Ich glaub es sollte hier weniger um den eigenen Geschmack gehen, sodern darum, jemandem, dessen Interessen man ungefähr kennt, das Medium Anime näherzubringen. Deshalb sollte man versuchen so objektiv wie möglich (was extrem schwer ist) einen guten Anime zu wählen, der den Interessen dieser Person entspricht, und gleichzeitig "einsteigerfreundlich" ist.
Beiträge von Greed
-
-
Ganz ehrlich: Wayne ... ne erntshaft: Wayne ...
Das einzige was an einem Menschen von Bedeutung ist, ist sein Charackter und seine aus diesem resultierenden Taten. Jegliches andere Detail über diesen menschen ist im grunde egal.Dies wäre natührlich die anzustrebende Sichtweise, jedoch ist es natührlich komplizierter als das. Der Mensch entwickelt sich grundsätzlich anhad seines Umfelds. In unserem Fall ist dieses Umfeld auf eine gewisse Norm geprägt, wie Genesis schon treffend erwähnt hat. Alles was von dieser Norm abweicht, muss ertmal neu erfahren und akzeptiert werden, wodurch auch Menschen, die eigentlich bewust tolerant sind, zu Begin Unbehagen im Umgang mit dieser Normabweichung emfinden. Im Normalfall vergeht dieses Unbehagen mit der Erfahrung und alles ist ok.
Im negativen Fall wird dieses Unbehagen aber durch eine größere Gruppe von Menschen gestärkt und der Mensch als Herdentier schließt sich dieser Gruppe an, wodurch sie wieder größer wird und noch mehr Menschen beeinflusst ==> Schneeballeffekt. Der Hass und die Abneigung gegen Homosexuelle richtet sich also nicht gegen ihre Liebe zum gleichen Geschlecht, sondern viel mehr gegen ihre abweichung von der Norm. Nicht desto trotz ist auch innerhalb einer Gruppe jeder Mensch für seine Taten einzeln zur Verantwortung zu ziehen, wodurch dieses Verhalten anzuprangern ist.Ich persöhnlich versuche mich so gut, wie es mir durch meine Entlicklung innerhalb einer an die Norm angepassten Gesellschaft zulässt, an meine erste Aussage anzugleichen. Dies ist das Beste, was ich machen kann.
Ich denke auch, das die meisten Homo- und/oder Transsexuellen sich auch druchaus der Tatsache bewusst sind, das sie nicht mit sofortiger und bedingungsloser Akzeptanz (wichtig an dieser Stelle nicht "Toleranz") rechnen können. Aber direckte, persöhnliche Angriffe jeder Art sind natührlich nicht entschuldbar.
Und da wir hier in einem Animeforum sind, wenn auch im Small Talk Bereich, erwähne ich mal an dieser Stelle: "Hourou Musuko" ! Dieser Anime thematisiert transsexuelle Neigungen im Teenage-Alter auf eine durchaus gelungene Weise finde ich. Es zeigt sowohl positive als auch negative Reaktionen und Auswirkungen auf Hauptcharaktere ohne jetzt die eine oder andere Stellung zu beziehen. Genre ist hierbei hauptsächlich Romance, Slice of Live, School.
Und noch ein wenig zum Thema Russland in Medien:
Die Darstellung eines Landes in den Medien eines anderen ist grundsätzlich von dem aktuellen Verhältniss der Länder geprägt. Ist das Verhältnis gut, ist alles tutti frutti. Ist es schlecht, sind es dort drüben kinderfressende Monster, die sich mit verhungernden Babytieren den Arsch abwischen. (Um welche Länder es hierbei geht, ist vollkommen Schnuppe)
Vergesst bitte nicht das grundsätzlich alle Medien der menschlichen Unterhaltung dienen. Auch wenn es sich Nachrichten nennt, heißt es noch lange nicht, das es reine Information bietet. Immerhin würde keiner freiwillig Medien konsumieren die aus 100% Information bestehen. Oder liest der Mensch in seiner Freizeit gern Formelsammlungen? -
Was mich bei Mythologien besonders interessiert sind die Zusammenhänge! Es ist ja klar, das jede ältere Kultur eine eigene Mythologie besitzt, da sie sich früher durch die geringere Anzahl der Menschen und große Enfernung zueinander viel individueller entwickelt hatten. Erst die größere Mobilität des Menschen hatt mit der Zeit für die Entstehung der nun Vorrangigen Weltreligionen gesorgt, die ofmals mit Gewalt die alten Mythologien und Gauben verdrängt haben.
