Oh jaaa ein übermässig gehypter Anime den ALLE toll finden! Dann werden wir mal schön jede noch so winzige Schwäche daraus aufgreifen und sie breittretten, um der Welt zu zeigen, das Mainstream scheiße ist! *händereib*
Öhm ja sorry für den leicht überzogenen Sarkasmus, aber leider ist dies das Erste, was mir einfällt, wenn ich viele der Posts in Threads zu, ich drücke es mal vorsichtig aus, bekannten und beliebten Animes lese.
Versteht mich nicht fallsch, es steht natührlich jedem vollkommen frei, diesen und ähnliche Animes (vom Hype her, nicht vom Thema) nicht zu mögen, dies aber damit zu begründen, das er bei anderen zu beliebt ist, ist doch recht flach. Oft werden auch sofort die Schwächen des Animes aufgegriffen, um seine Abneigung anderweitig zu begründen, allerdings haben natührlich ALLE Animes Fehler und Schwächen (ja auch die, die ihr mögt, dort falles sie euch nur weniger auf ...).
Ich finde es nur traurig... Man sollte sich doch nicht so sehr von der Meinung Anderer beeinflussen lassen, ob negativ, oder positiv. Guckt euch nen Anime an. Wenn er euch gefällt, gut, wenn nicht, auch gut, hauptsache ne EIGENE Meinung bilden, unabhängig davon was andere davon halten.
Nun aber mal zum tatsächlichem Thema hier ^^
Mir hat der Anime schon sehr gefallen. Die Qualität von Optik und Sound sind natührlich ne eigene Hausnummer. Dazu das gelungen Setting, und die Charaktere, die voll darin aufgehen. Leider ein wenig zu viele Charaktere um trotz der vielen Aktioneinlagen auch noch jedem ne gewisse Tiefe zu geben, aber das ist auch nicht unbedingt nötig, zumal die Story ja noch weitergeht. Das Setting, das der Mensch mal nicht ganz oben in der Nahrungskette steht ist zwar nicht grad inovativ, aber die Riesen reissen meiner Meinung nach jeder Zombieapokalypse locker den Arsch auf XD. Die Reaktionen der Menschen auf diese Situation ist auch extrem gut und vielseitig dargestellt. Zum beispiel die "Vergötterung" der Wände als letztes Überlebensmittel. Oder die blanke Angst vor dem Tod, welche den rationalen Verstand ausblenden lässt.
Auch muss ich zugeben, fnd ich den Anime stellenweise unendlich komisch! Ich bin mir zwar nicht sicher ob das von der Story so gewollt war, oder ob ich einfach einen seltsamen Sinn für Humor habe, aber hier und da habe ich mich echt weggelacht. z.B. Die Szene mit Sasha, ihrem Ausbilder und der Kartoffel ist für mich eine der witzigsten Szenen in meiner Animegeschichte XD.
Für mich auch jeden Fall ein Anime, der sich den Platz in den Top-Rängen trotz gewisser Schwächen voll verdient hat. Wer ihm dies zum Vorwurf machen will, bitte.