Beiträge von Taiga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Soooooo ich bin zwar schon seit gestern hier angemeldet und hab auch schon n paar Beiträge geschrieben, dachte aber ich stelle mich trotzdem nochmal vor.


    Also ich bin ein weiblicher ( :rice-large-gasp-big: ) Anime und Manga Fan der sich auf die Suche nach einem guten Forum gemacht hat.
    Bis jetzt bin ich auch ziemlich angetan muss ich sagen.
    Zuletzt war ich in dem ziemlich großen und aktiven deutschen Bronie Forum und hab von dem größenteils die Nase voll.
    Außerdem wollte ich eigentlich schon immer in ein Anime Forum aktiv sein, aber keiner konnte mir ein gutes empfehlen :(
    Zwar finde ich, dass man hier über noch so einiges andere diskutieren könnte und das einige Threads fehlen, aber da lässt sich ja was machen. :rice-grin-big:


    Wohnhaft bin ich in Baden gaaaaaanz unten an der französischen Grenze, komme aber eigentlich aus dem Ruhpott genauer Bochum.


    So was soll ich noch sagen?
    Vieles steht auch schon in meinem Profil, sodass ich das nicht mehr zweimal schreiben muss.


    Ich freu mich jedenfalls mit einigen hier über Animes, Mangas und Charaktere zu reden und hier viel spaß miteinander zu haben^^

    Platz 1 - Tales/Turles/Taares
    Der Saiyajin, der Gokuu zum verwechseln ähnlich sieht und den die Fans oft zu seinem Zwilling machen, ist einfach sowas von cool! Und seit man ihn in einem der Budokai Tenkaichi-Teile spielen konnte bin ich ihm verfallen *_* Ich habe ihn zum Vater meines Charas gemacht <3 Leider kommt er ja sonst auch nur in einem Movie vor, aber was solls <3


    Das ist korrekt Tales find ich auch klasse und ihn den Games ist er einer der brutalsten >:3
    Ist es nicht auch witzig, dass der Typ n Weltraumpirat ist und die ganze Zeit durchs All reist, aber trotzdem um einiges mehr Farbe hat als sein Doppelgänger Goku?^^
    Naja vielleicht sind sie auch zu oft zu nah an der Sonne vorbeigeflogen :D

    Ok meine DVDs/Blue Rays sind:


    Die komplette Serie Evangelion
    Die komplette Serie Nadia Secret of blue Water
    K-on Staffel 1, 2 und der Movie
    Hetalia die ersten vier Staffeln
    Higurashi No Naku Koro Ni
    Die komplette erste Staffel von Tenchi Muyu oder die zwei Filme
    Die OVA's von Slayers
    die komplette Serie Michiko & Hatchin
    die komplette Serie Azumanga Daioh
    die erste Staffel von Haruhi Suzumiya
    die komplette Sere Eden of the East mit den zwei Movies
    die komplette (naja genau ein Film fehlt^^") Filmserie von Garden of Sinners
    Muder Princess
    die komplette Love Hina Serie mit OVa's
    diverse Death Note Volumes
    diverse Detektiv Conan Movies
    die komplette Rumiko Takaashi Anthologie
    die deutschen Folgen von Ranma und die zwei Movies
    die uncut und digital remasterten DBZ Boxen



    Only Yesterday
    Summer Days with Coo
    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Mädchen was durch die Zeit sprang
    Im Bett mit Hinako(warum hab ich mir den Scheiß gekauft? naja für the lolz)
    Flütsern des Meeres (ocean Waves)
    Pom Poko
    Nausicaä
    diverse Inu Yasha Volumes und Movies


    ansonsten noch n paar vereinzelnde Volumes von Serie wie Doktor Slump und co


    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?


    Das ist fies, ich schanke zwischen Nadia, Evangelion und Higurashi.

    Zitat


    Was ist euer absoluter hass Anime?


    High School of the Death

    Zitat

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    WataMote

    Zitat


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?


    Prinzessin Mononoke, Mairai Nikki und Summer Wars

    Zitat


    Was ist euer Lieblings Genre?


    Drama, Slice of Life, Action, Comedy

    Zitat


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?


    hmmm also ich bräuchte jetzt nicht unbedingt Yuri :P

    Zitat


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Vegeta (DBZ)

    Zitat


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Monkey D Ruffy und der random bebrillte Charakter mit Brille und tolltatschigen und unschudigen Wesen

    Zitat


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?


    Wüsste ich jetzt echt nicht :/

    Zitat


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?


    erste Folge

    Zitat

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?


    Ich glaub das müsste Nadia sein

    Zitat


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?


    K-on.. denke ich? Oder Lucky Star?

    Zitat


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?


