Dann kommt es mir nicht nur so vor, dass die meisten hier etwas jünger sind
Wie man an der Umfrage hier: Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2015) sieht, liegt das Durschnittsalter der Comunity bei 21-26 Jahren, also sind die meisten hier tatsächlich nicht jünger. :D
Und es freut mich, dass ihr euch so gut versteht. Daher rate ich euch, das Gespräch doch lieber in eine privaten Konversation fortzuführen, da es sonst ein wenig den Rahmen der Vorstellung sprengen könnte ;)
Naja bin kein großer Fan von Musikal-Einlagen allgemein, undabhängig ob Anime, Film oder Serie. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn es storytechnisch tatsächlich um Musik, Gesang, Tanz geht. Da kann ich es zumindest aushalten. Somit fand ich jetzt die beiden Gesangseinlagen relativ Sinnfrei. Der Rest des Anime war ok, sehr genretypisch halt. Ist noch recht schwer zu sagen, ob er was taugt.
Eigentlich ein recht typischer "Detectiv" Anime. Hier halt auf Basis von medizinischer Forensik. Das Zusammenspiel des Duos ist für mich hierbei aber der positivste Aspekt, auch wenn der Anime natürlich extrem gut aussieht (vor allem die Hintergründe!). Man kann also davon ausgehen, dass die Protagonisten auch hier ganz zufällig über eine Menge toter Menschen "stolpern" :D auch wenn Sakurako es selbst als selten oder ungewöhnlich bezeichnet. Aber hey, sonst wärs auch öde. Das Einzige, was mich wie immer bei dieser Art Anime stört, ist dieses öde Vitamin B, was die Polizei dazu zwingt, auf völlig Fremde zu hören! "Mein Opa/Vater/Mutter/Onkel/Hamster ist ein berühmte/r/s ______ (hier benötigte Position einfügen), also darf ich mich hier in den Mordfall einmischen, und ihr müsst meine Meinung wertschätzen!" ... Klar ein MIttel zum Zweck, aber ich warte immer noch auf eine interessantere Lösung für dieses Problem.
Denke aber, dass der Anime für Fans des Genres sehenswert sein könnte.
Nicht nur für Fans, aber wenn man das Genre halt nicht mag, kann man da Nichts machen, es ist nach wie vor ein Gundam Anime! Natührlich weis auch ich nicht, ob er tatsächlich gut wird, aber der erste Eindruck war schonmal echt vielversprechend. Es schwingt auch immer ein gewisses Insider-Feeling im Hintergrund mit, schon allein wenn man sich die Beschreibung durchliest: " 300 Jahre nach dem Ende des ..." bla bla bla... Wobei ich grad gelesen hab, das es eine alternative Timeline ist. Naja für den Anime scheint es nicht sooo wichtig zu sein.
1. ist es überhaupt legal ? schon vorhandende Animes weiter zu führen ? 2. Wenn ja darf ich das auch Online stellen und verbreiten ? 3. Wie sieht es mit der Synchro aus, (ich habe da schonmal was probiert z.B. die synchro Sprecherin von Yuuki Konno aus SAO würde nur z.B. es machen ( also helfen ) ) 4. Was braucht man für Programme ? Ich hatte mal so ein Programm mit strichmännchen wo man ein Bild machen konnte wie sie gerade stehen und danach weiter bewegen. aber gibt es auch sowas in "Professionel" ? also mit z.B. mehreren Ebenen arbeiten, wenn man ein Frame gemacht hat z.B. denn mund wegradieren und ein bissel ändern oder bin ich grade komplett auf einer falschen Spur ? Wie werden generell Animes gemacht ? 5. Gibt es Leute hier im Forum oder andere Webseiten die max. 30 sec. Animes für Geld einen erstellen ( nur das Bild material ) und wenn ja wv. würde sowas Kosten ? 300€? 6. Was brauche ich für ein eq ? ein Zeichnpet n scanner etc. ? 7. Story buch / Dreh buch bzw. ne Storyline muss vorhanden sein
Alles anzeigen
Um ehrlich zu sein kann ich mir gerade icht wirklich vorstellen, was genau du vorhast. Wie willst du bitte ein offenens Ende in 30 sec oder weniger abschliessen? Und selbst wenn wär es ja einfach nur dein persönliches Wunschende und nichts allgemein gültiges...
