Hm wenn ich ehrlich bin beides hat seine Vor- und Nachteile :D.
Wenn ich unterwegs bin bevorzuge ich es einen guten Manga zu lesen und in eine andere Welt einfach abzutauchen. Außerdem ist es in einigen leichter zu transportieren als ein Gerät wo ich anime abspielen kann mal abgesehen von einem leichten Tablet und so. Manchmal mag ich es auch lieber Mangas zulesen und mir vorzustellen wie sie klingen so wie ich es in Büchern auch gerne tue.
Bei Anime ist das die Sache ich mag die Musik und Action in einem Anime kann man das besser rüberbringen als in einem Manga den man liest finde ich. Dazu kommt hier bei Anime für mich noch noch die Sache das viele deutsche Synchronisationen einfach nicht zu den gedachten Stimmen passen und es für mich mit es somit auch kaputt machen.(Ich weiß gibt auch japanisch und englisch und so) Aber wenn man gemütlich daheim sitzt ist ein Anime für mich persönlich aber eine bessere Sache als ein Manga. Dieser Anime lässt mich quasi aus meinem Alltag wenn ich daheim bin für ein paar Minuten entfliehen.
Fazit: Manga unterwegs besser, Anime daheim und im Bett bevorzuge ich auch lieber einen schönen Manga als Anime.