Das interessante ist nun, das, obwohl die wirklich alten Mythologien sich eigentlich unabhängig von einander entwickelt haben, getrennt durch tausende von Kilometern Land oder damals unüberwindbaren Ozeanen, findet man, je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, immer mehr Gemeinsamkeiten. Oft werden naturphänomäne auf sehr ähnliche Weise betrachtet. Viele Mythologische Wesen werden ähnlich beschriebn u.s.w. Es gibt auch viele Ansätze, diese Gemeinsammkeiten zu erklären, die auch wiederum Interessant sind.
Mythologien sind nun mal ein wichtiger Bestandtteil der menschlichen Entwicklung, weswegen sie wohl auch so einfach unser Interesse weken können. (Dies macht sich die Medienindustrie nunmal auch gerne zu nutzen, ob nun im guten oder schlechtem SInne XD )
-
Geilster Beruf ever: "Zugvollstopfer" XD
-
Kann man da auch irgendwo ein Steak mit einbauen? XD
Aber im Ernst nice, nice.
Mach doch mal eins mit einem mit Ketchup gezeichneten Bild drauf und poste es hier rein :D -
Ich empfehle dir einfach mal was auszuprobieren, es gibt so viele Animes und geschmecker sind verschieden. Es kann ja auch sein das jemand einen Anime nicht mag, den du im endeffekt absolut super findest. Geh doch einfach mal auf Anisearch und stöber nach deinen interessen und schau ob es auf Youtube etwas dazu gibt. Viele Animes sind auch einfach verloren gegangen und man muss ja nicht das schauen was alle schauen, mache ich auch nicht^-^
LG Dave
Kann mich nur anschließen. Empfehlungen sind schön und gut, und können bei der nahezu unendlichen Auswahl an Animes im Netz durchaus helfen, sie können aber auch immensen Einfluss darauf nehmen, wie du den Anime erlebst. Eine Empfehlung kann offen oder subtil verschiedene Erwartungen in dir auslösen, die deine Meinung über den Anime vielleicht stark beinflussen.
-
Die Liste ist an sich schon gut gelungen, mein Kritikpunkt wäre höchstens vielleicht einen Neuling nicht mit älteren Animes wie Fruits Basket oder Tenshi Muyo zu konfrontieren, einzig und allein wegen der Zeichen und Animationsqualität, die nun mal wegen schlechterer Technick damals so war. Dies macht die Animes nicht unbedingt schlechter, aber könnte jemanden, der nun gar keine Verbindung zu hat, vielleicht abschrecken.
Ich würde für Romance wohl "Honey & Clover" nehmen und für Harem "Hayate no Gotoku!" -
Einer der wenigen Mecha Animes in letzter Zeit, die mir wir wircklich gut gefallen haben. Die Qualität ist bislang gleichbleibend Gut. Das Setting ist zwar nicht wirklich originell (siehe Gundam) aber wirkllich interessant und vor allem gut in Scene gesetzt. Die Charaktere sind gut gelungen und weder über- noch untertireben, sondern ganz normale Menschen wie du und ich, die halt mit einen anderen Verlauf der Geschichte konfrontiert sind als wir.
Gerade der Chauptcharakter, der auf den ersten Blick eher emotionslos erscheint, hat es mir angetan. Im gegensatz zu vielen anderen Protagonisten in vergleichbaren Animes zeigt er seinen wahren Wert nicht durch Emotionen, sondern durch Taten. Denn gerade in diesen zeigt er, wie viel im die Welt in der er lebt, seine Familie und seine Freunde bedeuten. Statt also irgendwelche Panikatacken zu haben, oder Sinnlos seine Emotionen rauszuplören, handelt er gefasst und tut alles in seiner Macht stehende um das zu schützen, was ihm am wichtigsten ist.
Ausserdem ist das Opening von Kalafina ( Kajiura Yuki <3 ).