    Das Death Note

    Zitat


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Ich liebe das Charakterdesign bei vielen Animes, es ist traumhaft schön im Vergleich zu den hässlichen Cartoons aus den USA.
    Noch dazu haben die Charaktere oft wirklich Tiefe (im Gegensatz zu Cartoons)
    Und von der Story will ich gar nicht erst anfangen^^
    Noch dazu haben Animes in denen es mal gar keine Story gibt (Lucky Star) einen ganz eigenen Charm und Unterhaltunswert,d er mich in seinen Bann gezogen hat.

    Vegeta, Vegeta all the time.


    Er ist nicht nur mein Lieblings DBZ Charakter sondern sogar mein Lieblings Anime Charakter of all time.
    Bis jetzt konnte ihn noch keiner auf meiner Toplist verdrängen.


    Diese Charakterentwicklung die er in Laufe der Serie durchgemacht hat gab es zu dieser Zeit in Shonen Serien nicht wirklich.
    Vom abrundtief Bösen zum Baddassmotherfucker und zum mürrischen verlässlichen Freund.


    Auch hat mich sein Stolz, seine Skrupellosigkeit und seine Vergangenheit sehr beeindrucken können.
    Wobei seine Verganheit nicht völlig aufgeklärt wurde, was viel Spielraum für Fanfics hat (die es auch wie Sand am Meer von ihm gibt^^" )


    Und da ich schon immer mehr die Badass Charaktere in Animes mochte ist es nicht verwunderlich, dass Vegeta sogar bei meiner allgemeinen Toplist von Anime Charas auf Platz 1 ist.

    Da hast du vollkommen Recht,in einem Anime ist dieses lustig und gern gesehen aber im Normalen Leben unerträglich,spreche da aus eigener Erfahrung.Weder eine Frau noch ein Mann kommt damit zurecht.


    Nun gut, das kommt dann wohl auf den Charakter und dem Ausmaß wie sich diese Person gegenüber anderen (bzw den Jungen/Mann) den sie eigentlich liebt verhält.
    Ich persönlich könnte mir auch nicht so viel davon geben und wüsste nie wo ich bei ihr/ihm (immerhin gibt es auch männliche Tsundere^^) dran wäre.
    Aber einige kommen doch ziemlich gut damit klar.
    Kenne da nämlich auch ein extrem Beispiel in meinem Bekanntenkreis und sie zickt/meckert und kritisiert an ihm immer rum, wo sich Außenstehende wie wir fragen ob die wirklich zusammen sind bzw sich wirklich lieben.
    Aber er kommt sehr gut mit ihr klar und die beiden sind auch schon 6 Jahre zusammen.
    Allerdings finde auch ich, dass jemand ruhig eher zum Schlag Tsundere gehören darf.
    Besser als ne nervige Klette.


    Gut aber ich merke, das wird hier zu offtopic :sweatdrop::rolleyes:


    Um ehrlich zu sein finde ich es schwer "wahre" Tsundere-Charaktere zu finden. Die meisten sind ja eher eine Parodie darauf. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Tsundere-Charaktere, da die meisten zu überzogen sind oder zu lange für ihre Entwicklung brauchen (Immerhin ist es der Kernaspekt eines Tsundere, dass sie/er seinen Stolz irgendwann überwindet und seine gefühle offen zugibt)


    Es stimmt natürlich, dass der Anime Markt mit Tsudnere Charakteren nur so überschwemmt ist.
    Und somit viele auch nur 08/15 sind die auch nicht gut gemacht sind.
    Auch finde ich das viele Tsundere Charaktere wie du schon geschrieben hast sehr überzogen und auch sehr nervig sein können, am liebsten würde man ihr mal ne Socke in den Mund stopfen^^


    Und trotzdem sind die Tsundere (neben den Yandere und Yangire) meine Lieblingsstereotypes in Sachen Animes :D


    So und nun mal meine Lieblinge.
    Meine sind Taiga (haha wie überraschend^^)
    Sie ist einfach, naja wie soll man es nennen eine kleine Süße mit einem eisenharten Schlag, wiederspenstigem und aufbrausenden und schlampigen Charakter, die jedoch sehr einsam unverstanden und traurig ist und nur Ryuuji (den Typen hab ich auch ziemlich gefeiert, ein toller Charakter) ihr letztendlich das geben kann was sie braucht.
    Nämlich Liebe und Geborgenheit.




    Asuka aus Evangelion
    Man kann sagen, sie ist sogar meine Lieblings-Tsundere.
    Ihre stolze, herrablassende und provokante Art täuscht nicht über ihre verletzte Seele hinweg und ihre Gefühle zu Shinji auch nicht.




    Und Kagami aus Lucky Star.
    Sei still Shirashi, sie ist ne Tsundere und basta^^




    Von den männlichen Vertretern noch Vegeta aus DBZ <3 und Germany und Romano aus Hetalia. x3

    pfffff ja klar.


