Beiträge von Greed

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Lese gerade Galaxy Tunes von Rob Reid. Hat meine Arbeitskollegin auf mich "abgewälzt" weil es ihr nicht gefallen hat. XD Hab grad erst angefangen, weis also nicht wies wird, der Anfang ist aber ganz witzig ^^

ist ja schon einige Zeit her, dass die "erste Staffel" rausgekommen ist... :'/

- Zwischen Mushishi und Mushishi Zoku Shou (Nachvolger) liegen fast 8 Jahre ^^
    - Zwischen den drei Hajime no Ippo Staffeln liegen jeweils 7 und 4 Jahre
    - Die (extrem geile) Serie City Hunter (1991 Ende letzter Staffel) hat nach 14! Jahren mit Angel Heart einen Nachfolger bekommen.

Das sind nur ein paar Beispiele, aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Und mach dir nix draus, die Aussenwelt wird viel zu sehr gehyped, hat nur scheiß Grafik und ist viel zu Imbalanced XD

Wetter: grau aber erstaunlich warm
    Laune: Kill me please with a rostige Bratpfanne ||
    Nahrungsaufnahme: Grüner Tee, Geflügel-Blätterteig-Rollen, Kekse
    Gesundheit: innere Blutungen? Keine Ahnung, sehe ich von aussen nicht.
    Beschäftigung: runterkommen
    Wohnung: Battlefield
    Urlaub: Was???
    TV: schon seit Wochen nicht mehr. ein bissl Youtube wenn das zählt
    Frage des/jeden Tages: WTF?!?!?!
    Spruch des Tages: "Wann machen die Ärtzte auf?" >>> "Weis nicht, so um acht?">>>"Ich krieg grad voll keine Luft">>>"Dan fahren sie ins Krankenhaus!">>>"Ne, bis acht krieg ich noch Luft..." (mein Gespräch mit meiner Chefin heute || )
    Grüße: An Alle, die gelangweilt genug sind, das hier zu lesen ^^

Nichts für ungut Leute aber diese Vorstellung ist bereits fast zwei Monate alt und der Verfasser war schon seit fast einem Monat nicht mehr im Forum. Es wird also kaum was bringen, hier noch groß was reizuschreiben...

(Falls der Verfasser trozdem noch zurückkommen sollte, ist er natührlich immer noch jerderzeit willkommen! Aber alte Vorstellungsthreads braucht man auch nicht mehr zu melken.)

Die Ghibli-Filme haben wohl auch einen großen Teil dazu beigetragen, das Animes auch unter Nicht-Fans dieser Unterhaltungsform einen höheren Stellenwert bekommen haben. Ich glaube kaum, dass jemand, der sich halbwegs offen einen dieser Filme angesehen hat, auch wenn er vorher rein gar nichts mit Anime am Hut hatte, es immer noch abwertend beurteilen würde.

Zu Schade ist deshalb auch, dass sich Hayao Miyasaki nun zur Ruhe gesetzt hat, und auch die Ghibli-Studios nun einige Umstellungen vornehmen wollen, und vielleicht weniger bzw keine Filme mehr produzieren werden.

Dagegen kommt in der nun anlaufenden Season mit Ronja Räubertochter ausnahmsweise mal eine Anime-Serie von Ghibli, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Auch von hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ein wirklich interessanter Ortsname... Ich wette ich müsste, selbst wenn ich dort wohnen würde, jedes mal erst 5 MInuten überlegen wies geschrieben wird, wenn ich den irgendwo angeben müsste XD. Ein Jahr im Ausland ist glaub ich auf jeden fall eine wervolle Erfahrung (konnte leider aus familiären Gründen selbst keins machen) und Australien und Neuseeland sind bestimmt eine Reise wert.

Btw: Gorillaz Signatur :thumbup:

Ist zwar ein etwas älterer Thread, aber ich denke, dass das Thema an sich doch sehr interessant und noch lange nicht abgehackt ist, also greife ich ihn mal wieder auf. (Ich weis, ist ein wenig mehr Text geworden, aber ich hoffe ihr könnt euch die Zeit nehmen, ihn zu lesen und entsprechend eure Meinung abzugeben. Interessiert mich auch jeden Fall sehr.)

