Beiträge von Greed

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

    Auch von hier aus ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum. ne Auszeit hin und wieder ist eigentlich auch nicht schlecht, so verfällt man nicht in einen Trott und kann nach der Auszeit die Wunder von Anime und Manga ganz neu für sich entdecken ^^

    Das sind nicht grad zwei Genres die sich gut ausbalancieren ^^ sie kommen öffters zusammen vor aber meist überwiegt das eine das andere doch extrem.


    - Was aktuelles was mir gut gefallen hat wäre "Mahouka Koukou no Rettousei". Die kämpfe kommen da aber eher in der zweiten Hälfte und sind doch relativ einseitig XD.
    - "Strike the Blood" wäre auch ein Kandidat. Kein Meisterwerk aber die Genres sind gut ausbalanciert (ist auch comedy drin) und gut animiert.
    - Für dich als SAO Fan wäre vielleicht auch "Accel World" interessant, falls du es noch nicht gesehen hast. Der Protagonist ist aber etwas nervig ^^
    - "Angel Beats" wäre auf jeden Fall die Zeit wert (zumal es nur 14 Folgen sind)
    - "Asura Cryin" ist nicht schlecht sind 2 Seasons a 13 Folgen. Da wird aber nicht soooo viel gekämpft soweit ich mich errinern kann.
    - "Tsubasa: Reservoir Chronicles" kann ich sehr empfehlen, allerdings macht es deutlich mehr Spaß, wenn man sich ein bissl mit Clamp Titeln auskennt, da hier viele bekannte Charaktere auftauchen ^^ (sind aber 52 Folgen + 5 OVAs also ordentlich viel zu gucken)



    So da ich in meiner Liste erst bei D (mit ein paar Ausnahmen ^^ ) bin und wahrscheinlich bei über 50 Titeln ankomme wenn ich fertig bin, mach ich hier erstmal Schluß ... kannst dich ja in die genannten Titel ein bissl einlesen (Kurzbeschreibungen) und gucken ob was für dich dabei ist ^^

    Der wohl gelungendste Ableger von FInal Fantasy VII in meinen Augen! Klar wirkt die "Zusatzgeschichte" um Angeal und Genesis für eingefleischte FFVII Fans etwas fremd (da sie im Original einfach nirgendswo erwähnt werden) aber ich denke mal die Entwickler glaubten wohl, das die Story um Zack alleine nicht genug Material für einen FF Teil bietet. Und die Umsetzung ist immer noch besser als bei Dierge of Cerberus...


    Dazu kommt natührlich die detailiertere epische Originalstory mit hübscherer Grafik und ein paar extra Einsichten, was will man mehr? ^^


    Das Gameplay hat mir schon sehr gefallen vor allem fürs Handheld passte es deutlich besser als z.B. auf die Heimkonsole. Es hat das System von FFVII aufgefangen und etwas umgewandelt weiterentwickelt, ohne das alles verlorenging.


    Was genau an dem Ende anders sein soll als am Vorgänger ist mir jetzt nicht klar. Vielmehr wird das Ereigniss einfach viel detailierter beschrieben und deutlich besser in Szene gesetzt (Da es im Original eh nur eine kurze Bonussequenz war, die man leicht auch verpassen konnte). Wer da rumheult, das es nicht 1 zu 1 übernommen wurde, der hat einfach den gesamten Sinn dieser Szene nicht verstanden, sorry. Ich finde es ist ein gefühlsgewaltiges Ende, dass obwohl man es schon vorher kennt einen locker zu Tränen rühren kann und einfach genial gemacht ist.

    Wie für jedes andere Hobby gilt natührlich auch für das Zocken: In Massen geniessen ^^ Das Wichtigste ist es natührlich eine Balance zwischen den spaßigen Freizeitbeschäftigungen und den "Pflichtaufgaben" wie Arbeiten/Haushalt und Schule zu finden. Aber gerade in jungen Jahren ist es natührlich nicht einfach, da man selten einen wirklichen Zwang empfindet und durch fehlende Erfahrung schnell die Prioritäten falsch setzt.


    Das war bei mir natührlich nicht anders. Als man dan irgendwann gemerkt hat, das Schwänzen oder die Hausaufgaben nicht machen kaum wirklich schlimme Konsequenzen nach sich Zog (zumal meine Noten trotzdem nie wirklich schlecht waren), wurde dan mal schnell die Zeit mit lieber mit Hobbys, unter anderem viel Zocken verbracht.
    Später ist man dan natührlich erfahrener und überlegt sich gerne, ob man die Zeit nicht hätte anders verteilen sollen. Damit will ich aber nicht sagen, das die Zeit verschwendet war und man lieber nur lernen und auf seine Zukunft hin arbeiten sollte! Wie gesagt ist die Balance wichtig.


    Im Moment ist die Zeit, die ich zum Zocken habe doch relativ stark begrenzt durch Arbeit, Haushalt und andere Hobbys bleiben vielleicht ein paar Stunden die Woche dafür übrig und durch die Erfahrungen meiner Jugend laufe ich auch nicht Gefahr die Balance zu verlieren, sodass das eine oder andere darunter leiden würde. Ich war aber schon immer der Casual-Gamer ob online oder offline, da mir competitive spielen auf dauer nie Spaß gemacht hat (gröstenteils auch durch das assoziale Verhalten anderer Spieler, Anfängern gegenüber) und für mich somit der grundlegende Sinn des Gaming (Spaß haben!) verlorenging.

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Hoffe du findest ein paar nette Leute hier, die dir sympatisch sind ^^

    Habe gerade die erste Folge gesehen und schließ mich weitesgehend Canet an. Der Anime macht einen guten ersten Eindruck und die Story geht deutlich über ein flaches "Wir gut, Gegner schlecht." hinaus. Für eine wirkliche Bewertung muss man aber noch abwarten, da bislang nicht viel passiert ist.


    Was die Ecchi kathegorisierung angeht muss ich aber voll widesprechen. Nach meiner Definition von Ecchi zeigt der Anime bislang 0 davon. Ecchi bedeutet für mich neben excesiver (und vor allem unnötiger) Darstellung von Nacktheit (also bis auf das Zeigen primärer Geschlechtsteile >>> Grenze zu Hentai) auch, dass diese Darstellungen und die dabei entsehenden Dialoge/Tätigkeiten deutlich auf sexuele Handlungen anspielen. (diese dan aber nicht vollzogen werden >>> wieder Grenze zu Hentai). Als Beispiel siehe High School DxD.


    Nur weil man bei einem weiblichen Charakter mal mehr Haut sieht, als Hände und Gesicht. Oder weil mal eine Badszene vorkommt (die aber nicht auf sexuelle Handlungen deutet), ist ein Anime nicht gleich Ecchi. Vielmehr fände ich es eher unnatührlich pröde, wenn man bei einem Anime, der eindeutig nicht für Kinder gedacht ist, peinlichst darauf achtet blos keinerlei Haut zu zeigen oder auch jeglichen noch so geringen Anflug an sexuller Anziehung zwischen zwei Charakteren zu vermeiden. (besonders wenn in dem Anime auch Romance Elemente vorkommen)

    Auch von hier aus ein herrzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum ^^


    Wenn ihr einen Megane-fetisch habt, meldet euch bei mir.


    Heisst das, dass du auf Leute mit Brille stehst, oder dass Leute auf dich stehen, weil du eine trägst? XD

    Kalafina hat ja auch meiner Mwinung das wohl beste Anime Opening dieser jetzt auslaufenden Sommerseason geliefert mit Heavenly Blue für Aldnoah Zero! Hier ein nettes kleines Klavier Cover (Original ist schon geschützt ^^ ) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter, das wäre auf soo viele Arten und Weisen verstörend, das es 100% ig das Raum Zeit Kontinuum sprengen würde XD


    Next wäre gern größer / kleiner?

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Würde jetzt Skyrim nicht direkt mit GTA vergleichen, da GTA mehr die Story des/der Hauptcharakters /re erzählt, währed du dir bei Skyrim eher deine Story selbst zusammenbastels. (was jetzt aber nicht negativ gemeint ist ^^ )
    Auf jeden Fall beides sehr spielenswert.

    Yay auch mal jemand, der die Star Ocean Reihe kennt hier <3 (mein lieblingsteil ist Till the End of Time)


    *wieder alle Kekse wegfutter* wären an die Anderen hier eh verschwedet :P