Beiträge von Collena

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Herzlich Willkommen :3


    Schön noch jemand aus der Schweiz hier zu treffen.Werden hoffentlich bald noch mehr xD
    Bin zwar selber eher ein Neuling, aber ich wünsche dir viel Spass hier.
    Vielleicht liest man sich ja irgendwann mal :3

    Warum werde ich nicht namentlich erwähnt


    Sorry D:
    "Durch Taigas Fanclub in nem anderen Forum bin ich auf den Anime gekommen"
    Zufrieden? xD


    Habt ihr eigentlich alle den Film " paint it white gesehen" ?


    Achja, einer der unnötigsten aber lustigsten Filme ever xD Allein die Story ist schon gestört.Dafür hat man aber wieder Besuch von Opa Rome bekommen.
    Der Typ mag ich irgendwie.Die Schweiz war aber auch genial.Ewige Neutralität wird uns immer beschützen :3
    Das beste am Film sind aber immer noch die Outtakes."Period Chopsticks" und "Five Cats for Five Deutschmarks at Arby's" Ich finds immer noch unglaublich toll dass die das in die neuste Staffel getan haben xD

    Ich mag die englische Fassung auch lieber, nicht nur wegen der bissigen Kommentare, sondern vor allem wegen der Akzente. Keine Ahnung, ob die Länder-Charas in der japanischen Fassung auch mit Akzent sprechen (vermutlich schon?), aber selbst wenn, würde ich die ja nicht erkennen, weil ich kein Japanisch kann.


    So viel wie ich das mitgekriegt habe sprechen einige Charaktere im Japanischen zwar nicht mit Akzent, dafür aber mit Japanischen Dialekten.Darunter Schweden, Spanien und Polen.
    Weiss es aber nicht genau, wie du gesagt hast, als Europäer ist man da aufgeschmissen xD


    Vielleicht liegt es daran dass sie es nicht so Strecken wollten?Denn die alten Staffeln wurden schon arg gestreckt I:
    Aber verständlich bei 5 Minuten Folgen.
    Ich find die folgen die sich nur auf einen Charakter fokussieren noch gut, vor allem Frankreichs Folgen und die von Russland fand ich gelungen, da man besseren Einblick in die Figuren bekommt.Zum Beispiel Russlands Kindheit und Frankreichs (meist missverstandener) Charakter.Und natürlich die Probleme der Unsterblichkeit.
    Hoffentlich kommt einfach bald ne neue Staffel, sie können nicht einfach nen neuen Zeichenstil machen und den dann nur in einer Staffel zeigen.


    Aber die Chancen stehen gut, Himaruya veröffentlicht jetzt ja zwei mal in der Woche neue Manga-Strips im Shonen Jump, vielleicht bekommen wir davon (Und dem Material aus dem Manga Band 6) dann bald Staffel 6.

    es müsste eigentlich auch einen bayerischen Länder-Chara geben


    Gibt es auch.
    http://hetalia.kitawiki.net/index.php?title=Bavaria#Bavaria
    Genau wie Hessen, Sachsen, Brandenburg und Holstein.
    Wenn man runterscrollt gibt es auch ein paar offizielle Bilder von Hessen, Sachsen und Bayern ^^
    Wollte das nur mal erwähnen, hab vor einiger Zeit die Kitawiki mal durchforstet, kann ich jedem der Hetalia mag und Englisch kann empfehlen :3


