Beiträge von Nebeling

To The Moon kann ich auch nur wärmstens empfehlen, habs selbst bei mir zu Hause rumstehen und es ist seinen Preis mehr als wert.
    Spielerisch gesehen ist es totlangweilg, weil man kaum etwas machen muss, aber die Story und die Soundtracks holens dafür raus.
    Kann mich nicht erinnern jemals bei einer Story von einem Game emotional so stark dabei gewesen zu sein und sogar die eine. oder andere Träne vergossen zu haben - selbst das Ende war für mich "unbefriedigend", ohne groß etwas spoilern zu wollen und hat mich in tiefer Trauer aber auch Begeisterung darüber, wie sehr dieses Spiel mich gepackt hat zurückgelassen. Es ist "The Fault in our Stars" als Retro-Spiel vom Sadness-Faktor :D aber dabei so unfassbar friedlich und schön- einfach die Erfahrung wert!
    Und die Soundtracks erst! So so so wunderschön, hat mich fast dazu gebracht Klavier spielen lernen zu wollen ^_^

Ich war wie immer (wirklich fast jeden Tag, sollte ich mir besser abgewöhnen) zu spät dran für den Unterricht und ich wollte auf dem Weg zur Schule meine Frisur im Spiegelbild meines Smartphones kurz checken. Da ich sie nachm duschen nur kurz trockengerubbelt hab und nicht geföhnt standen meine Haare wild ungeordnet zur Seite ab - also hab ich beim gehen viel zu konzentriert auf mein Handy gestarrt, in der Hoffnung nicht all zu verpeilt aussehend in die Schule zu kommen, dass ich mit meinem Kopf voll gegen nen kleinen Ast geknallt bin der von der Hecke neben mir Abstand, woraufhin ein Autofahrer der auf der Straße seitlich zu mir an einer roten Ampel hielt schmunzelte und ich loslachen musste ^^

Neben dem Cembalo, dessen Klang ich auch wunderschön finde

Ich finde das Cembalo hat mit seinem Klang zwar etwas unglaublich eigenes, allerdings ist es für meinen Geschmack viel zu "scharf", wenn du verstehst, was ich meine ^^
    Tzz Bratsche und "näselnd"?! Die Bratsche hat einen tollen Klang, nicht so toll, wie ein Cello, aber definitiv nicht näselnd!! :P Deine Musiklehrerin soll sich mal die Ohren putzen ;D
    Tatsächlich sind in dem Jugendorchester, wo ich spiele in erster Linie die Celli völlig unterbelegt, aber dafür haben wir mehr als genug Bratschen :D

Ahh, du möchtest Englisch auf Lehramt studieren? Willkommen im Club!

Noch eine zukünftige Lehrerin ^^ Ich habe das Gefühl relativ viele in meinem Bekanntschaftskreis wollen Lehramt studieren.
    Hmm Auslandssemester klingt eigentlich auch nicht schlecht, da hab ich auch schon genug Lobpreisungen von meinem Vater zu dem Thema gehört, dass sein Studium in England mit zu der besten Zeit seines Lebens gehörte :D Also ja, wäre definitiv eine Alternative, wenn du mir das auch vorschlägst ^^
    Naja wie genau ich ins Ausland komme werde ich noch sehen, aber es ist mit Sicherheit die Erfahrung wert, also hoffe ich, dass ich das gebacken kriege :)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Danke nochmal für die herzlichen Willkommensgrüße, ich fühle mich jetzt schon ziemlich wohl ^__^

Gute Wahl *thumbs up* :D

Aber schon an der unteren Lippe, oder? An der oberen stell ich es mir optisch eher semicool vor :P

Haha okay, Naja LKW-Fahrer ist jetzt zufällig nicht unbedingt mein Traumberuf, aber ich behalts mal im Hinterkopf :D
    Ich wüsste gerne ob das beim Beruf als Lehrer problematisch wäre.. fürs Studium ist es völlig egal , wie man tätowiert ist, oder?

Herzlich Willkommen hier im Forum
    Bist du auch ein Manga fan?

