Beiträge von Greed

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Die haben mich im Vergleich zu Tolkien-Beschreibungen überhaupt nicht gestört (im Gegenteil, ich fand sie so sehr stimmungsvoll). Aber die Frage, bis wann man Landschaftsbeschreibungen als stimmungsvoll empfindet bzw. ab wann sie einen nerven, gehört wohl zu den von Leser zu Leser mit am unterschiedlichsten beantworteten

Naja bei mir hängt es extrem davon ab, an welcher Stelle der Story die Beschreibung steht. Wenn sie für den verlauf der Geschichte wichtig ist, kann sie ruhig detailierter sein, darf aber den Fluss der Geschichte nicht ausbremsen. In Story-stilleren Momenten stören sich mich auch nicht und können im gegensatz eine bessere Atmosphäre aufbauen. Es hängt bei mir viel mehr mit dem Lesegefühl zusammen, als damit, ob es an dieser Stelle als stillistisches MIttel sinnvoll ist oder nicht. Wenn ich halt beim lesen merke, dass ich geneigt bin die Beschreibungen zu übergehen, um die Story weiterlesen zu können (was ich manchmal auch tue), war sie für mich an der Stelle einfach zu lang.
    Natührlich ist es alles im endeffekt eine Geschmacksfrage.
    Tut mir grad auch ein wenig leid, dass ich hier nicht näher auf die Story der Bücher eingehen kann, da es doch schon ziemlich lange her ist, seit ich sie gelesen habe und ich mich nur grob an den Verlauf errinern kann. (zu viel Input durch neue Sachen, zu schlechtes Gedächtniss XD). Weiß aber auf jeden Fall, das ich sie sehr gut fand und was mich so am meisten gestört hat. Werde sie vielleicht auch alle nochmal durchlesen, wenn ich den letzten Teil (so wie ich verstanden habe ein Prequel) durch habe.

Synonym Jinsei Soudan TV Animation: Jinsei
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Comedy, School, Clubs
    Produzenten feel, Victor Studio

Beschreibung:
    Als der Oberschüler Akamatsu Yuuki dem zweiten Zeitungsclub seiner Schule beitritt, wird er von der Clubleiterin Nikaidou Ayaka direkt für die Leitung der Lebensberatungs Columne abgestellt. Hier können Schüler ihre Probleme und Schrierigkeiten im Leben anonym abgeben und kriegen in der nächsten Ausgabe der Zeitung einen Ratschlag, wie sie diese lösen können. Um die Ratschläge auch wirklich sinnvoll gestalten zu können, stellt der Zeitungsclub aus jedem der drei Hauptlernbereiche der Schule einen Representanten, welcher in diesem Bereich besonders gute Leistungen aufweist. Das sind für die Wissenschaften Endou Rino, für den Sozialen Bereich Kujou Fumi, und für den Sportbereich Suzuki Ikumi.
    Yuukis Aufgabe ist es nun, mit den Vorschlägen der drei Mädchen einen guten Ratschlag zu entwickeln, wobei sie die eingereichten Probleme teilweise selbst erst durchleben müssen.

Eigene Meinung:
    Ein weiterer Slapstik Comedy Anime, den man ganz gut zwischendurch schauen kann, solange man nichts überwältigendes erwartet. Die Animationsqualität ist meistens ganz gut. Eine wirkliche Story gibt es aber nicht. Der Anime dreht sich hauptsächlich um die Gags, die entstehen, wenn die drei Mädchen versuchen ihre teilweise sehr alberenen Vorschläge umzusetzen oder zu begründen. Es gibt zwar einen minimalen Ecchi und Romance Anteil, jedoch sind sie ebenso unauffälig wie der männliche Protagonist der Serie XD. Die Gags sich schon ganz witzig, wenn auch manchmal etwas chaotisch und overpaced. Öffters muss man auch leider das Video anhalten, um die Vorschläge, die die Charaktere aufPapier schreiben oder später in der Zeitung abdrucken lesen zu können, da sie nur kurz eingeblendet werden. (Vorrausgesetzt die Subber machen sich die Mühe sie zu übersetzen)

Auch von hier ein herzliches wilkommen ^^ Freut mich auch mal jemanden aus den Nachbarländern zu sehen. Schüchtern brauchste hier nicht zu sein, es frisst dich schon keiner auf XD (hoff ich ma zumindest) Also viel Spaß hier im Forum ^^

PS: im HImmel gibts keine Toileten, die scheißen uns einfach auf den Kopf >_>

Synonym

Produktionsjahr 2014
    Episoden 24
    Genre

Mecha, Action,Krieg

Produzenten

Xebec, OLM Digital

Beschreibung:
    Das Königreich Arandas und die Ländergemeinschaft Ingelmia sind seit vielen Jahren in Krieg, der an der Grenzbefestigung "Der Großen Mauer" zur Stagnation gekommen ist. Nach langer Zeit des Stillstandes schaft es Ingelmia durch ihre höher entwickelte Kriegsmashinerie endlich diese Festung, die seit der Gründung Arandas nicht durchbrochen wurde, zu überwinden und den Konflikt wieder in Bewegung zu bringen.