    So, zum Anime selbst.
    Ich muss zugeben, ich bin ein Fangirl xD
    Durch einen Hetalia-Fanclub in meinem alten Forum bin ich auf den Anime gekommen.
    Schon nach der ersten Folge mochte ich ihn.
    Er ist so wunderbar gestört~
    Schön find ich auch dass man auf humoristische Weise die Nationen und den Krieg durch den Kakao zieht.Und obwohl es um die schrecklichsten Kriege der Welt geht wird der Anime nie verletzend und rassistisch.Einzig die Englische Fassung hat einige kontroverse Witze eingefügt, aber die sind auch nicht besonders schlimm.Die Englische Fassung find ich aber auch lustiger.
    Hetalia hat aber auch viele Szenen die eher Traurig sind, darunter die Liebe zwischen HRE und Chibitalia oder der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg.
    Vor allem die neuste Staffel find ich ganz nice, da mir der Animationsstil jetzt mehr zusagt.Hoffe ja, wir bekommen bald ne neue Staffel.
    Meine Lieblinge sind Russland, Frankreich, Japan, die Schweiz und Österreich, aber alle Figuren sind unglaublich liebenswürdig.(Ausser Sealand.Kleines Miststück)

    Ich versuche ja Trash-Anime aus dem Weg zu gehen.
    Hab besseres zu tun als unnötiges Zeug zu gucken.
    Aber ganz aus dem Weg kann man natürlich nicht.
    Bisher hab ich nur zwei Anime gesehen die ich unter Trash einordnen würde.


    Panty and Stocking with Garterbelt:
    Der Zeichenstil sieht aus wie Amerikanischer Cartoon, aber recht nice.Find ihn lustig anzusehen.
    Der Humor ist wie Drawn Together und ähnlich tief ist auch das Niveau.Dazu Ecchi und Panty die alle paar Minuten nen Orgasmus hat.
    Dann wird natürlich auch mit Unterhosen und Strümpfe gekämpft.
    Ich find den Anime wirklich trashig, obwohl er ab und zu wirklich lustig ist, vor allem wenn Amerikanische Cartoons und andere Anime parodiert werde.
    Darum nenn ihn mal "South Park/Drawn Together der Anime Welt"


    Saint Young Men:
    Ich bin mir immer noch nicht sicher was der Mangaka geraucht hat.
    Man nehme nen hässlichen Zeichenstil, Jesus und Buddha und steckt sie in eine WG.
    Und dann hat man Saint Young Men.
    Das ganze ist so beknackt das es wieder lustig ist. xD

    So viel ich das verstanden habe ist Chrona im Japanischen Anime und Manga durchgehend ein es.
    Dort wird Chrona auch nie mit er/sie angesprochen, sondern immer geschlechtsneutral.
    Erst als es übersetzt wurde gab man ihm/ihr ein Geschlecht.
    Bin mir hier nicht sicher (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wurde Chrona im Manga als Mädchen übersetzt während im Anime aus Chrona ein Junge wurde.
    Wie gesagt, kann auch falsch sein, aber so hab ich das mitgekriegt.


    Ich selber mag Chrona als Junge mehr.Find auch das "Ich weiss nicht wie ich mit Mädchen umgehen soll" und "Darf ich mit ihren Haaren spielen" total putzig.
    Aber auch als Es ist Chrona für mich in Ordnung.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Hetalia und Ouran High School Host Club


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Richtiger Hass-Anime nicht, aber ich kann One Piece nicht ausstehn


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Black Rock Shooter würd ich jetzt mal sagen.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Enttäuscht?
    Attack on Titan.Ist ein guter Anime (hab mir auch den Manga gekauft) aber ich hab durch den Hype mehr erwartet.
    Sasha war aber toll.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Comedy, Romance und Action


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Magical Girl (ausser Puella Magi Madoka Magica) und Sport (Ausser Free)


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    France, Russia (beide aus Hetalia) Tomoko aus WataMote, Death the Kid aus Soul Eater und Kaoru aus Ouran.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Eren aus Attack on Titan. Der Typ ist so OP und nervig.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Oh, keine Ahnung.Hab einige aus dieser Saison gesehen.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    I dunno, glaub One Piece nach der ersten Folge.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt.Muss ma nachschauen.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Hetalia, weil 5 Minuten-Folgen xD


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Schwere Frage. Death Note wär interessant, aber ne Death Scythe à la Spirit aus Soul Eater wär auch cool.


