Beiträge von Day.Din

Im Anime Bereich:
    JustArsan (rutscht mMn leider in den neuesten Podcasts mit Igeljäger, Lassic und Co. ein bisschen in das Elitist-Klischee, jedoch sind seine Reviews nachvollziehbar und ich stimme mit ihm meistens überein. Wenn ich mich nicht irre, ist er auch einer der wenigen, der VN-Reviews macht)

Emil/TTAM Reviews (Ist ja in letzter Zeit nicht sehr aktiv, dennoch höre ich gerne seine Podcasts und ich mag sein "Compared" Format)

Kamula (Sehr sympathischer Typ mit einer sehr beruhigenden Stimme. Außerdem liefert er konstant ganz guten Content)

sonst noch erwähnenswert wären: Lassic, Blauhe, Lixor, LesJOJOairlines

Das Ending von Shinsekai yori gucke ich mir jedes mal bis zum Ende an, obwohl ich ansonsten fast alle op/ed immer skippe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu liefert einen School-Anime der besonderen Art ab. Habe bis Folge 6 geschaut und bis jetzt besticht die Story durch einen guten roten Faden, relativ gute Comedy und keinen 0815 School-RomCom Plot. Bis jetzt ein sehr unterhaltsamer Anime. Jedoch sehe ich noch Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al in den Charakteren (z.B. war Asahina bis jetzt nur ein reiner Fanservice-Charakter). Mal schauen wie es sich entwickelt., denn insbesondere der Film soll ja sehr gelungen sein.

Als nächstes stehen auf meiner Watchlist:
    -Haibane Renmei
    -Sayonara Zetsubou Sensei
    -Aoi Bungaku Series

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keep The Bass Going <3

-Ajin (Bin zwar eig kein Fan von CGI, der Trailer hat mich aber auch nicht abgeschreckt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, könnte es ein guter Anime werden)

-Boku Dake ga Inai Machi (Kenne den Manga nicht, aber laut Trailer und Beschreibung auf Anichart, könnte es eines meiner Highlights der Season werden)

-Ansatsu Kyoushitsu 2 (Erste Staffel war OK, vllt wirds ja noch besser. Werde mal reinschauen)

-Gate 2 (Dasselbe wie Ansatsu Kyoushitsu. Ich würde es spannend finden, wenn sie mehr politische und wirtschaftliche Komponenten reinbringen würden wie bei Maoyuu Maou Yuusha)

-Kizumonogatari (Endlich !)

Wenn jemand sagt, er kann mit Drogen umgehen, ist er schon (lange) abhängig!

Kann man nicht pauschal sagen. Ich kenne genug Leute, die in unregelmäßigen, eher größeren Abständen Drogen nehmen und die damit keine Probleme haben mal 2 Monate oder mehr auszusetzen. Natürlich machen manche Substanzen viel schneller süchtig als andere, weswegen man auf jeden Fall von Drogen, wie Heroin, Crystal, Crack etc. die Finger lassen sollte.

Der Youtuber OPEN MIND macht ganz interessante Videos zum Thema Drogen. Kann man sich mal anschauen

Ich habe mal eine Zeit lang fast jeden Tag gekifft und habe darüber hinaus auch etliche Partydrogen wie Speed, Peppen, MDMA etc. ausprobiert. Als ich dann auf einer Party am überlegen war Keta (Pferdebetäubungsmittel) zu nehmen, wurde mir erst bewusst, was für eine Scheiße ich meinen Körper überhaupt antue, da ich solche Substanzen ja fast jedes Wochenende konsumiert habe. Hab dann fast von einem auf den anderen Tag aufgehört mit allem und spüre auch kein Verlangen mehr solche Drogen wieder zu konsumieren.
    Generell kann man mit Drogen viel Spaß haben, aber auch genauso schnell sein ganzes Leben verbauen.

Man muss die Droge kontrollieren können und nicht andersherum.