Eine kleine unabhängige Einheit Arandas' unter der taktisch, geschikten Führung ihres Captains Samonji Ukyou, welcher die Situation sofort richtig auffast und den Rückzug von der Festung befielt, trifft dabei zufällig auf den Tronsport eines neuen Trailkrieger-Prototypen (die Kriegsmechas hier), welcher vom Feind angegrifen wird. Entgegen des Befehls seines Captains eilt der junge Trailkrieger-Pilot Tokimune Susumu den zivilen Angestellten der Herstellerfirma des Prototypen zur hilfe, nur um sich schnell vom Feind übervorteilt zu sehen. Verzweifelt besteigt er auf Rat von Jamie Hazaford, welche als Technikerin des Prototyps "Argevollen" beim Transport dabei war, den neuen Trailkrieger und schaft es mit Mühe und Not die Feinde zu schlagen.
    Der Anime erzählt die Story um die kleine Militäreinheit, den geheimnissvollen Prototypen, Susumu und Jamie und deren Beteiligung am Krieg.

Eigene Meinung:

Nach nun 10 Episoden muss ich leider sagen, dass mich der Anime bislang wenig mitgerissen hatt. Die Qualität der Animationen ist ziemlich gut, der Sound ist nicht auffälig aber auch nicht schlecht oder störend. Die Actionszenen sind gut gelungen, aber die Story hällt sich bislang sehr flach. Es passiert zwar viel Hintergrund, aber irgendwie schaft es der Anime nicht, es interessant an den Zuschauer zu vermitteln. Über die Charaktere, die eigentlich teils sehr interessant wirken, erfährt man leider kaum was. Auch das Kriegsszenario kommt irgendwie nicht stimmig rüber. Bisher also leider nur ein mittelmässiger Mecha-Anime mit viel Platz nach oben. Da noch einige Folgen kommen, hoffe ich, dass dieser Platz mehr ausgenutzt wird. ^^

(btw: Die Beschreibungen schreibe ich grundsätzlich komplett selber, bitte also bei kleinen Fehlern um Nachsicht)

Verdammt!
    Ich dachte vom alter her könnte ich jetzt mit Final Fantasy VII und meinen 222 Stunden hier Punkten aber mit 260h hab ich nicht gerechnet :D

Und das ist nur die längste Zeit, die ich für ein Durchspielen mal brauchte. Wenn man bedenkt, das ich das Spiel schon mindestens 5 mal durchgespielt habe, liege ich insgesamt bestimmt bei über 500 Stunden XD

Auch einer meiner ersten Mangas und auf jeden Fall bislang mein Lieblingsmanga (naja soviele kenn ich aber auch nicht XD).

Der Zeichenstil ist hoch artistisch und sicher nicht für die 0815 Fans, aber zeigt eine immense liebe zum Detail, hohen Realismussgrand und ist einfach in seiner Form einzigartig.
    Die Story ist extrem interessant. Wer jemals nach Charakterentwicklung in einem Manga sucht, wird sie hier im extremen Mass finden. Man begleitet den Hauptcharakter über viele Jahre seines Lebens hinweg und erlebt mit, wie er zu dieser historisch bekannten Figur des Miyamoto Musashi wird, mit all seinen Zielen, Ängsten und Gedanken.
    Aber auch die Nebencharaktere kriegen hier viel Zuwendung und unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht, zeigen sie eine Vielzahl von menschlichen Emotionen und spielen unersetzbare Rollen in der Story des Mangas.

Besonders für Fans von Martial Arts, die mehr als nur etwas hübsch inszenierte Aktion sehen , sondern auch tiefer und philosophischer in die Materie eintauchen wollen, bietet Vagabond eine Platform.
    Es steht grundsätzlich nicht der einzelne Kampf im Vordergrund, sondern viel mehr die Gründe und Emotionen, die zu dem Kampf geführt haben und die nach dem Kampf verbleiben. Trotzdem sind die Kämpfe zwar meist relaistisch kurz gehalten, aber sehr spannend und vielseitig.

