Beiträge von Greed

    Ich persöhnlich bin der festen Überzeugung, das eine wahrlich gute Geschichte auch enden MUSS. Natührlich entscheidet auch die Art des Endes dann, wie gut die Geschichte wahrlich war. An diesem Punkt gerate ich mit D.Conan in Konflikt. Auch die unendliche langsame Entwicklung des eigentlichen Plots (um die Männer in schwarz) bedauere ich ein wenig.


    Darüber hinaus ist der Anime eigentlich extrem gut, besonders wenn man sich vergleichbare Animes anguckt, merkt man wie interessant die Folgen bei COnan doch geschrieben sind (wenn auch nicht alle).


    Die Lokiglücken oder mangelder Realismus an manchen Stellen können einen Stören, aber es ist kein Fehler seitens des Machers sondern durchaus beabsichtigt, um den Fokus der geschichte auf die Fälle richten zu können, ohne sich groß über die Logik jedes kleinen Details kümmern zu müssen.


    Ein gutes Beispiel ist die Zeit in dem Anime, die nahezu stillsteht. Immerhin müssten ja bei 750 Folgen schon mindestens zwei Jahre im Anime vergangen sein, wenn man vorrausetzt, das jede Folge einen Tag beschreibt (wobei manche Folgen ja mehrere Tageswechsel beinhalten). Dies sieht man an den Charakteren ja nicht. Ausserdem wäre es umso nrealistischer, wenn Conan wirklich JEDEN Tag seines Lebens eine Leiche finden würde (Massenvernichtungswaffe XD)


    Wenn man also zwischendurch Lust auf Krimi und Detektivgeschichten hatt, kommt man bei D.Conan voll auf seine Kosten. Als Anime in seiner Gesamtheit überzeugt er mich, wegen dem von mir am Anfang genannten Grund aber nicht.

    Hast du schon Suikoden 5 gezockt?
    Kann ich nur empfehlen^^


    Also momentan zocke ich mal wieder Okami und auch mal wieder Adventures ala Black Mirror 3


    Joa habe ich, habe alle Suikoden Teile gespielt außer Tierkreis und Gaiden, aber Teil 5 Steht in meinem persöhnlichen Ranking leider nur auf dem dritten Platz nach Teil 2 und Teil 3 ( der erste hätte einen hören Platz verdient, ist aber leider zu kurz geraten T_T)


    btw: Okami <3 most underrated Game ever !

    *drink all the whisky from the jar XD* 7/10


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    mag diese Version von der Musik her lieber als das original ;P

    Bin mir relativ sicher das der Test einfach nur irgend einen Zufallscharackter ausspukt XD


    (hate auch Son Goku, obwohl so ziemlich nichts, was ich geantwortet hatte auf ihn passen würde)

    Meine lieblings Tsundere ist definitiv Taiga Aisaka.


    Sleimer :P (Scherz ^^ (daher extra falsch geschrieben))


    Um ehrlich zu sein finde ich es schwer "wahre" Tsundere-Charaktere zu finden. Die meisten sind ja eher eine Parodie darauf. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Tsundere-Charaktere, da die meisten zu überzogen sind oder zu lange für ihre Entwicklung brauchen (Immerhin ist es der Kernaspekt eines Tsundere, dass sie/er seinen Stolz irgendwann überwindet und seine gefühle offen zugibt) Natührlich gibt es auch gute Beispiele wie im schon gennanten Toradora (ein Anime den ich ebenfalls sehr mag ^^)


    Wenn ich einen persöhnlichen Favorit wählen müsste, würde ich wahrscheinlich auch auf eine meiner ersten Begegnungen mit dieser Art von Charakter zurückgreifen: Shana aus Shakugan no Shana <3

    Albert de Morcerf (Gankutsuou)


    F.........................



    Natürlich meinte ich E :DD


    Levi Ackerman (Attack on Titan(ja ich zieh das durch :D))


    M bitte :)


    Öhm der nächste Buchstabe ist immer letzte des Namens, den du wählst. DU suchst dir den Buchstaben nicht aus ^^ (bei Levi Ackerman wäre es also "N")

    Ein Anime aus der Zeit, in der ich anfing, mich mit gesubten Animes im Netz zu beschäftigen und nicht nur mit dem, was so in Deutschland im Fernsehn lief. Hätte damals nie gedacht das Mecha Animes dermassen witzig sein können. Trotz des mehr als gelungenen Komedy Teils hat der Anime aber noch viel mehr zu bieten. Für Fans des Genres ein Muss, aber auch für alle anderen zu empfehlen. Hat auf jeden Fall einen besonderen Platz in meiner Animegeschichte ^^