Oyasumi Punpun (Gute Nacht, Punpun)
Gintama
20th Century Boys
Defense Devil
Berserk
Solanin
Pandora Hearts
Homunculus
Ikigami der Todesbote
Oyasumi Punpun (Gute Nacht, Punpun)
Gintama
20th Century Boys
Defense Devil
Berserk
Solanin
Pandora Hearts
Homunculus
Ikigami der Todesbote
Ja, der Anime ist nur eine Adaption des Mangas.
In deutscher Sprache wird er von Tokyopop verkauft: Tokyopop Gintama
Das einzige Pairing, welches ich ganz lustig finde und naja... "shippe" oder was auch immer, sind Gintoki und Tsukuyo aus Gintama.
@Yuki_chan
Wenn du Sport magst, könnten dir vllt One Outs und Haikyuu sehr gefallen.
Oder was düsteres
-Ergo Proxy
-Shinsekai yori
-Ghost in the Shell + Stand Alone Complex
-Jigoku Shoujo
-Mouryou no Hako
-Serial Experiments Lain
-Texhnolyze
würde ich empfehlen
@Akela
Vielleicht weißt du es schon, aber man sollte wissen, dass der Film "The End of Evangelion" das eigentliche Ende der Serie darstellt. Gainax wurde (meines Wissens nach) das Budget zum Ende hin gekürzt und so konnten sie nicht die Serie nach ihrer eigentlichen Idee beenden.
Die Rebuild-Filme sind mMn etwas schwächer als die Original-Serie
@Topic
Habe jetzt mit Gintama° angefangen, der leider derzeit letzten Gintama-Staffel.
Aber was soll man sagen, es ist halt mehr Gintama....
Immer noch klasse Humor, (für einen Comedy-Shounen) gut geschriebene Charaktere, einen für mich perfekten Zeichenstil und ich glaube der einzige Anime, in dem ich die Filler-Folgen auch gut finde. Bloß übertreiben sie es jetzt, in der neusten Staffel ein bisschen mit Referenzen und Parodien, was ein bisschen Ideenlos wirkt. Als Gintama-Fanboy, kriegt die Staffel trotzdem jetzt schon eine 10/10. Außerdem freue ich mich, dass endlich der Shogun Assassination-Arc animiert wurde.
Jinrui wa Suitai Shimashita
Englisch: Humanity Has Declined
Episoden: 12
Genres: Comedy, Fantasy
Veröffentlichung: Sommer 2012
Studio: AIC A.S.T.A
Source: Light Novel
MyAnimeList
Bereits seit mehreren Jahrhunderten nimmt die Populationszahl der Menschheit langsam aber stetig ab. Die Erde wird inzwischen großteils von Feen bewohnt. Feen sind Wesen, die zehn Zentimeter groß, sehr intelligent sind und zudem einen großen Appetit auf Süßigkeiten haben. Die Protagonistin dieser Geschichte hat eine sehr wichtige Aufgabe übernommen. Sie agiert nämlich als eine Art Vermittlerin zwischen den Feen und den Menschen. Angenommen hat sie diese Aufgabe nur, weil sie davon ausging, dass es eine sehr einfache Tätigkeit ist und sie dies auch im hohen Alter noch vollziehen kann. Als sie die Feen jedoch kennenlernt, muss sie feststellen, dass diese Aufgabe alles andere als einfach ist.
Meinung:
Der erste Gedanke, der einem wahrscheinlich in den Sinn kommt, wenn man das Cover und die Genres zum ersten Mal sieht ist, dass es sich um eine Moe/"a cute girl do cute things" Show handelt. Wenn man die Serie schaut wird allerdings sehr schnell klar, dass dem nicht so ist.
Jinrui wa Suitai Shimashita bietet ein (für mich) relativ innovatives Endzeit-Setting, was sich von den gängigen Apokalypse-Szenarios (Zombies, Atomkriege etc.) abhebt. Aufgrund der niedrigen Geburtenrate, ist es der Menschheit nicht mehr möglich in Zukunft fortzubestehen. Zusätzlich haben sie sich technologisch, sowie ökonomisch zurückentwickelt und eine andere Spezies (die sogenannten "Feen") machen den Anschein, als nehmen sie immer mehr den zurückgelassenen, leeren Platz als führende Spezies auf dem Planeten ein. Der Anime bricht sehr mit seinem Artstyle, der eher wenig mit "Ende der Menschheit" in Verbindung gebracht wird. Jedoch passt er trotzdem sehr gut zum Anime, denn Jinrui wa Suitai Shimashita ist in erster Linie ein Comedy-Anime mit einem großartigem Humor. Natürlich ist Humor sehr subjektiv, aber meinen hat es perfekt getroffen (z.B. als die kleinen Feen mit ihrem breiten, süßem Lächeln und ihrer unschuldigen Art darüber diskutieren, wie grausames Verhungern der Bevölkerung sich langsam zu einem neuen coolen Trend entwickeln könnte). Außerdem ist der MC nicht naiv und leichtgläubig, wie es ihr Äußeres vllt vermuten lässt, sondern in vielen Situationen durchtrieben und abgeklärt, was sich direkt in der ersten Folge zeigt.
Alles im Allem einer meiner Lieblingsanime im Comedy-Genre
Obwohl ich eigentlich kein großer Hip-Hop Fan bin, höre ich gerade fast pausenlos PTK. Guter Rapper mit starken Aussagen in seinen Texten.
No Man's Sky
Wird hoffentlich der Open-World/Sci-Fi Titel, den ich mir schon immer gewünscht habe.
Ich kann Schlager und diesen New-School-EDM-Tomorrowland-Whatever-House a la Martin Garrix, Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike etc. nicht ab.
1. Gintoki Sakata (Gintama)
2. Hitagi Senjougahara (Monogatari-Series)
3. Haruko Haruhara (FLCL)
4. Tatsuhiro Satou (Welcome to the NHK)
5. Ginko (Mushishi)
Es wurde eine neue Serie von "Nanatsu no Taizai" für dieses Jahr angekündigt -> Nanatsu no Taizai (2016)
Ein genaues Release-Date und ob es sich dabei um ein Sequel, eine Neuerzählung oder etwas anderes handelt, wurde meiner Meinung nach noch nicht bekannt gegeben.
Aber tippe mal auf Herbst-Season.
"Akira" und "Ghost in the Shell" sind noch zwei Klassiker, die sehr sehenswert sind.
edit: Habe übersehen, dass die Filme schon genannt wurden sry.
Solanin 1-2
Das Feld des Regenbogens
Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
Nach "Gute Nacht, Punpun" musste ich mir einfach mehr von Inio Asano bestellen.
love that pumpin' house
Gintama
Monogatari Series
Shinsekai Yori
Welcome to the NHK
Shiki
Kara no Kyoukai
Mushishi
Neon Genesis Evangelion
Sakurasou no Pet na Kanojo
Haibane Renmei
Viva la Trance.
Igeljäger hat eine top Beareitung, eine extrem gute Stimme und kann sogar konstruktive Kritik abliefern.
Allerdings geht sein stereotypisches Elitisten-Verhalten richtig auf die Nerven. Genau deswegen schaue ich
so selten Youtube Reviewer an. Danke an den BeschränktheitsSnob, der für dieses lächerliche Verhalten eine Vorbildfunktion liefert.
Habe bisher nur sein "Planetes" Review gesehen und fand es, wie du schon sagtest, vom Inhalt und von der Bearbeitung her echt gut. Jedoch ist er auch derjenige, der mir in den Podcasts am meisten auf die Nerven geht. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich durch ihn, Lixor etc. viele gute Serien kennengelernt habe.