Ein Manga, der definitiv an ein etwas reiferes Publikum gerichtet und auf jeder Fall lesenswert ist. Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt hätte, dann wäre es das immens langsame und unwirkürliche Tempo, in dem neue Kapitel erscheinen XD (dafür sind sie dan aber auch sehr aufwendig gezeichnet)

Naja ich war irgendwie nie Masochist genug für Dark Souls XD

Und FFVII ist für mich wohl das entscheidenste Spiel in meiner Gamergeschichte! Es war mein erstes Spiel für die PSX und ich bin damals einfach dermassen in die Story abgetaucht. FÜr mich wirds immer nen besonderen Platz im Herzen haben. <3

Auch von hier ein herzliches Willkommen. Freut mich zwar immer nen Gleichaltrigen hier zu begrüßen, aber bei gemeinsamen Interessen ist das Alter eigentlich ziemlich egal. ^^ Hoffe, du findest hier viel interessanten Stoff für dich.

Oh! Wusste gar nicht, das es ein fünftes Buch zur Reihe gab (bin leider nicht der Typ der sowas genauer verfolgt). Muss ich mir dann aber auf jeden Fall holen.

Fand die ersten vier Otori Bücher extrem gelungen, bis auf die teilweise doch sehr langen und detailierten Beschreibungen der Landschaften. Klar ist es schön sich daurch ein besseres Bild machen zu können, aber wenn man gerade wahnsinig gespannt darauf ist, wie es mit der Geschichte weitergeht, habe ich meist nicht die Geduld dafür XD (zumal ich glaube, das ich Fantasie genug besitze, mir auch allein ein schönes BIld machen zu können ohne jedes Detail lesen zu müssen)

Falls es eine Verfilmung gibt, würde ich sie auch auf jeden Fall ansehen, wobei ich grundsätzlich immer von Buchverfilmungen deren Vorlage ich gelesen habe, enttäuscht bin. Auch hier könnte man viel falsch machen, wenn man den haupaugenmerk des Films auf die Aktionszenen mit möglichst viel Special Effects legt. Ich seh zwar gern Aktionfilme, aber nicht wenn die Vorlage ein so viel tiefere Story bietet.

Wenn es um sowas geht, ist man bei Slapstick im allgemeinen wohl richtig - und dazu fällt mir nur 'Baka to Test to Shōkanjū' ein. Wobei es hier eher Richtung Schwachsinn geht, die ganze Aufmachen von dem Anime schreit einfach danach.

Ich denke mal in Animes, die extra darauf ausgerichtet sind verrückt, oder schwachsinnig zu sein, sind solche Details zu zahlreich und fallen somit als einzelnes nicht auf.

Aber gerade in Animes die eher anderen Genren angehören, sind solche unpassenden oder unerklärlichen Details durchaus lustig, oder zumindes interessant.

Ein paar Beispiele aus neueren Serien:

- Wieso ist bei Tokyo Ghoul das einzige, was die Ghoule neben Menschenfleisch konsumieren können, Kaffe?? Es wurde ja in mehreren Szenen gezeigt, dass alles andere für sie unerträglich und sogar schädlich ist, aber es wurde bisher nicht erklärt, wieso Kaffe ne Ausnahme ist. (vielleicht im Manga, aber den habe ich nicht gelesen)

- Der Vater der Hauptdarstellerin in Totyo ESP kriegt keine Pupillen gezeichnet, aber er ist weder blind, noch stört es ihn oder jemanden anderen ^^

- Die Glass-Werkstat der Familie der Hauptdarstellerin aus Glasslip heißt "Yataglass" und hat eine Krähe als Logo. Dies ist eine Anspielung auf den dreibeinigen Krähendemön Yatagarasu aus dem japanischen Shintoismus, funktioniert aber nur, weil japaner im allgemeinen das Wort "Glass" nich richtig ausprechen können XD

Habe jetzt neuere Serien genommen,da sie mir beim gucken der Serie zwar meist auffalen, ich solche unnützen Details aber auch meist schnell wieder vergesse.

bin mir immer noch nicht wirklich sicher ... besonders Tipp 3 trifft viel zu oft zu bei der Art von anime XD

öhm: Hentai Ouji to Warawanai Neko?

Glaube, das ist dann doch zu umständlich. ^^ Habe schon öffters gesehen, dass Anime Charaktere Cartoons oder andere Animes gucken, hab mir aber bisher nie gemerkt, was und in welchem Anime. XD Da müssen wohl noch ein paar Tipps her.

Aber ich rate mal trotzdem was: Mikakunin de Shinkoukei? (Mashiro guckht da öffters fern)