-
Die Person über MIr ist ORA ORA ORA ORA ORA ORA...
-
Clint Mansell ist schon ne Nr. für sich, aber ich finde es manchmal etwas hard Sountracks ohne Text zu hören ohne die entsprechenden Bilder dazu deswegen nur 8 / 10
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sorry an die jüngeren Leutz hier, aber die Nummer muss ich hier bringen, ist einfach eins meiner All Times Favorites (und das von millionen anderer XD )
Wie gern wär ich dabei gewesen T_T aber da war ich 13 und hatte weder Ahnung von guter Musik noch ein paar tausend Mark um nach New York zu fliegen und Karten fpr den Medison Square Garned zu kaufen ... -
Ja, heute vor zehn Jahren :P
Next kennt die Atommasse von Cäsium?
-
Naraku (Inuyasha)
U....
-
Hm die Musik ist ok, aber der Gesang geht ein wenig unter finde ich... 7/10
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal kein japanisches Ending für einen Anime ist auch erfrischend.
Radiohead - Paranoid Android <3 -
Also von den aktuell laufenden Animes abgesehen, habe ich mir ma die 50 Folgen Cross Game reingesaugt (jetzt natührlich nicht am Stück, wär etwas overkill). EIn wiklich gelunger Romance / Sportanime von den Machern von H2 und Touch. Der Zeichenstill ist seit den 80ern gleich geblieben, die Qualität ist aber natührlich besser. Vor allem liebe ich aber die Dialoge die die langsame aber furchtbar harmonische Stimmung des Animes. Wer also keine Baseballallergie hat und sich nicht on einem classischem Zeichenstill abschrecken lässt, sollte den auf jeden fall mal schauen
-
Eher unsportlich mittlerweile auch wenns es mir an Bewegung nicht fehlt ^^ Bin jeden Tag bei der Arbeit 8-10 Stunden pausenlos auf den Beinen T_T und nein, ich bin kein Türsteher (wegen "auf den Beinen"), auch wenn es von Statur her super passen würde :P
-
Eine meiner Lieblingsbands, wenn auch recht umstritten, gerade unter den eigenen Fans, was ich persöhnlich wieder nicht verstehe. Es ist doch nur natührlich, das sich der Sound und die Texte einer Band mit der Zeit verändern! Die menschen ändern sich nunmal ständig, ob es einem als Fan gefällt oder nicht ist natührlich Geschmackssache, aber Sätze wie: "Sie hätten ihren alten Stil beibehalten sollen." oder "Je bekannter sie wurden, desto schlechter wurden sie." finde ich einfach nur albern. Wollen die Leute wirklich eine Band die Jahrzehnte lang immer wieder die selben Songs rausbringt? Und denkt man nicht daran, das sich auch der eigene Geschmack über die Zeit ändert? Ist es dann wirklich sinnvoll sich eine Band zu wünschen, die immer gleich bleibt?
Auf jeden Fall geile Band, früher, wie heute. (wenn es aus meiner Sicht nun wirklich kein Metal ist)
-
Warscheinlich eine der Wenigen Bands, aus der Zeit, die auch heutigen Jugentlichen ein Begriff sind. (Ob sie was mit der Musik anfangen können ist ne andere frage ^^) Aber wenn man natührlich mit der Musik aufgewachsen ist und sei es in früher Kindheit als quasi passivhörer, hat man auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl, wenn man diese Musik hört. Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Meisterwerke, dieser einzigartigen Künstler auch noch für einige weitere Generationen erhalten bleiben.
Einfach nur Musikgeschichte!
-
Muss eigentlich der Reinsteller des Bildes bestätigen, ob es richtig ist oder nicht oder können das auch andere wenn sie sich 100% sicher sind?
Ist auf jeden Fall richtig!
-
Stellt euch nur mal vor, wie sich die Gamingwelt ohne Tetris entwickelt hätte ...
Wahrscheinlich würde die Welt jetzt von Nazis regiert, die auf Dinosauriern reiten :D (gruß an Drawn Together) -
Bin kein großer Jump and Run Fan und Grandia hatte gerade im ersten Teil ne richtig stimmige Story, also auf jeden Fall Grandia für mich.