    Also ich als Frau muss sagen, dass es mir so egal ist wenn des öfteren leicht bekleidete bzw großbrüstige Mädels in den Animes auftauchen.
    Im Gegenteil, als Mann wär es doch nochmal ein schönes Extra einen gut gebauten Charakter in einer Serie zu haben^^


    Es gibt zwar auch Animes (wie Highschool of the Death) so ich mir die ganze Zeit über Facepalms gebe und die Weiber und auch ihre fliegenden und schwabbelnden Tits einfach nur zum Kotzen finde, :cursing:
    aber im Allgemeinen finde ich es recht witzig und gar nicht schimm wenn auch in düsteren und ersten Animes immer mal wieder "das Mädchen mit den großen Glocken" auftaucht^^


    Denn diese ist mir meist vom Charakter her sehr sympathisch^^


    Außerdem gibt es mittlerweile immer mehr Animes die auf das weibliche Publikum zugeschnitten sind und oft den idealen (?) Männerkörper mit exrta viel Haut zeigen.
    Ich sag nur Hetalia und/oder Free! 8o

    Jeder kennnt sie, fast jeder? Mag sie.


    Die Rede ist von den (leicht) aggressiven Animegirls(es gibt auch männliche) die zwar eigentlich ganz lieb und süß sind und den männlichen Hauptcharakter auch romantische Gefühle haben, aber aufgrund ihres Stolzes und Schüchternheit es nicht zeigen können.
    Das ganze führt dann im Verlauf der Handlung zu Missverständnissen aller erster Güte.


    Eigentlich steht sich die Tsundere selbst im Weg um ein glückliches Liebesleben zu führen, aber genau deshalb sind diese Charaktere auch so beliebt.
    Denn sie können wirklich süß und liebenswert sein.


    Jetzt würde mich mal interessieren, was eure Lieblings-Tsundere sind und auch eine (kurze?) Erläuterung warum :3


    Fangt ihr mal an ich schreibe meine später auf :thumbup:

    Hmmm ich weiß nicht, er Anime wurde von so vielen geypt, vielelicht bin ich ja deshalb nicht so davon bgeistert.


    Ich finde einfach der Anime hatte gewaltige Logiklücken und fast keiner
    der Charaktere hat nachvollziehbar gehandelt( außr vielleicht Yuukii ja
    auch wenn er ein Lappen ist so ist er zumindest für ich ein
    nachvollziehbarer).


    Auch Yuno, ich meine ich LIEBE Yandere, ja und ich hab auch kapiert,
    dass sie sich von ihm abgängig gemacht hat, durch die Situation bei sich
    zu Hause.


    Aber WARUM? Ich meine das einzige Mal wo die beiden miteinander
    gesprochen haben, war da wo sie die Fragebögen für die Zukunft ausfüllen
    mussten.


    Und das war alles? Ich fand sie halt nicht nachvollziehbar.


    Auch war sie mir viel zu overpowered, Yandere und/oder Gott hin oder her.


    Und obwohl ich das Prinzip der Zukunftstagebücher klasse fand, muss ich
    sagen, dass es an manchen Stellen wirklich nicht mehr um eben jene ging,
    besonders als Akise von der Bildfläche verschwand.


    BTW klasse Tod muss ich sagen, würde wohl in meine Toplist der besten Animetode kommen.


    Schulnotentechnisch würde ich dem Anime eine 2- geben, ich war auch schon am überlegen ob ich ne 3+ geben soll.


    Ich glaube auch ein paar Episoden weniger hätten dem Anime ganz gut getan.

    Wenn ich mal hier die Ärzte zitieren dürfte:


    "Die Emanzipation ist der gerechte Lohn, für die verweichlichte Männerschaft"


    Naja ein kleines bisschen Wunschdenken der Japaner, da die Frauenrechte in Japan zwar auch nicht mehr in den Kinderschuhen stecken, aber die meisten sich doch eher eine klassische japanische Ehefrau wünschen: treu, ergeben, gute Köchin, still und schweigsam.


    Die oft verwendeten Tsundere die sich zwar große Beliebtheit erfreuen aber im RL in der japanischen Gesellschaft eher als unmöglich und abschreckend gelten.

    oko dann leg ich mal los^^


    "So, nun passt Alle gut auf. Ich zeige euch wie man einen Gott umbringt."
    (Prinzessin Mononoke)


    "Gott ist nicht zuhause, er macht Urlaub in Las Vegas"(Black Lagoon)


    "Vergessen wir die Sache von damals für einen Moment, ihr seid alle ein dufter Haufen! Später kill ich euch!" (Bastard)


    " Weißt du was Jesus in Johannes Kapitel 5 gesagt hat? Ich zitiere:
    Mach keinen Ärger du blöde Nutte, noch Fragen?" (Black Lagoon)


