Beiträge von Greed

So. Bin zu dieser Hauptverkehrzeit erstaunlicherweise der erste XD aber Herzlich willkommen hier im Forum. Da ich denke, dass "ALLES rund um Japan" auch die unterhaltungsmedien beinhaltet wirst du hoffentlich hier im Forum viel Spaß haben.

Onizuka Eikichi:

Aus einem recht einfachen Grund: Ich beneide diese Figur um die Fähigkeit ALLES zu tun, was man gerade will, ohne sich um die Folgen Gedanken zu machen. Ich persöhnlich bin meist eher rational und überlege oft bevor ich etwas tue oder sage (pros und kontras abwägen, Nutzen und Folgen u.s.w) Natührlich bin ich mir dabei auch bewust, das die realistischen Folgen eines solchen Handelns in der Realität weit verherende Folgen hätten:
    z.B. wären die realistischen Folgen davon, dass man bei seiner ersten Vorstellung im neuen Beruf seinem Vorgesetzten einen German Suplex verpasst, weil er ein Arschloch ist: Anzeige wegen Körperverletzung => fristlose Kündigung => Eintrag in Polizeiliches Führungszeugniss => sehr geringe Chancen auf eine Einstellung im selben (oder überhaupt einen) Beruf => Arbeitslosigkeit => Depressionen u.s.w

Trozdem hätte ich so gerne diese Freiheit auch wenn ich sie wohl nie haben kann. Die Tatsache, das dieser Charakter diesen Konflickt in mir auslöst, macht ihn zu meinem lieblings Anime-Char.

Habe den Anime damals noch in der deutschen Ertaustrahlung mitverfolgt und war von den ersten Folgen durchaus begeistert. Das Konzept die Pokemon zu fangen, sammeln, tranieren und Kämpfe mit ihnen auzutragen war schon irgendwie eine coole Vorstellung, auch wenn ich es schon damals (mit 13) als vollkommen unrealistisch ansah, das ein 10 jahriger Junge plötzlich in die Welt hinauszieht und quasi vollkommen auf sich allein gestellt ist XD. Leider hat die Begeisterung recht schnell nachgelassen, als die Folgen sich doch recht fix angefangen haben nahezu volkommen zu wiederholen. Die einzigen Highlights waren dan Arena- und Turnierkämpfe, die aber doch recht karg verteilt waren.
    Die Spiele habe ich bis zur Smaragt/Rubin edition gespielt, wobei auch hier eher der Suchtfaktor als das Gameplay oder die Story entscheident war. Danach wurden es mir einfach zu viele neue Pokemon, so das weder irgend ein Überbrlick vorhanden war, noch ne Verbundenheit zu den einzelnen Pokemon entstanden.

Ich denke der Erfolg von Pokemon beruht hauptsächlich auf dem Kultstatus, welchen die Franchise erlangt haben, als auf der tatsächlichen Qualität der einzelnen Teile (wobei ich die neueren Spiele nicht einbezieh, da ich sie nicht kenne). Auch ich war natührlich diesem Kult teilweise verfallen, heutzutage spricht er mich aber einfach nicht mehr an.

Grundsätzlich gucke ich Animes immer auf japanisch mit englischen subs. Grund ist einfach, das japanische Original ist ausser einiger weniger Ausnahmen qalitativ einfach Welten von andern Dubs entfernt. Die englischen subs nehmen ich einfach um mein Englisch auch nach der Schulzeit immer wieder aufzufrischen. (Lese dazu auch hin und wieder Bücher auf englisch)

Endlich mal ein Anime, in dem Waffen für das benutzt werden, für was sie gemacht sind, nähmlich töten und nicht um stundenland aufeinander geklirrt zu werden, während die Kämpfer ein Pläuschen halten ^^

Die ersten Folgen des Animes haben mir eigentlich sehr gefallen und ich hatte höhere Erwartungen auf einen etwas splattigen Aktion-Titel. Jetzt nach längerem schauen muss ich aber leider sagen, das mir die Entwicklung nicht gefällt. Die Story wirkt mit jeder Folge gehetzter, obwohl das Setting eine lansameres Tempo eigentlich vorrausetzt. Mir fehlt da einfach ein tieferer Einblick in die einzelnen Charaktere (teilweise wird deren Geschichte und somit der Grund für ihre jetzige Handlungen in einer Folge abgefrühstückt und wirkt dadurch etwas Flach) und auch in die verschiednen Reliktwaffen und deren spezielle Eigenschaften.

Ich gucke ihn auf jeden Fall mal weiter aber mit der Hoffnung, das sich das Tempo wieder bessert.