Eigentlich steh ich schon auf Mangas, allerdings besitze ich selbst kaum welche und bevorzuge in der Regel Animes - einfach, weil ich Mangas viiiiieeell zu schnell durchsuchte und bei Animes das Gefühl bekomme, dass ich mehr davon hab ^_^

Ich wette ich müsste, selbst wenn ich dort wohnen würde, jedes mal erst 5 MInuten überlegen wies geschrieben wird, wenn ich den irgendwo angeben müsste XD

Hahaha jaa, ist doch recht ungewöhnlich lang ^^ Eigentlich sind Leinfelden und Echterdingen zwei einzelne Städte, trotzdem wird der Ort immer zusammen genannt, keine Ahnung warum man immer alles so unnötig kompliziert machen muss :D

Haja Gorillaz sind der Hammer - Ich hoffe auf ein neues Album, anscheinend sind die Aussichten darauf sogar ziemlich gut :rice-thumbs-up:

Ich bin weder tätowiert, noch gepierct, allerdings habe ich mit meinen Gedanken bereits mit dem Thema gespielt mich piercen zu lassen - wahrscheinlich ein Ring an der Augenbraue, oder seitlich an der Lippe, bin mir noch unschlüssig ^^
    Tattoos finde ich an Sich eigentlich ganz cool und angenommen das wäre vollkommen unkompliziert mit Arbeitgebern und man würde deswegen nicht dumm angeschaut werden, dann würde ich mir wohl beide Arme volltätowieren :D Naja wer weiß, was ich in Zukunft noch mache ^_^

Wow, sehr schwer, weil jeder Typ etwas zu extrem ist, wie ich finde ^^
    Ich würde mich als eine Mischung aus Kuudere und DereDere bezeichnen, obwohl das ja ziemlich gegensätzlich wäre - Naja alles sehr situationsabhängig, aber in der Regel bin ich wie bei einer Mischung aus den beiden: sanft & lieb, will das manchmal aber um jeden Preis verbergen, manchmal aber auch nicht und angenommen, wie beim Kuudere beschrieben eine mir sehr wichtige Person würde sterben, dann würde ich zwar ganz sicher traurig sein, aber aus Angst davor mich meinen Gefühlen hinzugeben total auf Blockade und kalt schalten, um mit der Situation in dem Augenblick besser umgehen zu können und weiter zu machen.

Nochmal danke für den ganzen herzlichen Empfang von euch allen hier :D

Cool, du spielst Gitarre und Viola! Ich spiel' Cello und Gitarre :rice-laugh:
    Und noch'n Death Note-Fan! *Fähnchen schwenk*

Yay, noch n Streichinstrument :D Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte mich zwischen Cello und Viola zu entscheiden, dann hätte ich definitiv das Cello gewählt, find ich echt um Längen schöner und es hat auch einen viel volleren Klang in meinen Augen/Ohren :P ^^
    Gitarre :rice-thumbs-up-big:
    Wie kann man Death Note ja auch nicht mögen??!:D

Welches Land solls denn werden? :D

Da ich schon seit vielen Jahren immer Lehrer als einen Job sah, der mir sehr gut liegen würde und ich dann das Fach ENglisch unterrichten wollen würde, würde die Wahl wohl auf ein Land mit dieser Sprache fallen :D
    Aber keine Ahnung ob England, USA (lieber nicht so) oder Australien. Neuseeland stelle ich mir auch verdammt cool vor, alleine wegen den genialen Landschaften *_* Von mir aus auch ein Jahr Work&Travel :D

Mein Traumcharakter für SSB seit 2006 ist und bleibt Midna aus The legend of Zelda - Twilight Princess.

DAS wäre doch mal ein verdammt guter Charakter für SSB! Okay, sind schon einige aus der TLoZ-Reihe in dem Spiel integriert, aber Midna müsste auf jeden Fall noch rein! Mal ehrlich, wer findet sie nicht genial? Sie hat nen unglaublichen Charme auf ihre ganz eigne Art und Weise, ist wie du bereits sagtest auch in meinen Augen einer der besten Game-Charaktere (Zumindest in Zelda-Games) und würde sich auch verdammt gut umsetzen lassen in einem SSB.

Werft diesen blöden Hund aus dem Spiel und holt Midna (..und Lucas) rein, Nintendo! :D

Was ist daran nicht cool? :(

ZU ALT ! :D
    Nein, das ist nicht das eigentliche Problem, gibt ja genug alte Spiele die das meiste was heute so rauskommt noch um Längen übertreffen, aber mal ehrlich - Warum dieser Hund? Warum? In wie vielen Spielen ist der vorgekommen und hatte der überhaupt eine Persönlichkeit???
    Das ist doch nur ein Hund der Enten jagt, was soll daran so cool sein?:D

+1 an Fenrir, du bringst es auf den Punkt.

Die Ghibli-Filme dienen tatsächlich nicht einfach nur der Unterhaltung, wie zum Beispiel "Die letzten Glühwürmchen" zeigt, welches ein Stück weit wegen seiner sehr traurigen Geschichte ziemlich anstrengend zu sehen ist, sondern es steckt immer eine Botschaft hinter jedem Film. Z.B. bei eben genanntem Film kritisierte der Regisseur Isao Takahata, dass die Jugend von heute zu ungeduldig und unbeherrscht ist, dabei vergisst wie wichtig es ist, mit seinen Mitmenschen in der Gemeinschaft auszukommen und stattdessen versucht alles alleine zu schaffen.

Ich fand die Ghibli-Filme vermittelten auch immer wieder in vielen Szenen, wo eigentlich kaum etwas passiert das Gefühl von Ruhe und Frieden, ohne dabei langweilig zu werden. Die Charaktere in den einzelnen Filmen wirken in der Regel alle sehr authentisch in ihrer eigenen persönlichen Rolle und schaffen es innerhalb kurzer Zeit dem Zuschauer ans Herz zu wachsen.
    Der Zeichenstil ist unglaublich schön anzusehen und zu den Soundtracks muss ich glaube ich nichts weiter sagen, weil sie einfach nur absolut grandios sind, immer sehr gut auf die Szene abgestimmt und sehr "bewegend".

Das ziemlich schwierige an Lucas und Ness ist, wenn man se nicht gewöhnt war, mit dem B nach oben (PK Thunder) klar zu kommen, aber wenn man in die Charaktere etwas eingespielt war, ging das eigentlich voll gut. Und Lucas hatte einige brutale Smash-Attacken drauf udnd a er ständig unterschätzt wurde, weil keiner meiner Freunde den spielen konnte, hab ich damit immer ordentlich reinhauen können ^_____^

Ich wusste von dem Duck Hunt Dog bis gerade eben noch gar nichts.. Gerade ein Video reingezogen... Nintendo Please - Warum? Das Ding ist abscheulich und in meinen Augen ein verschwendeter Charakter, wenn man bedenkt, was Nintendo sonst alles für Charaktere ins Spiel hätte integrieren können. Stattdessen ist dieser blöde Hund von irgendnem Spiel dabei, das gefühlt vielleicht ein winziger Bruchtteil der Nintendo Community mal irgendwo gehört hat, aber trotzdem nie gespielt. Sad sad..

Ich würde mich ganz ehrlich am ehesten als Normalo einordnen ^^
    Für Geek hab ich zu wenig Plan von dem ganzen Zeugs, Angeben ist grundsätzlich nicht mein Ding, bei Apple Produkten würde ich mich eher schämen, wenn andere Leute wüssten, dass ich mir so überteuertes Zeug zugelegt habe, für den Ästhetiker hab ich zu wenig Geld und für den Business-User kann ich nicht schnell genug tippen und check zu selten meine E-Mails :D
    Ich würde mich zwar schon als Gamer bezeichnen, allerdings zocke ich wirklich fast ausnahmslos nur LoL, der Rest interessiert mich herzlich wenig, zumal ich nicht die Zeit hätte noch ein Game auf einem "höheren Skill-Level" zu zocken und ich spiele auch nix auf meinem Smartphone, wenn ich unterwegs bin, oder so, also passt die Beschreibung nicht gut genug zu mir.
    Normalo wohl am ehesten, weil ich mir in der Regel nur Zeug zulege, wenn es notwendig ist (liegt aber vielleicht eher am Geldmangel :'D) und wenn jemand sein neues iPhone 6000 hat, dann beeindruckt und interessiert mich das auch herzlich wenig.

Ich freue mich schon extrem auf das neue SSB für die Wii U :D
    Nen 3DS besitze ich leider nicht und werde mir dementsprechend auch nicht die SSB Version davon holen können, aber hey, um so länger ich auf das Game warte, umso beseer wird es sein, es endlich zocken zu können ^^ (...kleiner trost dafür, dass ich keinen 3DS hab :'D)
    Vor allem mit Kumpels zocken macht das Game halt endlos viel Spaß, hatte in den letzten Pfingstferien nen Abend, wo ich mich mit Kumpels eigentlich in erster Linie zum Trinken getroffen hab und es endete damit, dass wir bis 4 Uhr Morgens SSBB gesuchtet haben :D
    Leider wird mein Main Lucas aus SSBB mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dabei sein (Aber dafür Pac Man und so n komischen Wasserpokemonviech, als wenn's nicht schon genug Pokemon dabei gäbe? Srsly? -.-"), aber naja, wenn sie dafür Ness nochmal reinhauen, dann verzeih ich ihnen. Die beiden Charaktere hatten eben einzigartige Spielmechaniken und es wäre Schade, wenn zumindest Ness, der ja in allen bisherigen SSB-Teilen dabei war nicht mehr auftauchen würde.