Naja:
1. Es kommt drauf an. Wenn du das vorhanden Matereial der Anime benutzt und es bearbeitest/änderst wird es wohl nicht unbedingt legal sein (ganz genau kann das aber wohl nur jemand sagen, der sich mit Copyrightrechten auskennt). Wenn du einfach nur die Idee und die Charaktere nimmst, allerdings alles andere selbst machst (Story, Zeichnung, Animationen, Synchro ...) Wird es einfach nur ne Fan art sein und sollte ok sein. 2. Ne Fan art darfst du online stellen, und somit verbreiten, ob du es verkaufen darfst ist wieder ne andere Frage. 3. Wenn du die Leute dafür bezahlen kannst. Die wenigsten werden es umsonst machen :D
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, ausser vielleicht, dass ich das gefühl habe, das du die Arbeit und das Geld, die schon allein in 30 Sec mittel bis hochwertiger Animation stecken masslos unterschätzt. NIchts desto trotz kannst du es natührlich gern versuchen. Gibt ja Leute, die Fanarts und eigene Animationen auf z.B Youtube machen, manche sehen auch echt gut aus, aber es steckt sicherlich auch ein imenser Aufwand dahinter, dass sollte dir klar sein.
Genial :D Habe schon lange keinen Anime mehr mit diesem Humor gesehen und ich liebe ihn einfach! Der Anime ist chaotisch und trotzdem wirkt alles am richtigen Platz. Der Humor ist simpel aber Explosiv. Alles ist sinnlos überzogen, aber es passt so gut! Ich hab um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer, wie sie die Folgen eigentlich füllen wollen. Aber wenn der Standart der ersten Folge auch nur im geringsten gehalten werden kann, wird der Anime für mich definitiv ein Highlight dieser Season (wenn nicht mehr!) :D
(Und ja die Szene mit den Brüdern war einfach nur ein One Punch Kill )
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Handlung:
Mikazuki Augus und Orga Itsuka arbeiten mit vielen anderen Weisen, so wie sie welche sind, bei der civilen Sicherheitsfirma Chryse Guard Security (CGS) auf dem Mars. Die Arbeit ist hart, und die Bahandlung mies, aber es ist die einzige Alternative, die sie zum Leben auf der Straße hatten. Als ihre junge, von Orga angeführte Truppe plötzlich dazu ausgewählt wird, die Politikertochter Kudelia Aina Bernstein zu eskortieren, wird die Basis der CGS über Nacht angegriffen. Von ihren Vorgesetzen im Stich gelassen, ist Mikazuki gezwungen den Mobile Suit Gundam Barbatos zu nutzen, welcher von der CGS bisher eigentlich nur als Reaktor gebraucht wurde, um sich gegen die Übermacht verteidigen zu können.
Eigene Meinung:
Trotz des Wissens, dass in diesem Forum eine allgemeine (aber Grundlose :P ) Abneigung gegen Mecha-Anime besteht, will ich mal auf diesen hier aufmerksam machen. Ein weiterer Ableger der legendären Gundam-Reihe, der zwar im selben Universum spielt, aber eine recht eigenständige Story zu haben scheint, was gerade mich, als Jemanden mit vergleichsweise wenig Fachwissen über die Gundamwelt gütig stimmt. Gerade der Vorgänger "G no Reconguista" erforderte so viel Vorwissen, dass man sich ständig wie ein Ausenstehender bei nem Insiderwitz vorkamm >_> Optisch ist der Anime auf jeden Fall sehr gut, mit einem recht individuellen Stil, der ein wenig Bezug auf klassischere Zeichenstile hat, ohne das es so unharmonisch wirkt, wie zum Beispiel bei Young Black Jack. Die Animationen sind gelungen und die Actionszenen mit den Mechas echt sehenswert. Die Charaktere sind jetzt nicht ausergewöhnlich, wirken aber für ein Mecha-SiFi-Setting ziemlich menschlich. Zur Story lässt sich nach der ersten Folge jetzt noch nicht viel sagen, man kann sich zwar das grobe Gerüst denken, aber auf die Einzelheiten darf man noch gespannt sein. Die allgemeine Stimmung ist auf jeden Fall eher erns und der Humor spährlich gesäht aber sehr natürlich.