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Ablenkung, Unterhaltung, alles mögliche.
    Man hat einfach mehr Auswahl als bei westlichen Cartoons.
    Es gibt zu viele Gründe, ehrlich gesagt.

    Es gibt so einige Anime die eine Fortsetzung verdienen.
    Aber von meinen Lieblingen diese hier:


    Ouran High School Host Club
    Ist zwar schon ein wenig älter, aber ich liebe den Anime und die Figuren.
    Es gäbe noch so viel über das man Folgen schreiben kann, darunter die Familien der Figuren und ihre Vergangenheit.
    Aber ich denke mein Wunsch wird niemals erfüllt I:


    WataMote
    Zwar ist eine OVA angekündigt aber ich fände eine zweite Staffel so viel besser.
    Aber auch das wird kaum passieren weil der Anime in Japan so unbeliebt ist .-.


    No Game No Life
    Ich brauch einfach mehr von dem Zeug, ne schlaue Begründung hab ich nicht einmal.

    Taiga, guck den Anime.Glaub mir, du wirst ihn mögen.
    Allein für Makotos Muskeln lohnt es sich xD


    So, nun zu meiner Meinung.
    Ich hab öfters auf Tumblr Bilder und Posts zu Free gefunden und dachte mir "Meeh, Sport-Anime sind mies."
    Da ich aber irgendwann auch das ganze Pairing-Gedöns mitgekriegt habe und ich eine kleine Schwäche für Shonen-ai habe, hab ich trotzdem mal mit dem Anime angefangen.
    Und ich bin wirklich froh darüber.


    Der Humor ist putzig und die Charakter sind süss.Zwar nicht gerade tief oder einfallsreich, aber es macht Spass.Einzig bei Rei muss man sich oft fremdschämen ^.^'
    Vor allem Makoto, Rei und Nagisa haben es mir angetan.
    Haru ist nicht so mein Falls, genau wie Rin und Sousuke.
    Dafür sind Senpai-Notice-Me-Nitori und Momo total knuffig.


    Die Animationen find ich schön gemacht und vor allem die Figuren sind sehr....detailreich xD
    Auch die Schwimmszenen sehen toll aus.


    Die Story ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, bei beiden Staffeln.
    Aber ganz in Ordnung.


    Alles in Allem ein hübscher Anime für Zwischendurch mit vielen Pairing-Anspielungen. (ich sag nur ReixNagisa)

    Mal überlegen..
    -Comedy
    -Romanze (aber nur mit nem Hauch Comedy)
    -Action
    -Slice of Life
    -Fantasy


    Dramas sind nicht so mein Ding, genau wie zu ernste Romanzen.
    Horror, Mystery sind ab und an toll, muss aber nicht immer sein.Selbes bei Splatter.
    Hab auch nix gegen Ecchi, aber bitte nur in kleinen Mengen als Ablenkung oder so.Aber nicht die ganze Zeit Panty-Shots etc.
    Nen grossen Bogen mach ich um Magical Girl, übertriebener Harem (Reverse-Harem ist okay) und Sport-Anime.
    Bei Sport ist Free!! die einzige Ausnahme.

    Früher hab ich hauptsächlich GerDub gesehen.
    Da mein erster richtiger Anime den ich gesehen habe Soul Eater war, hab ich natürlich grad einer der schlimmsten Synchros bekommen.
    Anfangs hab ich die Synchro gemocht, nachdem ich aber die Japanische gesehen habe kann ich Soul Eater nicht mehr auf Deutsch sehen.
    Black Star und Crona sind eine Zumutung auf Deutsch.
    Der einzige Anime den ich dann noch auf Deutsch gesehen habe war Ouran Highschool Host Club.
    Zwar sind auch hier viele Stimmen einfach nur mies, aber es war einfacher ihn auf Deutsch zu sehen weil ich nirgends nen guten Englischen Stream gefunden habe.
    Seither kommts bei mir immer drauf an.Ist der Dub gut, guck ich auf Deutsch.Alles andere wird auf Japanisch geschaut.
    Ich guck aber lieber GerSub, aber wenn der EngSub bessere Qualität hat, dann kanns auch ruhig der EngSub sein.


    Die einzige Ausnahme bleibt Hetalia.Der Anime ist auf Englisch einfach tausend mal besser xD

    Meine ersten Manga die ich mir gekauft haben waren Hetalia 1 und 2.
    Hatte zuvor schon öfters mal nen Manga in der Hand (Mein Buchladen hatte nur Pandora Hearts im Sortiment), aber ich hab mir nie einen gekauft weil ich damals noch keine Animes gesehen habe.
    Später, als ich dann mit Soul Eater angefangen habe Anime zu mögen, wollt ich mir den Manga kaufen, hab aber nie den ersten Band gefunden.(Ich wollte nichts bestellen)
    Nach einer Weile in der ich nur Anime gesehen habe, bin ich durch nen Fanclub in nem Forum auf Hetalia gestossen.Zuerst hab ich mir auch nur den Anime angesehen, habe dann aber auch die ersten zwei Manga-Bände und das Artbook gekauft.
    Seither hab ich auch mit anderen Manga-Reihen wie Death Note oder Attack on Titan angefangen

    Och das einleben geht schnell :)Hallo erstmal und viel Spaß!

    moin,herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3

    Willkommen hier bei uns =)Bei Fragen darfst Du dich gerne ans Team wenden ;)

    Herzlich Willkommen und Viel Spaß! :)

    Willkommen und viel Spaß :)

    herzlich willkomen und viel spaß hier drin :rice-blush-big:


    Vielen Dank auch euch :3


    Auch von hier ein herzliches wilkommen ^^ Freut mich auch mal jemanden aus den Nachbarländern zu sehen. Schüchtern brauchste hier nicht zu sein, es frisst dich schon keiner auf XD (hoff ich ma zumindest) Also viel Spaß hier im Forum ^^ PS: im HImmel gibts keine Toileten, die scheißen uns einfach auf den Kopf >_>


    Gibt hier wohl ned viel Schweizer, oder? xD
    Auch dir ein liebes Dankeschön :3

    Taiag:
    Ponylogie war beschte.Wer will denn nicht wissen wie Toiletten im Himmel funktionieren I:
    Und ja, das Smiley sieht doof aus D:
    Jedenfalls wird das hier sicher lustig xD


    ♥-lich Willkommen hier im Forum! ^.^ Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier


    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :3


    Herzlich willkommen im Forum! :D


    Euch allen, Vielen Dank :3
    Ich hoffe ich leb mich hier schnell ein ^.^

    Hallo, wer auch immer das liest~
    Ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und stell mich jetzt mal vor.


    Ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus der Ostschweiz aus einem kleinen Bergdorf.
    Bin 16 Jahre alt und bin (voll die Überraschung) Fan von Anime und Manga.


    Bisher war ich hauptsächlich auf dem grössten Deutschen Brony-Forum unterwegs, aber da mir das langsam aus dem Hals raushängt (Eine Liste wieso würde den Rahmen sprengen)
    und mir eine Bekannte die auch von dort kommt den Link geschickt hat, hab ich mich einmal angemeldet.
    Hab mich ein wenig durchgeklickt und freu mich schon hier zu diskutieren ^.^


    Zu meiner Person, ich bin anfangs recht schüchtern, nach einer Weile tau ich aber auf und bin dann recht überdreht.
    Ich hab einen komischen Humor, ein Mix aus Schwarzem Humor und niveaulosem Zeug.
    Meine Lieblingsgenres sind Comedy, Romanze und Action.Aber ich geb eigentlich den meisten Anime/Manga ne Chance wenn mich der Zeichenstil anspricht.


    Ansonsten weiss ich nicht was ich sonst schreiben soll..Falls irgendwelche Fragen sind, ich freu mich immer auf ne Nachricht. :3