Beiträge von Manul

Ex4mp1e dem Kerl tuste jetzt aber viel Unrecht. - Okay Roaming Profiles gehören nicht gerade zum stabilsten aber wenn man sich doch an ein paar Grundregeln hält sind die (meiner Meinung nach) weitestgehend stabil.

Mich regt richtig auf die Undankbarkeit einiger Kollegen. Gibt man denen den Kleinen Finger reißen sie den kompletten Arm ab, fressen den, kotzen die Bude voll und verlangen dann noch Geld für die Reinigung.....

@Quasi-kun Nein, es ist nicht dass man dir nicht glauben möchte, aber manchmal hat man eben bei irgendwas ein komisches Gefühl :)

Bedeutet ja nicht, dass ich dort nicht Tanke, nur ist es eben auch so, dass mancher Ladenbesitzer schon oft kreativ war, wenn man etwas bescheißen wollte.

Wie gesagt, ich unterstelle keinem was, hatte nur damals n komisches gefühl.

Ich hab das für mich persönlich mal durchgerechnet und durchgemessen und einen Monat in dem je Vollzeit im Büro war E10, Super und Super Plus durch das Auto gejagt.

Fazit:

E5 zu Super: quasi keinen Unterschied.

Super zu Super Plus: etwas weniger Verbrauch sprich ich kam ein paar Kilometer weiter. (Lässt die Mehrkosten zwischen Super und Super Plus nahezu 0 auf 0 rauskommen)

Da bei uns im ländlichen Raum die Preisverteilung meist so aussieht: E10 "Preis€" / Super "Preis€ + 1 Cent" / Super Plus "Preis€ +7 Cent"
    lohnt sich Meiner Meinung nach hier im Umkreis E10 nicht wirklich. Alles andere muss dann jeder selbst wissen.

Noch ein interessantes Thema, was ich im Berreich Benzin habe, hat jemand mal bei Globus getankt?

Ich habe wenn ich bei Globus tanke, immer das Gefühl, das Benzin läuft WESENTLICH schneller durch.

Tanke ab und zu beim Globus in Wiesental. Beim Super Plus habe ich das gefühl nicht, allerdings dachte ich mir das damals beim Diesel immer und dachte ich habe einen an der Waffel.... :unsure:

Püh. Da gibts jetzt n paar Gründe warum das schief gehen könnte mit dem RAM. Einfachste Möglichkeit das Betriebssystem auszuschließen, ohne in BIOS zu gucken wäre:

https://www.memtest86.com/index.html

Das runterladen. Entpacken und auf einen USB-Stick knallen + davon Booten. Anleitung liegt bei.

Bei der CPU bin ich mir noch unschlüssig. Kalte Luft am Kühler würde bedeutet er bekommt keine Wärme von der CPU ab. Kühlpaste kann zu Dick aufgetragen auch wie eine Isolationsschicht wirken. Normal reicht ein kleiner Klecks in die Mitte, der Anpressdruck des Kühlers verteilt dann die Paste zumindest so, dass ein "okay" Ergebnis erreicht wird. (Für den Haus und Hof PC reicht das aber Normalerweise).

Okay, danke für den Screenshot :)

Ram: Zeigt dir der Taskmanager auch die gesteckten Slots an? Erkennt Windoof alle Module? Was zeigt das BIOS? Auch nur 8?

CPU: Leider wird die Spannung auf dem Screenshot nicht ausgewiesen. Schade. Konntest du mal an den Kühler fassen?

Das ist für Idle Werte schon zu hoch. Was hast du denn für einen Kühler montiert?

Kannst du, wenn die CPU einige Zeit am laufen ist mal an den Kühler fassen? Ob der warm oder eher kalt ist?

- Kühler Kalt -> Problem bei übertragen von Heatspreader zum Kühlblock

- Kühler warm -> Problem bei abführ der Wärme.

Kannst du mal HWiNFO64 draufwerfen? Oder verleihbares tools? Mich würde die Spannung interessieren mit der die CPU läuft. GGF. bekommt das teil (warum auch immer) zu viel Saft.

9755a24e0e4e9290ff313da8aea7e7a2.jpg

Zeigt dein BIOS den RAM denn an?

Siehst du ihn im Taskmanager?

63932c40c2db36a20824fa30ad45d3dc.jpg

Motherboard Acer Veriton M68 W/S

CPU I7-870 Lynnfield

Grafikkarte GTX 1050ti

16 GB Arbeitsspeicher,allerdings werden nur 8 Angezeigt und 8 benutzt (warum auch immer?)

Netzteil Be Quiet Dark Power so und so

Der i7-870 ist aber auch schon ein paar Jahre im Dienst, wa? :)

Hast du die Wärmeleitpaste mal getauscht? Die trocknet ja irgendwann mal aus. Das kann viel ausmachen. Einfach mal tausche.

Beim RAM verweise ich ganz dreist auf das bereits von Atla und Aerishi geschriebene ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man dann wirklich sagen, dass es der "Wille des Volkes" ist, von dieser Partei regiert zu werden?

So hat die Mehrheit schließlich nicht gewählt.

Seinerzeit in Baden-Würtemberg saß die stärkste Fraktion in der Opposition. Da wurde der Ministerpräsident auch von einer vermeintlich kleineren Fraktion gestellt.

Und wenn wir nach dem "Mehrheitsprinzip" gehen, müssten die Linke und die AFD in Thüringen zusammen regieren. Das wäre dann ja der Mehrheitliche "Wille des Volkes" :)

So einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Wenn ein Parlament aus gewählten Vertretern einen Vorsteher wählt, dann sollte eigentlich nicht wichtig sein, welcher Partei der angehört. Also ganz überspitzt ausgedrückt.

Das schlimme daran ist jetzt, es wird solange drauf eingedroschen, bis es dann wirklich zu Neuwahlen kommt. Ich rechne schon fast damit. Mich würde aber mal interessieren was gewesen wäre, wenn die AFD geschlossen den Ramelow gewählt hätte. Ich nehme sehr stark an, das wäre dann mehr als in Ordnung.

Ich bin komplett deiner Meinung und möchte noch hinzufügen:

Stellen wir uns vor, Höcke hätte dem Ramelow die Blumen vor die Füße geworfen. Was wäre da nur in der Presse gestanden?

Käsebrot?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.