Steins;Gate
    Nach monatelangem Aufschieben, habe ich mich endlich dazu entschieden, diese Serie mal anzufangen. Habe erst bis Folge 6 geguckt, weswegen ich mir noch keine klare Meinung zu dem Anime bilden kann (Habe auch gehört, dass der Anime erst ab der zweiten Hälfte richtig in Fahrt kommt).
    Zeichenstil und Animationen sind bis zu dem Zeitpunkt OK, jedoch erschien mir das Gesamtbild in manchen Szenen viel zu überbelichtet.

Charakterdesign gefällt mir sehr, hätte jedoch Makise und Okabe auf jeden Fall älter als 18 geschätzt.
    Der einzige Charakter, den ich schon nach der 2. Folge als nervig empfand, war Mayuri. Hoffe sie kriegt im späteren Verlauf der Serie noch eine wichtigere Rolle.

Ich kenne die aktuelle Situation in "normalen" Clubs nicht, da ich eher auf Techno und Goa feiern gehe. Früher war ich jedoch auch in solchen Clubs unterwegs und dort war die Stimmung eher aggressiv geprägt (Ist natürlich nicht überall so). Zum Beispiel wurde mir mal auf den Fuß getreten und ich wurde noch dumm angemacht warum mein Fuß "Im Weg stehen würde". Dazu wurde auch Zeuge einiger Prügeleien.
    Auf Techno und Goa ist die Mentalität des Publikums vollkommen anders. Jeder ist freundlich zu dir und wenn mal jemand eine andere Person ausversehen anrempelt o.Ä., lächeln sich beide an und gut ist. Natürlich sind Drogen auf solchen Veranstaltungen sehr verbreitet. Ich persönlich nehme keine Drogen und ich heiße es auch nicht gut. Aber leben und leben lassen. Mich persönlich stört es nicht im geringsten.

edit: Ich habe es zwar schon oft erwähnt, aber ich hasse es wenn man mich falsch versteht. Mit Techno meine ich so etwas wie Joseph Capriati - Solar System

Viva la Trance <3

Shiki, wo Toshio und der Priester im Krankenhaus übernachten, ein Kratzen am Fenster hören, daraufhin die Jalousien öffnen und dann direkt in das Gesicht von Nao blicken.

Ebenfalls bei diesem Lied:

.

.

Von Shinsekai yori und Mouryou no Hako habe ich schonmal gehört. Schau ich mir auf jeden Fall mal an.
    Von den restlichen Serien werde ich mir später auch mal die ersten Folgen angucken, außer von Higurashi. Hab die ersten 4 Folgen gesehen und es hat mich irgendwie nicht richtig gefesselt.

Aber auf jeden Fall danke.

Hey jo,
    Ich suche zurzeit einen Anime, der in Richtung Mystery/Psychological/Thriller geht. Gern auch mit Horror/Splatter-Elementen wie Another oder Shiki. Und bitte nicht so etwas wie Corpse Party. Es sollte schon einen interessanten Plot geben.

In dem Bereich geschaut habe ich bis jetzt:
    -Another
    -Shiki
    -die Monogatari-Reihe
    -Mirai Nikki
    -Psycho-Pass
    -Shinrei Tantei Yakumo
    -Denpa Teki na Kanojo
    -Darker than Black
    -Ergo Proxy
    -Zankyou no Terror

Glaub das waren nicht alle, aber mehr fallen mir spontan erstmal nicht ein.

1. Man wird abhängig davon und 2.Das kostet richtig Knete wenn man erstmal abhängig ist davon. Zu guter letzt auch noch 3. Es ist allgemein schlecht für den Körper.

This.
    Bloß leider bin ich Raucher. Versuche allerdings in nächster Zeit damit aufzuhören. Es bringt dir halt nicht viel im Leben, außer ein gutes Gefühl wenn man die letzten Stunden keine Kippe geraucht hat und dann eine raucht.
    Aber dennoch jedem das seine. Leben und leben lassen ist die Devise.
    Jedoch finde ich es (selbst als Raucher) echt eklig, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird.