Diejenigen, denen es gelingt sich ins Gehirn ihrer Opfer zu fressen, übernehmen die volle Kontrolle über ihren Wirt und sehen, um ihren hohen Energieverbrauch zu decken, auch Mensschen als Nahrungsquelle.
    Shinichi, der seine Persöhnlichkeit aber behalten hat, ist nun gezwungen, mit dem Parasiten zu ko­exis­tie­ren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigene Meinung:
    Einer der interessanteren Anime diese Season. Die erste Folge gefiel mir schonmal extrem gut. Qualitativ sehr hochwertig und die Animationen sehen schon extrem kras aus. XD Der Anfang gibt einen super Überblick über das Setting der Serie, verrät dabei aber wenig über den weiteren Verlauf der Story. Daher bin ich schon ordentlich gespannt was noch kommt.
    Eine Sache muss ich aber anmerken. Dies ist einer der wenigen Animes, die in mir richtige Ekelgefühle auslösen! Ich hab eigentlich kein Problem mit Splatter oder Gewaltdarstellungen, aber diese Verformungen hier schlagen mir doch leicht auf den Magen ^^ Nichts, wodurch der Anime für mich schlechter wird, aber dabei essen würde ich doch lieber nicht ...

    Und sie radeln fröhlich weiter ^^

    Für mich keine wirklich neue Staffel, eher eine normale Fortsetzung nach einer kurzen Pause.
    Ich persöhnlich mag diese Art von Sport Animes sehr gern. Sie sind unterhaltsam, leicht zu schauen, entspannend und heitern einen meist auf, wen der/die Charakter/e sein/ihre Zeile erreichen. Es muss nicht immer ein kompliziertes dramatisches Meisterwerk sein, der einen aus den Socken haut und schlaflose Nächte beim darüber Nachdenken beschert. ^^ Von mir aus kann der Anime so weitergehen. Kann man super beim Essen schauen :D

    Da nun die zweite Staffel angefangen hat, (und ich mich zur ersten gar nicht geäußert habe) hier mal ein par Gedanken dazu:
    (kein wirklicher Spoiler, eher ne kurze Zusammenfassung der ersten Folge:)

    Spoiler anzeigen

    Am Plot scheint sich nicht wirklich viel geändert haben, wobei hier in nächster Zeit wohl eher wirtschaftliche Aspekte ne größere Rolle spielen werden. Hier scheint der Hauptcharakter die Probleme mit den besseren Verstehen und Eingreifen in die Spielemechanick lösen zu wollen. (bzw jetzt der Gesetze, nachdem diese Realität funktioniert) Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Servern/Ländern/Grupierungen (wie mans auch nennen will), die in der ersten Staffel durch einige Erwähnungen angeschnitten wurden, werden wohl mehr erleuchtet.

    Was mir persöhnlich sehr negativ aufgefallen ist, ist die teilweise doch sehr schlechte Qualität der Zeichungen und Animationen! Kann mich nicht errinern, dass es bei der ersten Staffel der Fall war... Manche Szenen wirken wirklich, als wären sie von Amateuren gezeichnet und bearbeitet worden. (was für einen Amateur sicher tolle Arbeit wäre, aber hier erwartet man doch besseres) Frag mich ob da der eine oder andere Geldhahn zugedrecht worden ist, weil der Erfolg nicht so groß wie erwartet war...

    Bin eh kein Fan von CGI-Animationen und hier wirken einfach nur hackelig und unnatührlich... Anderweitig bisher 0 Meinung zu diesem Anime

    Spoiler anzeigen

    Die Death-Flag bei der Confession konnte man ja aus der Stratospähre heraus sehen -_- . War so offensichtlich, dass ich schon dachte, es passiert doch nichts und BAM! Und plötzlich lebt sie wieder, ohne jegliche erklärung, was das alles grad war.... ehm ... joa....

    Werd später wohl noch was zu schreiben, aber bisher: Meeeh...