    "Scheiße, es sind so viele Leute denen ich auf's Maul hauen will, dass ich mir so langsam mal eine Liste machen sollte..." (Full Metal Alchemist)


    "Woran stirbt ein Mensch? An einer Kugel im Herzen? Nein. An Krebs? Nein. An einem giftigen Pilz? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird"(One Piece)
    (Ich mag One Piece nicht, aber DAS war n guter Spruch)


    "Dann nehme ich einen Kartoffelchip... und esse ihn!" (Death Note)


    "Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.."
    (Kingdom Hearts) (ok das ist n Game, aber naja^^)


    "Nun, wie wäre das....Sag tausendmal, dass es dir leidtut, wenn du es schaffst, ehe sie verblutet ist, lass ich sie gehen (Higurashi No Naku Koro Ni)


    Nipah!"


    "Mii~"


    "...Nano-desu!" (Higurashi)


    "Niemand kümmert sich um mich. Also können alle sterben gehen." (NGE)


    "Berge...sie sind schwer. Aber mit der Zeit ändert sich das.
    Himmel...blauer Himmel.
    Was unsere Augen nicht sehen können. Was unsere Augen sehen können.
    Sonne...es gibt nur eine.
    Wasser...tröstlich.
    Kommandant Ikari? Blumen...so viele gleich. So viele unnütz.
    Himmel...rot, roter Himmel. Rot ist die Farbe. Rot ist die Farbe die ich hasse.
    Fließendes Wasser...Blut...des Blutes Geruch. Eine Frau die niemals blutet.
    Von der roten Erde kommt der Mensch, aus dem Staub.
    Geboren von Mann und Frau ist Mensch. Stadt...menschliche Kreation. Evangelion...auch von Menschenhand. Was ist der Mensch? Gottes Werk?
    Ist der Mensch eine Kreation? Die Dinge die ich besitze sind mein Leben und meine Seele. Wer ist das? Das bin ich. Wer bin ich? Was bin ich? Was bin ich?
    Ich bin ich. Ich bin ich. Ich bin ich. Das, das das ist, bin ich. Dies ist meine Form. Das bin ich, was man sehen kann. Aber jetzt fühlt es sich an, als wäre es nicht ich. Ein komischen Gefühl. Ich fühle mich, als ob mein Körper schmelzen würde. Ich kann nicht länger sehen. Meine Form verblasst. Ich fühle die Anwesenheit von jemanden, der nicht ich ist. Wer ist das, dort, hinter mir? Shinji? Ich kenne diese Person. Sie ist Captain Katsuragi. Dort, Dr. Akagi.
    Andere. Klassenkameraden. Der Pilot von Nigoki. Kommandant Ikari? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du?" (NGE)


    "Männer und Frauen über 7 Jahren sollten nicht zusammen wohnen!"


    "Das ist die Mauer von Jericho. Wenn du sie überschreitest, kill ich dich!"


    "Er hat meine Seele beschmutzt... Was soll ich nur tun? Sie wurde beschmutzt..."


    "Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst." (alles NGE)


    "Es mag zwar falsch sein. Ich weiß nicht, ob das wirklich...falsch ist.
    Alles was ich weiß ist, dass diese Füße keinen Halt machen werden. (Toradora)


    Animes haben oft bessere Zitate zu bieten als so mancher Hollywood Real Film.

    Das ist ne ziemlich fiese Frage^^


    Nun ich mach mal ein kleines Ranking


    1. Roberta (anders als Revy hat sie ein zartes Stimmchen und eine gewählte Ausdrucksweise und ist trotzdem so verdammt badass, dass selbst Revy es schwer hat mit ihr mitzuhalten)


    2. Revy (Kippe im Mundwinkel, heiße Hotpants, ein sehr farbiges Vokabular, Gott wenn ich n Kerl wäre, wär sie meine Traumfrau^^ sofern als ihr Freund überhaupt lange überlebtO_O)


    3. Eda ( die blonde Sexbombe in der Nonnenkluft hat es faustdick hinter den Ohren und kann sprüchetechnisch durchaus mit Revy mithalten)


    4. Rock (erst ein feiger Lappen und Bürohengst, macht Rock eine Charakterentwicklung durch, die ich bei einem Action Anime nicht für möglich gehalten hätte, besonders in "Robertas Blood Trail" hat man gesehen was für ein teuflisches Genie in ihm stecken kann.)


    5. Balalaika ( die vom Krieg gezeichente spooky badass russische Mafiachefin gehört wohl zu den Frauen mit denen man sich noch weniger anlegen sollte als mit Revy, sie ist knallhart und kann grausam sein, allerdings heißt es nicht, dass sie nicht auch sanfte Seiten hat, wie das in Sicherheit bringen eines Kindes in einem Kriegsgebiet)