Mich interessiert vor allem auch die Entwiklung in dem Bereich Akzeptanz oder zumindest Toleranz eines auf den ersten Blick eher fremden Hobbys und vor allem auch die Entwiklung des Hobbys bei den betroffenen Personen. Ich persöhnlich komme aus einer Generation, die mit Animes im Nachmitagsprogramm (RTL2) aufgewachsen ist und danach noch die etwas "erwachseneren" Animes im Abendprogramm (MTV/VIVA) mitverfolgen konnte. Dies ist jetzt aber nach und nach zurückgegangen und erreicht zumindest nicht mehr die breite Masse. Dagegen ist die Zugänglichkeit von Animes und Mangas durch das Internet auf jeden Fall deutlich gestiegen, setzt aber hier schon ein gewisses Interessa an dem Thema vorraus.

Was bedeutet das nun für die weitere Entwiklung von Anime und Manga Fans? Nehmen sie ab und somit auch Akzeptanz des Hobbys bei der Masse? Oder wird durch eine Elterngeneration, die damit aufgewachsen sind eher mehr Interesse und den Jugentlichen entfacht? Was meint ihr zu dem Thema?

Ob es einem nun peinlich ist oder nicht, ist glaube ich auch nicht das wahre Disskusionsthema hier. Immerhin würden die Wenigsten, die sich dafür wirklich schämen, auf eine öffentliche Platform zugreifen, auch wenn diese ja nach Wunsch ziemlich anonym sein kann. Aber wie offen geht man mit dem Thema wirklich um? Würdet ihr es als Hobby in eine Bewerbung schreiben? (Bei einem Arbeitgeber, der nicht direckt mit dem Thema zu tun hat) Oder wenn ihr eine neue Person kennenlernt und diese euch nach Hobbys fragt, würdet ihr Animes und Mangas so selbstverständlich wie Lesen, Musik oder Sport angeben? Ich persöhnlich würde es nicht. Nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich die Reaktion des Gegenüber noch nicht richtig einschätzen kann und nicht unbedingt Lust habe eine negative zu bekommen. Wie sich das mit der Zeit entwikelt ist wieder ein anderes Thema.

Zudem kommt dann noch das eigene Alter. Als einem der älteren Mitglieder hier kommt mir natührlich die Frage: Wie lange und wie intensiv kann man dieses Hobby noch ausleben. Immerhin nimmt es doch Zeit in anspruch. Und wenn man in ein Alter kommt, wo die Umwelt von einem eher erwartet, seine Zeit zum Aufbau einer Familie zu nutzen, kommt ein Hobby, welches von der Aussenwelt eher missverstanden wird kaum zu Gute. Natührlich haben die eigenen Hobbys eher wenig damit zutun, ob man bereit dafür ist sich "nierderzulassen", aber der Eindruck etsteht vielleicht bei anderen Leuten. Ausserdem ist es für einen Menschen durchaus üblich aus einem Hobby "herauszuwachsen". Dies kann mann wohl auch an den vielen Usern hier im Forum sehen, die trotz hoher Aktivität früher, heutzutage nicht mehr hier zu finden sind. (Es wird wohl auch viele andere Gründe dafür geben, aber ich denke das ist der Hauptgrund.)

Also meine Fragen an euch alle (vor allem an die unterschiedlichen Altersgruppen): Wie empfindet ihr das? Fühlt ihr euch mehr oder weniger akzeptiert? Wie glaubt ihr, wird sich dieses Thema weiter entwickeln? Findet ihr man sollte an einem gewissen Punkt im Leben solche Hobbys überwunden haben?

7 / 10 hätte höher sein können, aber ich find die Stimme furchtbar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bleib ma bei Animegedöns ^^

Dubiöse genetisch manipulierte Zutaten + eine Priese radioaktiver Strahlung als Würzmittel = Essen das zurückbeisst :rice-large-gasp-big:

Interessanterweise haben wir hier eine News Ausgabe, die genau in die andere Richtung geht ^^

http://anime-forum-germany.de/…News/147-Game-News-KW-38/

Ich persöhnlich glaube und hoffe, das mobile Konsolen nicht aussterben. Die Entwiklung der Heimkonsolen hat damit eigentlich kaum was zu tun, da man das Eine nicht durch das Andere ersetzen kann. Zumal sich ja auch die Handhelds weiterentwickeln.
    Das Zocken am Handy ist auf jeden Fall nicht mein Ding. Ich finde es unhandlich, klein (naja je nach Handy) und die Steuerung im Display stört mich. Für Minigames zwischendurch ok, aber ein richtig gutes Game möchte ich nicht drauf spielen. Ausserdem ist dann der Akku immer leer wenn man das Handy tatsächlich braucht XD

7/10 ist ok, haut mich aber nicht wirklich um.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal was älteres XD

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Köche sind hier immer gern gesehen, das Essen in der Forumkantine ist doch eher gewöhnungsbedürftig. Meins hat neulich zurückgebissen O_o