Ich bin auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung des Anime gespannt!
Ist ganz ok. Ein paar Lacher waren auf jeden Fall drin, und natührlich viel, viel Fanservice, da nahezu jede Szene eine veralberte Version der eigentlichen Serie ist. Hier wird meiner Meinung nach aber wieder übertireben. Ich denke es wäre besser gewesen einfach nur eine Slice of life-Comedy mit den bekannten Charakteren zu machen und lediglich hin und wieder auf die bekannten Szenen zu greifen. Was für zwischendurch, wenn man auf chaotische, kitschige Comedy steht, die bewusst auf KLischees rumreitet.
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
Ich nehme mal an, die vielen Freunde von dir, die das als Zeitverschwendung ansehen, gucken selber natürlich kein Fernsehn, und nutzen das Internet selbstverständlich nur zur lebenswichtigen Informationsbeschaffung :D
Nur um dir den Tag komplett zu vermiesen: zu Asterisk ist eine zweite Staffel fest angekündigt..
Joa habe ich schon mitbekommen, als ich ihn bei mir aus MAL zugefügt habe. Den Tag vermiesen tut mir das nicht, jedoch freuen tu ich mich jetzt auch nicht grad drüber, besonders wenn ich an die Anime denke, für die ich deutlich lieber ne weitere Staffel hätte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich lieber keine Fortsetzung will, als eine in der Qualität, wie die meisten dieser 0815-Serien grad haben >_>
Was das Quellmaterial angeht so habe ich eher das Gefühl, dass es mehr auf Novels (Light oder Visual) basiert, als auf Mangas, allerdings les ich da meist auch nciht wirklich nach, und es ist ja nicht so, dass es keine richtig guten Novelumsetzungen gibt.
Manchmal frage ich mich ob solche Anime zumindest in Japan scheinbar echt beliebt sind, dass man sie so massenweise produziert, oder ob sie einfach sehr viel günstiger in der Produktion sind... Aber auch da bin ich zu faul mich ernsthaft zu informieren.
Würde ja gern was eigenes zu dem Anime schreiben, aber leider ist es so ziemlich der selbe Eindruck. Hier scheint der Schwerpunkt lediglich eher auf der Action als auf dem Humor zu liegen und zumindes die Turnierstimmung erzeugt ein bischen mehr Spannung, aber alles in allem wirkt es schon einfach wie so oft gesehen...
Ernsthaft jetzt? Ich habe ja schon gemekert, dass sie die beiden oben gemeinten Anime ähneln, aber das nun??? Ich will den Anime nicht zu sehr verurteilen, und möglicherweise kommt ja sogar noch was unterhaltsames dabei raus, aber wenn ich bedenke, wie viele Möglichkeiten man eigentlich hatt, ist das schon irgendwie ärgerlich. Ich erwarte natührlich keine bahnbrechende, neue, einzigartige Idee, aber sind die Köpfe schon so ausgebrannt, dass man in einer Season zwei Anime mit nahezu dem selben Setting, und Charakteren hat? Es gäbe alleine schon unzählige Anime, die problemlos eine Fortsetzung vertragen könnten, wenn man schon nix wirklich neues hat, und die fleißigen Mangaleser hier, werden sicherlich unzählige Mangas nennen können, für die man eine Animeumsetzung machen könnte, warum dann so einen Einheitsbrei??? Und es geht mir hierbei nicht nur und die drei Anime! Ich könnte aus jeder Season mindestens 1-2 ähnliche Anime nennen. Manche sind schlechter, manche besser, aber keiner ist wirklich gut und das Konzept ist jedes mal nahezu dasselbe >_>
Naja, mal sehen, wie der Anime noch weiterläuft aber wenn die beiden weiterhin so identisch verlaufen, werde ich wohl beide aus purem Frust droppen, was ich eigentlich sehr selten und ungern mache!