    Da es bei mir mit Gungam Seed schon ziemlich lange her ist, ist es mir ja nicht aufgefallen, aber Yay Resteverwertung XD (da hat wohl jemand das alte Opening sehr gern gehabt ^^)

    Ich persöhnlich bin bisjetzt wenig überzeugt. Die Quallität ist auf jeden Fall sehr gut und der Zeichenstil ist nicht zu individuell um was dran aussetzen zu können aber ich bin kein großer Fan von diesem Disskriminierungs- / Rassentrennung- /Verrat-Szenario, da ich es schon einfach zu oft gesehen habe und es meist nur deprimierend ist... (lass mich da natührlich gern eines besseren belehren)
    Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

    Für mich als Full Metal Panic Fan war es natührlich ein kleines Heighlight Moffle zu sehen XD (dort hieß er aber glaub ich noch Bonta-kun)

    Find den Anime bischer auf jeden Fall sehr interessant, und bin extrem gespannt, wie sie diesen Plot umsetzen wollen. Der Hauptcharakter hat offensichtlich noch einiges zu bieten und die Parkbewohner sind schon ziemlich sympatisch. Der langsame Start in der ersten Folge macht mir persöhnlich nix aus, da ich Anime grundsätzlich nicht nach den ersten paar Folgen droppen würde (wenn überhaupt). Allgemein informiere ich mich sehr wenig über Anime und achte auch selten auf den Staff, da ich möglichst unvoreingenommen an eine Serie gehen will.

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

    Wusste gar nicht, dass man KEINEN Wolf halten dürften, wenn man einen irgendwo auftreiben kann XD Kann man den nicht einfach als irgend nen Mischling ausgeben? Solange man ihn kommplet selber aufzieht wird sicher auch ein reinraßiger Wolf nicht wirklich wild werden, solange er nichts anderes kennt (Gene hin oder her). Da wo ich geboren worden bin gabs auch noch wilde Wölfe, und somit auch öffters Mischlinge, die wie Hunde gehalten wurden (waren aber meist Wachhunde und somit schon recht aggressiv)

    Meine Eltern haben letztes Jahr welche bei sich im Garten angebaut und ist echt witzig, wie groß die Dinger werden, wenn man sie nicht bei der üblichen Größe pflückt XD Die letzte Zuccini, die da noch übrig war, war knap ein Meter lang und wog so an die 5 Kilo :D (aber ich schweif ab)

    Klar, ist im Endeffeckt alles Geschmachssache und Gewürze gehören antührlich ins Essen aber für mich ist schon wichtig, dass ich die einzelnen anderen Zutaten dann noch rausschmecken kann. Ich ess Zuccini auch durchaus selber (sonst würd ich sie nicht kritisieren ^^) aber für mich sind sie meist doch eher Lückenfüller in einer Mischung von etwas anderem.

    Es gibt so viele Gemüsesorten, die einen tollen Eigengeschmack haben. Daher versteh ich nicht ganz, wieso ich auf Gemüse wie Zuccini oder Spargel zugreifen sollte, die nach Nichts schmecken und erst mit vielen Gewürzen oder kräftigen Saucen überhaupt nen Geschmack bekommen ...

    Das Rezept ist super beschrieben und mit Bildern untermalt. Finde ich Toll, aber es gibt für mich deutlich bessere Zutaten für ein Pesto als ne Zuccini :D

    Gab schon viele solcher Momente für mich aber der aktuelste war wohl bei der zweiten Folge von Terra Formars

    Spoiler anzeigen

    Hätte echt nicht gedacht, dass sie es nichteinmal heil zum Mars schaffen XD. Wie zum Geier sind die Kakerlacken da hoch gekommen?

    Ist ein wenig zu weitflähig die Anfrage ^^ Um Freundschaft geht es in extrem vielen Animes. Anohana fällt ja auch zum Beispiel unter die Genres Mystery, Comedy, Drama u.s.w
    Wäre etwas einfacher wenn du es ein wenig mehr eingrenzt. Soll es eher komisch oder eher dramatisch sein? Mit oder möglichst ohne Action? Sollen irgendwelche Aspekte am besten gar nicht oder zumindes kaum vorkommen?

    Also einen ähnlichen Genremix wie Anohana hat für mich zum Beispiel "Robotics;Notes". Der hat zwar einen gewissen Mecha Anteil, der ist aber eher untypisch und solange man Mechas nicht abgrundtief hasst, sehr erträglich.

    Oh das ist ma witzig ^^

    (hab die mal auf erträglichen Längen getrennt)

    Nick = Jishiku Kuhan
    Vorname = Gatohan Shikugaari

    ist doch ganz cool geworden ^^

    PS: ist dieses Spiel vielleicht nur ein Umweg um von den Leuten hier den Vor und Nachnamen rauszukriegen? XD

    Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen, macht Lust auf mehr. ;)
    Finde den Stil auch recht interessant, wird definitiv weiter verfolgt.

    Kann mich nur anschließen, bin eh ein Fan von masslos überpowerten Hauptcharakteren, dennen man es zuerst nicht ansieht XD (Kenshin <3 ) Die Kämpfe sind auch so richtig schön überzogen und super animiert. Bin mal schwer gespannt, was sie aus dem Anime noch machen ^^